Dienstag, 18. Dezember 2012

Glossy Box Men Winter 2012

Auch wenn ich meine Glossy Box schon vor einigen Monaten gekündigt habe, weil ich mit dem angebotenen Inhalt absolut nicht mehr zufrieden war - die Men-Ausgabe haben wir weiterhin im Abo!
Gestern morgen war es wieder soweit und die Box, die ja nur alle 3 Monate zum Preis von jeweils 15,90 Euro erscheint, wurde angeliefert.


Ich hatte schon übers Wochenende den Inhalt einer anderen Box gesehen und war nicht wirklich beeindruckt. Daher war ich dann auch etwas erleichtert, als ich gesehen habe was mein Mann vorhin auspacken durfte:


Molton Brown - Re-Charge Black Pepper Bodywash
Originalprodukt enthält 300 ml zum Preis von 22 Euro
hier die Probengröße mit 30 ml

Ich dachte erst, das wäre ein Duschgel, aber nein - "Waschgel" steht in der Beschreibung. Der Duft ist sehr frisch, angenehm und leicht herb. Dufttechnisch gefällt es uns beiden, jedoch bin ich wirklich gespannt ob mein Gatte es nutzen wird... :-)

Shiseido - Zen for Men after Shave Lotion
Originalprodukt enthält 100 ml zum Preis von 49 Euro
hier die Probengröße mit 7 ml
Noch was lecker riechendes! Irgendwie finde ich die Männerdüfte bei diversen Lotions und Gelen immer wesentlich angenehmer als die Frauenversionen. Auch hier wieder: sehr angenehm, sehr frisch und ein attraktiver Männerduft. Mein Mann hat es direkt verwendet und ist begeistert. Hier sehe ich keine Probleme, After Shave Lotion nutzt er zwar nicht immer, aber doch ab und zu und wenn es dann noch so gut duftet wird es mit Sicherheit Verwendung finden.

Shiseido Men Total Revitalizer
Originalprodukt enthält 50 ml zum Preis von 69 Euro
hier die Probengröße mit 5 ml
Ein Mini-Pott! So klein, dass man sich fast gar nicht traut hineinzulangen. Schade, dass häufig nur diese kleinen Proben in den Boxen landen, aber immer noch besser als die Plastiktütchen mit 2 ml Inhalt, die ab und zu in der Frauen Glossy Box landen! Auch hier hat mein Gatte direkt mal reingestippt und sich das Gesicht vorsichtig eingerieben. Erster Kommentar "Wow, das kühlt ja richtig gut!" Die Gesichtscreme ist eine "Allround-Anti-Aging-Pflege". Wie passend, dass das kurz vor seinem 40. Geburtstag im Päckchen ist *gg*



Right Guard Xtreme Invisible Power
Originalprodukt mit 150 ml Inhalt zum Preis von 2,29 Euro
"Hochleistungs-Anti-Transpirant". Aha! Früher nannte man sowas Deo - ich scheine wirklich alt zu werden.... Riecht ganz nett, recht frisch und landet in seiner Sporttasche!

DermaSel Spa Totes Meer Maske
Originalprodukt mit 12 ml Inhalt zum Preis von 2 Euro
Das zweite Originalprodukt in der Box. Und ich bezweifel, dass er es nutzen wird. Sein Kommentar "Gesichtsmaske?? Was soll ich denn damit??" :-)
Beschreibung auf der beiliegenden Glossy Box Karte lautet übrigens "Küsse unterm Mistelzweig sind garantiert!" ....

Maria Galland - Homme Galland Baume Vonfot Velours 422
Originalprodukt mit 200 ml zum Preis von 31 Euro
Na bitte! Endlich mal wieder ein hochwertiges Produkt in Originalgröße! Aber auch hier hatte mein Mann seinen Senf dazu zu geben:
Er: "Bodylotion für Männer? Welcher Mann cremt sich damit ein?"
Ich: "Na, benutz es doch an den Beinen".
Er: "Ihhh, Bodylotion an den haarigen Waden????"
Ich: "Na, dann an den Armen?"
Er: "Ihhh, Bodylotion an den haarigen Armen???"
Weitere Auszüge aus diesem Dialog erspare ich Euch, aber ich musste mir wirklich ein gewaltiges Grinsen verkneifen *gg*
Wenn ER es nicht nutzen wird, ich nehme es gerne! Habe es vorhin mal probehalber am (nicht haarigen) Arm aufetragen und die Haut fühlt sich damit sehr gepflegt an. Auch der Duft ist absolut in Ordnung, eher dezent herb, aber ich würde jetzt nicht sagen das er nur männertauglich ist!

Fakt ist: Von sechs Produkten sind drei Originalprodukte dabei, was generell ja schon mal ein gutes Zeichen ist. Zwei davon sind zwar im untersten Preissegment anzuordnen, aber Maria Galland reißt den Wert der Box gewaltig nach oben!
Die drei anderen Proben sind sicher auch bei diversen Parfumerie-Einkäufen als Gratis-Beigabe zu bekommen, aber wenigstens sind die Probengrößen in halbwegs passabler Form so dass man nicht nach einmal Benutzen schon ein leeres Produkt in den Händen hält.



Für die Box habe ich 15,90 Euro bezahlt, der Wert der Box beträgt 35 Euro durch die Originalprodukte. Kann man also gar nicht meckern und die Box bleibt erstmal weiterhin im Abo!

Kommentare:

  1. *lach* Ja dieses Gespräch mit den haarigen Armen und Beinen vs. Bodylotion hatten wir auch schon zu Hause. Nachdem mein Mann die 40 nun aber schon ein paar Jährchen hinter sich hat und die Haut immer trockener wird, hat er sich dann doch mal überwunden und das Eincremen ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gell die Jungs können sich tatsächlich ändern :-) Seit einigen Monaten cremt meiner zumindest schon mal das Gesicht (ab und zu) ein.... Früher hat er nicht mal Sonnencreme verwendet *lach*

      Löschen