Dienstag, 29. Mai 2012

Glossy Box - Mai 2012

Auch bei mir traf heute die Glossy Box ein.
Normalerweise lasse ich mir Zeit mit dem Zeigen der Produkte, teste erst einmal das ein oder andere Produkt durch und warte, bis im Dashboard wieder weniger Glossy Box Berichte erscheinen.

Heute gibt es diesen Post tagesaktuell - und das, weil mir gerade die Spucke wegbleibt...!
Die letzten Monate war ich eine der wenigen, die immer noch versucht hat ein gutes Wort zu finden und auch ein wenig Positives zu schreiben. Heute wird mir das vielleicht nicht gelingen - denn zumindest kann ich schon sagen, dass es meine erste Glossy Box ist, OHNE EIN EINZIGES ORIGINALPRODUKT! Und das finde ich gerade mehr als ärgerlich!

Aber hier mal die Aufstellung und auch die anteiligen Preise:

Sexy Hair
Bigseyhair Spray & Play
Probengröße mit 50 ml Inhalt - Wert ca. 2,80 Euro
Originalprodukt kostet 16,95 Euro für 300 ml Inhalt

Riecht ganz gut, mehr kann ich noch nicht sagen. Haarspray nutze ich nicht soooo oft, habe auch noch 2 Flaschen hier stehen (eins davon aus der letzten Glossy Box), kann also dauern bis ich dieses hier verwenden werde.








Korres Aloe Shampoo
Probengröße mit 50 ml Inhalt - Wert ca. 2,20 Euro
Originalprodukt kostet 10,80 Euro für 250 ml Inhalt

Marke finde ich ganz gut, ich glaube, ich hatte schon einmal etwas von Korres dabei - das ist Positiv!
Aber wieder eine kleine Probengröße, bei meiner Haarlänge reicht mir diese Flasche für max. für 3 Haarwäschen aus, dann ist sie leer!








Shiseido
Benefiance Enriched Blancing Softener
Probengröße mit 30 ml Inhalt - Wert ca. 10 Euro
Originalprodukt kostet 50 Euro für 150 ml Inhalt

Immerhin etwas: eine reichhaltige Lotion, die den Feuchtigkeitshaushalt trockener Haut auffüllt. Hört sich ganz gut an und die Probengröße ist in diesem Fall auch ok. Aber nichtsdestotrotz: Probengröße und kein Originalprodukt







L'Oreal
Nude Magique BB Cream Blemish Balm
Probengröße mit 1 ml Inhalt - Wert 0,40 Euro
Originalprodukt kostet 11,90 Euro für 30 ml
Der Witz, der in jeder Box war. Ich würde ja gar nix sagen, wenn das zusätzlich mit drin wäre, aber es noch extra als eigenen Punkt auf die Inhaltskarte aufzuschreiben.... lächerlich!



Lubin Gin Fizz

Probengröße mit 1 ml Inhalt - Wert 1,50 Euro
Originalprodukt kostet 75 Euro für 50 ml Inhalt
Ich mag Parfumproben - kein Thema! Aber auch hier sage ich: diese Proben als Zusatz in der Box: da freue ich mich! Aber als eigenständigen Punkt aufzuführen - einfach eine Lachnummer!















Jane Iredale
Forever Pink

Probengröße ??
Originalprodukt kostet 37 Euro für 2,3 gramm Inhalt

Ein "innovativer Stick" der sowohl Lippen als auch Wangen einen rosigen Schimmer verleiht.
So - meine Frage: ist DAS das Originalprodukt der Box?????????????
Ich bin gerade ernsthaft sprachlos, denn diesen Miniaturstick habe ich erst übersehen in der Box.... Daher auch das 2. Foto mit dem Größenvergleich, wenn ich den Stift in der Hand halte: der eigentliche "Lippenstift" ist gerade mal 1 cm lang!! Das können doch unmöglich 2,3 gramm sein und damit das Originalprodukt! Gäbe es dann in der Parfumerie, würde ich wohl die Verkäuferin auslachen!!! Eine Mengenangabe steht leider nicht auf dem Stick drauf, aber ich schätze mal, dass es max. 1 gramm ist.
Farbabgabe ist gleich Null, also im Prinzip ist es ein "besserer" Labello in Kinder-Größe...

 Glossy Box Pinsel aus Ziegenhaar

Auch bei mir in der Box und ich werde versuchen, ob er Rougetauglich ist. Als Puderpinsel etc. ist er mir zu klein, aber Rouge könnte gerade so noch damit gehen.








Ok - dann zähle ich mal die Werte zusammen:

2,80 + 2,20 + 10,00 + 0,40 + 1,50 = 16,90 Euro.....
Der Wert des Lippenstifts/Rougesticks/Labello/was auch immer liegt rechnerisch bei schätzungsweise 15 Euro, das käme nochmal dazu. Aber als ernsthaftes Produkt kann ich das Teil wirklich nicht anerkennen - sorry!

Die 3 ersten Produkte sind gar nicht übel, auch die Größen dazu sind halbwegs in Ordnung. Aber ich kann mich definitiv nicht mit dem Inhalt der Box anfreunden - Überraschung hin oder her!
Und diesesmal sage sogar ich: eine Box warte ich noch ab, aber wenn es sich da nicht wieder etwas bessert, dann ziehe sogar ich eien Kündigung in Betracht!

Kommentare:

  1. Na dann bin ich ja froh, dass ich letzten Monat gekündigt habe :D
    Das Shiseido Produkt finde ich toll, der Rest naja. Und gerade für 15 Euro viel zu wenig!

    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte auch so eine Lachnummer-Box mit 2 Pröbchen. und dann hatte ich 2 Gesichtscremes und ein Haarspray (was ich in der letzten Box schon hatte). bin super enttäuscht und werde kündigen.

    AntwortenLöschen
  3. Dein "Ministick" ist auch nur eine Probe. Hier ist eine Abbildung des Originals http://www.glossybox.de/glossybox-mai-2012.
    Boar, Glossy sollte sich schämen! Meine Boxen waren auch nicht besser: http://round-about-me-facts.blogspot.de/2012/05/requiem-mit-neuem-anfang-aus-der.html

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn ich das so sehe, bin ich echt froh, dass ich mein Abo nach der April-Box gekündigt habe ._.

    AntwortenLöschen
  5. Ich war mit meiner Box auch nicht wirklich zufrieden. Trotz Preissteigerung lassen die Boxen immer mehr zu wünschen übrig.
    Ein Originalprodukt kann man allerdings nicht verlangen, das verspricht Glossybox nicht (während bei der Douglas Box 1 Fullsize Produkt versprochen wird). Allerdings war in der Vergangenheit immer eins in der Glossybox, blöd, wenn die Proben nun immer kleiner werden und das Niveau absinkt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt eine Box des Grauens bis auf das Shiseido Ding. Danke für die Vorstellung deiner Box. Bin echt froh meine abbestellt zu haben.

    AntwortenLöschen
  7. Die Probe von dem Nude Magique Dingens findet man momentan in jeder Frauenzeitschrift .. Ist ja echt ein Witz!! Gut dass ich bei dem ganzen Boxenhype nie mitgemacht habe ^^
    Liebe Grüße
    Änna

    AntwortenLöschen
  8. Die Shiseido Probe finde ich interessant, das wars aber auch ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hm mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr auf meine Box, welche ich erst heute Abend anschauen kann. Das Shiseido Produkt fände ich aber trotzdem ganz interessant.. lg naalita

    AntwortenLöschen
  10. nee also das wär mir auch zu wenig.....
    dann sind wir also alle auf die nächste box gespannt

    AntwortenLöschen
  11. ich hab die gleiche Box bekommen...bin auch etwas enttäuscht, da ich selbst "nur" den Pinsel nutzen werde. den Rest werde ich auf diverse Tauschboxen verteilen, bzw. das Shampoo wohl meiner Mutter vermachen. Die jeniegen, die die Eyeshadow-Palette oder den Puder bekommen haben, hatten echt mehr Glück diesen Monat.

    AntwortenLöschen
  12. genau die gleiche schrott box hatte ich auch... unmöglich!

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Glossybox auch unmöglich. ich hatte ebenfalls nur proben drin und das ist mir wirklich keine 15 euro wert. Abonniere nun die Pinkbox. Das Prinzip ist dasselbe, nur dass die Box 12.95 euro kostet, habt ihr die pink box schonmal ausprobiert?

    AntwortenLöschen