Sonntag, 12. Februar 2012

Zum Heulen schön... :-)

Ein passenderer Post-Titel fiel mir gerade nicht ein... *lach*

Kennt Ihr das? Bei Wind oder Kälte tränen die Augen? Ich habe das leider ständig, und derzeit geht es auch fast nicht mehr weg... :-( Blöd vor allem dann, wenn ein Faschingsabend geplant ist, das arabische Augen Make up eigentlich sooooooo toll aussieht und die Tränerei mittlerweile schon direkt beim Schminken losgeht....
Korrekturen ohne Ende standen auf dem Programm, der Tränenfleck vor allem am rechten Auge wurde ständig größer, abwischen und neue Base drüber brachten erst recht nichts und irgendwann war es mir dann auch fast egal!
Und da ich wie immer zu spät dran war, blieb mir nur Zeit für ein paar wenige Schnappschüsse (und ich Dumpfbacke hätte ja auch wirklich das andere Auge fotografieren können, das war nämlich lange nicht so verschmiert wie das rechte... aber hier war eindeutig die "Macht der Gewohnheit" im Einsatz!! :-)

Ich hatte mich vorher ein wenig im Internet umgesehen und das wunderschöne arabische AMU von MissChievous war die geplante Form-Vorlage. Aber an diese traumhafte Umsetzung reichen meine "Künste" lange noch nicht heran...
Die geplanten künstlichen Wimpern habe ich übrigens dank der oben genannten Problematik weggelassen - das hätte nie und nimmer gehalten!

So - genug sinnloses Zeug gebabbelt und mich gerechtfertig - jetzt wenigstens ein paar Fotos!


Verwendet wurden:
  • Zoeva Eye Primer
  • Lidschatten aus der Sephora Box (schwarz, schimmerndes weinrot, gold),
    Sleek Bad Girl (violett) und
    Sleek Good Girl (mattes rot)
  • Catrice Liquid Liner "Dating Joe Black"
  • P2 Intensiv Khol Kajal "cool alasca"
  • P2 perfect look Kajal "black"
  • Essence I love Rock Mascara

Heute wird gar nicht geschminkt, morgen fürs Büro nur wenig. Dafür wird der mittlerweile empfindliche Augenwinkel gut eingecremt und ich hoffe, dass ich hier bald mal wieder Fotos einstellen kann, die nicht dermaßen "verheult" aussehen.

Und irgendwann versuche ich MissChievous arabic eyes noch einmal - soooooooo schön *seufz*

Kommentare:

  1. Oha....das sieht hammer schön aus :)

    Das mit dem trändenden Auge kenne ich :( bei mir ist es komischerweise auch immer nur das eine Auge...versteh das mal einer :)

    Trotzdem...deins gefällt mir super gut!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schoenes Augen-Make-up.
    Das mit tränenenden Augen kenn ich zu gut.
    Allerdings trag ich meistens eine Brille, ich hab immer das Gefühl, da verschwindet das geschminkte Augen-Make-up eh zur Hälfte hinter den Gläsern ;)
    Schoenen Sonntag wünsch ich :)

    AntwortenLöschen
  3. Woow, die Farben passen echt super zusammen und das Amu ist wirklich toll!!!

    Liebe Grüße
    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderwunderschön aus! Ich finde auch nicht, dass die falschen Wimpern fehlen! Deine sind ohnehin lang und so kann man mehr von den großartigen Lidschatten sehen.

    Das Augenproblem habe ich auch ab und zu, bisher ist es immer nach zwei Tagen ohne Augenmakeup abgeklungen. Hoffentlich erledigt sich das bei dir auch bald, damit du mehr tolle AMUs zeigen kannst!

    AntwortenLöschen
  5. Der arabic Look gefällt mir total gut, schade nur dass es nicht so lange gehalten hat. Das ist wirklich ärgerlich :(...mir geht es mit der verheulten Augen auch öfter so. Früher hatte ich damit nicht so viele Probleme, aber seit ich harte Kontaktlinsen trage tränen meine Augen öfters beim einsetzten und dann ist das schöne Make Up inklusive Concealer dahin :(.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schonmal probiert, erst die Linsen einzusetzen und dich dann zu schminken? Meine Augen tränen beim Einsetzen auch immer, aber wenn ich sie vorher reinsetze, habe ich da kein Problem^^ Beim Schminken muss man nur ein bisschen aufpassen, dass man keine Lidschattenkrümel oder ähnliches ins Auge bekommt, aber ich finde, die Linse hintert einen beim Schminken eigentlich nicht :)

      Löschen
    2. Ja das habe ich ein paar Mal probiert, aber das hat sich immer recht unangenehm beim Schminken angefühlt. Außerdem hatte ich dann öfter was im Auge und musste die Linse sowieso nochmal rausnehmen :(. Ein kleines Dilemma :)! Danke dir <3!

      Löschen
  6. Das sieht ja wahnsinnig toll aus! So schön knallig, intensiv... und dann auch noch so ein schöner Kontrast zu deiner Augenfarbe!
    Beim Schminken selbst habe ich eigentlich keine Probleme mit kleinen Tränchen, aber beim Wetter draußen momentan läuft dann oft doch mal eins im Außenwinkel runter.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind der Hammer und allgemein sieht es natürlich sehr cool aus. Das mit den tränenden Augen ist natürlich echt ärgerlich =(

    AntwortenLöschen
  8. Jaja, täglich grüßt beim Verlassen des Hauses wieder die Tränendrüse...
    Ich schaffe es dabei immer, mir den äußeren Teil des beweglichen Lides komplett zu entfärben... besser als jeder AMU-Entferner... nur blöd, wenn es schon passiert, bevor man an der Bushaltestelle ist... ;)
    Ja, das leben ist hart, da muss man dann irgendwie durch, ne?

    AntwortenLöschen
  9. Miss chievous ist wirklich eine Künstlerin ich liebe ihre make ups! Deine Version gefällt mir aber auch echt gut :))

    AntwortenLöschen
  10. das sieht wirklich toll aus :)
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoene, tolle Farbkombi! Trotz Traenenflecken ein Traum :-)

    Ich hab heute einen Black Valentine costume look gemacht - waer was fuer Karneval! schauts euch hier an: http://beautybyelisabeth.blogspot.com/2012/02/black-valentine.html

    <3 Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Das kenne ich zu gut, besonders in der Allergiesaison habe ich das natürlich verstärkt. Ach, wie ich das hasse.

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht echt klasse aus. Bin in die dunklen Farbübergange "verliebt" *.* x)
    Ich muss allerdings sagen, dass mir die weißen Stellen nicht ganz so zusagen, das ist ja aber Geschmackssache.
    Tränende Augen kenne ich leider nur zu gut. Hat mir schon oft einiges versaut :(

    AntwortenLöschen