Dienstag, 31. Juli 2012

AMU 31. Juli - Catrice LE Cucuba

Zu später Stunde noch schnell das heutige AMU. Verwendet wurde heute die mintfarbene Version aus der neuen Catrice Cucuba LE. Der Eyeliner sieht super aus, aber man muss ihn mit viel Geduld auftragen - eher tupfend als "streichend" :-) Zudem hat er eine sehr lange Trocknungszeit (bedingt durch die dicke Schicht , die man für einen deckenden Lidstrich auftragen muss).
Das Ergebnis gefällt mir allerdings ausgesprochen gut, ich hoffe nur dss der Eyeliner auch auf kontrastreichen Lidschatten so deckend wird, wie er hier auf dem mintfarbenen Pigment ist. Sollte getestet werden, oder? :-)


Meine Zutatenliste:

Weiterhin im Gesicht:

Catrice LE Cucuba - Liquid Shimmer Eyeliner

Kommen wir zu den nächsten Produkten aus der Cucuba LE von Catrice.

Bisher gezeigt: Bronzing Powder, Lippenstifte, Nagellacke, Pigmente

Jetzt folgen noch die Liquid Shimmer Eyeliner


Die Eyeliner enthalten 3,2 gramm Inhalt
erhältlich zum Preis von 2,99 Euro

Beschreibung lt. Catrice
Der flüssige Eye Liner lässt sich dank des feinen Pinsels präzise und einfach auftragen und ist besonders langanhaltend. Der strahlende Mint-Ton changiert leicht bläulich und das dunkle Braun schimmert mit feinen Goldpigmenten!

Sieht man sich die beiden Eyeliner aus der Nähe an, dann kann man beim braunen Farbton C02 Reggaeton tatsächlich die goldenen Schimmerpartikelchen gut erkennen. Für den mintfarbenen Eyeliner benötigt man allerdings schon etwas Fantasie, um den bläulichen Ton zu erahnen...


Aufgetragen auf dem Handrücken sieht es dann so aus:

Hier kann ich -zumindest bei diesem Swatch - leider weder den einen noch den anderen Effekt erkennen. Schade, da hatte ich mir absolut mehr erhofft. Gerade auf den mintfarbenen Eyeliner war ich scharf, als ich zum ersten mal die Farbbeschreibung gelesen habe.
Der Farbton gefällt mir zwar bei beidenen Eyelinern wirklich gut, aber das gewissen Etwas fehlt. Ich bin gespannt, wie sie sich am Auge machen werden!
Der mintfarbene muss evtl. etwas am Auge geschichtet werden, da er sonst leichte Flecken und Lücken zeigt - zumindest bei diesem Swatch ist das so.

Die Pinsel sind übrigens wirklich schön schmal und haben genügend Widerstand, um damit einen guten Lidstrich ziehen zu können.


Bleibt also der Test am Auge - ich werde berichten :-)

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Catrice zugesendet.
Vielen lieben Dank dafür!

Catrice LE Cucuba - Pigmente

Hier kommt das Herzstück der Catrice LE Cucuba - die Pigmente!

Bisher gezeigt: Bronzing Powder, Lippenstifte, Nagellacke



Insgesamt gibt es fünf Farben,
Preis pro Dose ca. 2,99 Euro
enthalten sind jeweils 2 gramm.


Beschreibung lt. Catrice
Farbe pur! Der hochpigmentierte, lose Puderlidschatten garantiert intensive Farbe und verleiht den Augen, dank metallischer Schimmer-Effekte, einen brillianten Glanz. Warmes Gelb, zwei Braun-Bronzetöne und die beiden Eyecatcher-Farben Mintgrün und Koralle spiegeln die farbenfrohe Kulisse Kubas wieder.

 Catrice nennt die beiden Farben mint und koralle als Eyecatcher, für mich sind die besonderen Farben jedoch die beiden braun-bronzigen Töne! Die sind schon vom bloßen Ankucken in der Dose etwas Besonderes :-)

Jede Dose hat übrigens die Pigmentöffnung mit einem Siegel verklebt.


Und hier die Farben geswatcht auf dem Arm (auf Alverde Lidschattenbase) und das mit vielen, vielen Fotos :-)

Von links nach rechts: (gleiche Farbnamen wie bei den Nagellacken)
  • C05 Take it Mint
  • C04 Havana Drum
  • C03 Salsa Cubana
  • C02 Reggaeton
  • C01 Sunny Side


Der Glanz im Sonnenlicht ist einfach ein Traum: metallisch, funkelnd, glänzend - richtig toll! Etwas schichten musste ich hier vorrangig bei dem gelben Pigment, aber auch das rosefarbene verlangte einige Schichten bis es deckend aufgetragen war.


Die Produkte wurden mir von Catrice kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank dafür!

Montag, 30. Juli 2012

AMU 30. Juli 2012 - Catrice LE Cucuba

Heute morgen wurden gleich die Pigmente aus der neuen Catrice LE "Cucuba" getestet - wow, sehr schön!!! Dazu noch der liebe Fotografier-Tipp von Caro und endlich sind die Bilder wieder ziemlich farbecht geworden, kein Blaustich oder Graustich sondern fast so, wie es in natura ausgesehen hat *freu*


Meine Zutatenliste:
  • Artdeco Base
  • Catrice LE Cucuba: C01 Sunny Side im Innenwinkel, C04 havana Drum auf dem beweglichen Lid, C02 Reggaeton am äußeren, unteren Wimpernkranz
  • Catrice bring me frosted cake zum verblenden
  • Sleek Palette mattes schwarz einen Lidstrich "vorgezeichnet" als dunkle Grundlage für den:
  • Catrice LE Cucuba Eyeliner "Reggaeton" als Lidstrich
  • P2 perfect look kajal in schwarz auf der Wasserlinie
  • Essence I love extreme Mascara
  • Alverde Augenbrauengel braun

Weiterhin im Gesicht:

Catrice LE Cucuba - Nagellacke

Hier kommen die nächsten Produkte aus der Cucuba LE von Catrice.

Bisher gezeigt habe ich: Bronzing Powder, Lippenstifte,
weiter geht es mit den Nagellacken!


Fünf Farben im rahmen der LE Cucuba
Inhalt je 10 ml
Preis jeweils 2,49 Euro


Farbe C01 Sunny Side

Farbe C02 Reggaton

Farbe C03 Salsa Cubana


Farbe C04 Havana Drum

Farbe C05 Take it Mint

Alle Farben habe ich mit 2 Schichten auf den Nageltipps lackiert. Erster Eindruck: alle sehr gut deckend!
Farbe 01 und 02 (gelb und dunkelbraun) enthalten wunderschöne Schimmerpartikelchen, die anderen 3 Lacke haben ein cremiges Finish.

Mir persönlich gefällt der mintfarbene Lack am besten, der kommt voraussichtlich als erstes auf die Nägel :-) Gleich danch folgt der gelbe Lack! Der hat so ein wunderschönes, goldenes Schimmern - einfach herrlich *seufz*


Wegen mir hätte übrigens noch ein richtig kupferner Lack dazu gedurft - genauso eine Farbe wie er auch bei den Pigmenten enthalten ist ... :-)

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zugesendet - 
vielen lieben Dank dafür!

Catrice LE Cucuba - Lippenstifte

Hier kommt die nächste Kategorie aus der LE Cucuba von Catrice!

Vorgestellt habe ich bisher das Bronzing Powder

Und weiter geht es mit den Lippenstiften!


Soft Lip Colour
jeweils 3,99 Euro
Farbe 01 Salsa Cubana (rötlich), 02 Be All Smiles (bräunlich)


Beide Farben enthalten etwas Schimmer. Diesen sieht man zwar auch später auf den Lippen schimmern, aber die Partikelchen spürt man absolut nicht!

Beschreibung lt. Catrice: Die hohe Pigmentierung in der transparenten Gel-Textur des Soft Lip Colour Lippenstifts sorgt für brillante und pure, intensive Farbe. Dank dieser besonderen Textur ist er angenehm leicht und geschmeidig auf den Lippen – perfekt für sommerliche Tage am Strand oder in der Stadt.
Wenn ich ehrlich bin: dieser Text widerspricht sich in meinen Augen! Hohe Pigmentierung vs. transparente Textur, das passt irgendwie nicht zusammen.

Wahr ist: ist Lippenstifte haben einen leichten, etwas glossigen Auftrag. Die Deckkraft ist recht sheer, die Beschreibung der "transparenten Textur" passt wesentlich besser als hohe Pigmentierung. Für die folgenden Lippen-Swatch's bin ich ca. 3 x mit der Farbe über die Lippen gegangen. So sieht man den Farbton ganz gut und auch der Schimmer ist einwandfrei zu erkennen.

Farbton Salsa Cubana (oberes Bild im Sonnenlicht, unteres Bild im Schatten)


Farbton Be All Smiles (oberes Bild im Sonnenlicht, unteres Bild im Schatten)



Vor allem Salsa Cubana entspricht absolut meinem Farb-Beuteschema! Wunderschöner Ton, noch dazu fühlt er sich einfach leicht auf den Lippen an. Perfekt für den Sommer würde ich sagen!
Be All Smiles ist nicht wirklich mein Farbfavorit und steht mir auch nicht besonders gut. Dafür ist hier der Goldschimmer noch einen Tick ausgeprägter als bei Salsa Cubana.


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zugesendet - 
vielen lieben Dank dafür!

Sonntag, 29. Juli 2012

Projekt2012 - Use it! - Teil 23

Nachdem gerade ganz frisch einige Produkte bei mir einziehen durften, starte ich doch direkt ab morgen mit dem Ausprobieren und freue mich auf einige Tage mit den Pigmenten und Eyelinern der Cucuba LE von Catrice.


Ich bin richtig gespannt, wie sich die Sachen machen und überlege schon erste Kombinationen mit den Pigmenten *lach*

Hier die obligatorische Teilnehmerliste am Projekt Use it!

Projekt2012 - Use it! - Ergebnis Runde 22

Leider habe ich diese Woche nur ein einziges AMU gezeigt, das ich im Rahmen der letzten Use it! Runde geschminkt hatte. Geknipst habe ich jedoch noch 2 weitere, die es jedoch mangels aussagekräftiger Foto's nicht auf den Blog für einen eigenen Post geschafft haben :-(

Nichtsdestotrotz hier eine kurze Zusammenfassung und natürlich Bilder (die, die halbwegs gut sind, auch wenn sie farblich fast gar nichts mit dem originalen Aussehen zu tun haben). -
By the way: für diejenigen,  die mit einer digitalen Spiegelreflex fotografieren: mit welchem Programm fotografiert ihr?? Ich versuche im Tageslicht ohne Blitz zu fotografieren, nutze dazu derzeit das Programm "P", aber je nachdem werden damit die Bilder leider etwas blaustichig. Was verwendet ihr?

Aber jetzt ein paar Bilder:

AMU vom 24. Juli (ohne eigenen Blogpost)

 

AMU vom 25. Juli (zum Blogpost geht es hier entlang)


Die Catrice New York Palette ist wirklich ausgesprochen schön. Die Farben lassen sich prima verwenden, die Deckkraft ist wirklich gut, auch die beiden enthaltenen Blush's gefallen mir ausgesprochen gut.
Aufgefallen ist mir jedoch, dass sich die Lidschatten etwas schnell aufbrauchen. Scheinbar sind sie eher locker gepresst, denn gerade bei dem hellsten Farbton, den ich mehrfach in den letzten Tagen verwendet hatte, ist bereits eine richtige Kuhle zu sehen.