Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingslackiererei

Die Sonne scheint, der Himmel ist strahlend blau. Heute gab es hier 22 Grad und die Jacke konnte man getrost auslassen. Es wird Frühling und das triste Wintergrau macht Platz für etwas Farbe!

Bereits die letzten Tage habe ich vermehrt zu leuchtenden und strahlenden Farben gegriffen und als ich vorhin meine Nagellackkisten durchgesehen habe, konnte ich mich fast nicht entscheiden was als nächstes auf die Nägel soll.

Hier die derzeitige Auswahl - meine Frühlingsfavoriten im Nagellackbereich!


Verblüffenderweise überwiegen hier die grünlichen Töne, eine Farbe welche in den letzten Monaten so gar nicht auf meine Nägel wollte. Und jetzt? Könnte ich mich damit dumm und dämlich lackieren :-)

Aber der Reihe nach:


Catrice Nr 28 You better think pink
Knallig, leuchtend, pink, beinahe schon neonfarben. Und im Sonnenlicht sieht es fast schon korallig aus - ein strahlender Farbton der die Hände zu absoluten Hinguckern macht. Ein separater Post kommt noch, hier zunächst ein Link zu Instagram, denn ein Foto dazu habe ich erst gestern dort gepostet.

Astor 302 Cheeky Chic
Ein perfekt strahlendes Rot, kirschroter ist schon gar nicht mehr möglich! Der Lack sieht lackiert ganz toll aus und kam erst vergangene Woche auf meine Nägel. Hier habe ich Cheeky Chic vorgestellt.

P2 870 Sparkling Surprise
Eine kleine Schönheit, die hier im Fläschen etwas unscheinbar aussieht. Der Lack wurde - wenn ich mich richtig erinnere - leider bei der letzten Sortimentsumstellung von P2 ausgelistet, aber vielleicht hat ihn ja der ein oder andere noch daheim. Falls ja - grabt ihn wieder einmal aus, JETZT ist die perfekte Jahreszeit für den wunderschönen gold-rosefarbenen Lack! Tragebild habe ich hier.



Anny LE Route 66 - 690 After Dinner Show
Ganz aktuell in einer LE präsentiert Anny diesen Lack. Ich hatte Bilder auf Instagram und bei Mystylehit und die Ressonanz war großartig. Die Farbe kommt bei Euch super an und auch mir hat er sehr gut gefallen, obwohl ich sonst nicht so der Fan von Sandfinish bin. Blogpost findet ihr hier.

Essie Beach Bum Blu
Metallischer blauer Lack - und lackiert sieht der einfach großartig aus. Eine Farbe, an der ich früher eher vorbeigelaufen wäre, aber mittlerweile trage ich gerne mal blau auf den Nägeln. Dazu eine klasse Deckkraft und gute Haltbarkeit, was will man mehr? Tragebilder hatte ich Euch hier gezeigt.



Essence 150 upper green side
Leider ist auch dieser Lack nicht mehr im Sortiment erhältlich, vielleicht aber noch in einer Restekiste im DM auffindbar? Upper green side wurde nämlich erst vor wenigen wochen ausgelistet was ich ausgesprochen schade finde. Eine Frühlingsfarbe direkt vor dem Frühling auslisten .... etwas unglücklich gelaufen, würde ich sagen :-) Nichtdestotrotz eine schöne Farbe, vielleicht habt ihr ja noch Glück wenn er Euch gefällt! Auf Instagram hatte ich letztes Jahr mal ein Foto gepostet.

P2 840 tell me a secret
Hmmm, ich glaube, der wurde auch erst aktuell ausgelistet. So schade - wieso werden ausgerechnet jetzt die pastelligen, grünen Lacke aussortiert?? Dieser hat noch einen ganz wunderbaren feinen Schimmer, sehr schön! Erwähnt wurde Tell me a secret schon mehrfach auf diesem Blog, ein Tragebild findet ihr z.B. in diesem Post.

Makeup Factory Pine Green
 Dieser leuchtend grüne Lack wurde im vergangenen Jahr im rahmen einer LE herausgebracht. Ich muss leider gestehen dass ich nicht weiß, ob es ihn immer noch zu kaufen gibt, befürchte aber nicht. Der Farbton sieht etwas schlicht aus, aber aufgetragen ein toller Mix aus grün und petrol. Gezeigt habe ich ihn hier.

Catrice11 Miss Piggy's BF
Tja - der vierte grüne Lack in diesem Post und damit der vierte grüne Lack, der nicht mehr erhältlich ist. Jaja, auch den Freund von Miss Piggy hat es mit der Sortimentsumstellung getroffen und er ist jetzt nicht mehr erhältlich (ist grün in diesem Sommer nicht mehr IN...?) 
Und - es ist der einzige Lack in diesem Post, zu dem ich keine eigenen Bilder vorweisen kann. Aber schaut mal bei Marina vorbei, da sieht ihr das grasgrüne Exemplar in voller Pracht!


Ist doch eine ganze Menge, was ich gerade gerne gleichzeitig lackieren würde, oder?? Müsste ich mich übrigens für einige wenige Exemplare entscheiden, dann wären das hier meine derzeitigen Favoriten...



Und welche Farbe tragt ihr jetzt gerade besonders gerne??

Kommentare:

  1. An sich liebe ich Grün, trage es auch gerne als Kleidung aber auf die Nägel kams schon lange nicht mehr. Komischwerweise stehe ich momentan auf dezente Cremelacke. Falls mich die Lust packt lackiere ich gleich Essie Fiji...ich bin so ein Opfer

    AntwortenLöschen
  2. Grün passt perfekt zum Frühling :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag fast alle lacke :D Grün find ich auch total schön auf den Nägeln. Aber mein Minze muss noch warten.

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe grüntöne ;-) aber meine auswahl bezieht sich eher auf minttöne und auf töen welche in richtung petrol gehen... so richtig hat mich das wetter allerdings noch nicht gepackt, ich stecke immernoch im tristen grau und taupe fest ;-) lg ela

    AntwortenLöschen