Donnerstag, 12. Juli 2012

Real Techniques Brush's - Foundation Brush

Mein London-Urlaub ist wirklich schon einige Wochen her, aber es liegen hier immer noch Dinge, die ich genauer zeigen und vorstellen möchte. Unter anderem habe ich mir nämlich einige Pinsel der Pixiwoo-Schwestern gekauft und hier kommt meine erste Vorstellung dazu:

Foundation Brush!

Gekauft in einem Boots Drugstore und es gab gerade "3 for 2", also 3 kaufen, nur 2 bezahlen. Perfekt :-)

Der Foundation Pinsel lag preislich bei ca. 8 Pfund, umgerechnet also ca. 10 Euro.

Flüssige Foundation habe ich zwar in reichlicher Auswahl hier liegen, aber ich bin ehrlich: ich nutze sie eher selten, ca. 1 x die Woche, im Sommer sogar noch weniger, im Winter (bei extrem blasser Haut) vielleicht 2-3 x die Woche.
Zum Auftragen habe ich früher immer die Finger genommen, aber da das doch eine eher "schmierige" Angelegenheit ist und man sich hinterher erstmal die Hände abwaschen sollte, bevor es mit Schminken weitergeht, habe ich nach und nach verschiedene Pinsel dafür gekauft.  :-)

Mittlerweile sind es insgesamt 3 Variationen - wie folgt zu sehen:

von oben nach unten ist der Hersteller: Ebelin, Zoeva (aus dem Bambus-Kit) und der Real Technique Pinsel.

Und gerade letzterer ist mein Liebling, was vorrangig an der Form liegt. Der Pinselkopf ist nämlich leicht angeschrägt und mit der spitzen Ecke kommt man hervorragend an die etwas schwierigeren Stellen wie z.B. unter dem Auge/zur Nase hin, am Nasenflügel etc.


Auf der Homepage der Real Technique Pinsel haben die Pixiwoo Schwestern zu jedem Pinsel ein entsprechendes Video gemacht bzw. auf der entsprechenden Seite die Verwendung und Handhabung genau erklärt und gezeigt. Aufgefallen ist mir hier vorrangig, dass sie die Foundation wirklich kreuz und quer im Gesicht einarbeiten und diese Technik habe ich übernommen. Das Ergebnis ist wirklich toll, das Make up verschmilzt so perfekt mit der Haut, Streifen/Striche sind nicht zu sehen und alles wirkt richtig wunderbar ebenmäßig.

Die Pinselhaare sind aus Kunsthaar und sehr dicht gebunden. Die Foundation bleibt nicht zwischen den Haaren hängen sondern wird zum Großteil auf die Haut aufgenommen. Ich brauche nur unwesentlich mehr Produkt, als wenn ich mit den Fingern arbeite.


Der Pinsel selbst liegt ausgesprochen gut in der Hand. Durch die Form des Pinselendes bleibt der Pinsel auch kerzengerade auf Tischplatte, im Schrankregal etc. stehen.


Und die Reinigung? Zum Pinselwaschen nehme ich immer den Pinselphoenix von KosmetikKosmo. Damit wird der Pinsel ratzfatz sauber, es bleiben keinerlei Rückstände in den Pinselhaaren hängen und er ist auch sehr schnell wieder getrocknet.

Wer jetzt Interesse an diesem oder einem anderen der Real Technique Pinsel bekommen hat, der kann mal hier nachsehen. Die Pinsel werden leider online nur innerhalb der USA versendet. Vor Ort kaufen geht leider nur in einigen Ländern wie z.B. Großbritannien - also denkt beim nächsten Urlaub daran Euch im Vorfeld zu informieren, ob die entsprechenden Drugstores vielleicht diese Pinselmarke führen.
Was ich jedoch auch gesehen habe: die Pinsel werden auch über amazon.com vertrieben. Vielleicht ist ein Versand darüber nach Deutschland möglich, das habe ich jedoch nicht getestet.


Fazit: ich bin mit der Foundation Brush hochzufrieden und kann ihn defintiv weiterempfehlen! Wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt zugreifen! Preis-Leistung ist hier top!!

Kommentare:

  1. Hi! Ah toll, ich schaue mir die Pixiwoovideos sehr gerne an und hätte natürlich auch Sam's Pinselkollektion, denn die muss wirklich gut sein. Ich meine sie lassen sicher nichts produzieren als prof. Make-Up Artist, was nicht funktioniert... Mich würde vor allem die Buffing Brush sehr interessieren.. Ich werde mich in diesem Fall mal auf Amazon umschauen =) lg naalita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mareike, vielen Dank für dein Review. Die Pinsel erhält man auch bei www.love-makeup.co.uk
    Die Lieferung nach Deutschland geht schnell und unproblematisch - und vor allem ohne den lästigen Zoll. Der Foundationpinsel kostet dort 8,99 GBP. Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info!!! Das hört sich doch super an!

      Löschen
  3. Ich will mir auch mal unbedingt Real Techniques Brushes zu legen, bin total angefixt! Die Bestellung für Deutschland ist natürlich um einiges teurer :(

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Pinsel steht, neben ein paar anderen RT Brushes, schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Bei meinem nächsten UK-Urlaub wird ausgiebig geshoppt :D
    Aber für die, die nicht auf eine Reise warten wollen, können die Pinsel (neben dem hier schon genannten Shop "love-makeup.co.uk") auch hier http://www.iherb.com/Real-Techniques-by-Samantha-Chapman oder hier http://www.beautychamber.co.uk/real-techniques-c-303.html kaufen ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Vorstellen dieses Foundation Pinsels... ich habe mir vor einigen Monaten einige Pinsel aus den USA mitbringen lassen und bin sehr zufrieden damit... Über www.love-makeup.co.uk kann man gut Pinsel bestellen und da muss ich wohl auch nochmal zuschlagen. ;))

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, magst du vielleicht verraten, in welchem Boots du die Pinsel gekauft hast? :) Ich bin Ende Sept. in London, habe aber gehört, dass man die Pinsel nicht in jedem Boots findet und über's Internet werd ich auch nicht schlauer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh tut mir leid, das weiß ich wirklich nicht mehr. Aber Boots gibt es wirklich in jeder 2. Straße - ich habe sicherlich mind. 5 besucht :-) Und die Pinsel habe ich auch mehrfach gesehen, das findest Du sicher!

      Löschen
    2. Kein Problem, trotzdem danke. :) Irgendwo werde ich sie sicher finden. Finde deinen Blog übrigens super!

      Löschen
  7. Dein Blog ist so toll :)

    +1 neue Leserin :)

    Liebe Grüße:*
    Melli

    AntwortenLöschen