Montag, 3. März 2014

Goodbye im Februar 2014

Da hat der Februar doch nur 28 Tage und trotzdem habe ich in diesem kurzen Monat einen für mich neuen Rekord geschafft. Stolze 19 Produkte habe ich komplett aufgebraucht und geleert, ich bin gerade selbst beeindruckt *gg*


Fette - Totes Meer Badesalz, Lavendelbad
Keine Ahnung, wie lang dieser Badezusatz bei mir im Schrank stand, aber jetzt wurde er endlich einmal verwendet. Enthalten sind 400 gramm Kristallsalz sowie 20 ml Lavendelbadezusatz. Und ja - diese komplette Menge ist für EIN Vollbad gedacht! Der Duft ist unbeschreiblich gut, allerdings nur, wenn man auch wirklich Lavendel mag! Stark intensiv, beruhigend und selbst die leere Packung riecht immer noch danach. Würde ich mir sofort wieder nachkaufen, mal sehen ob/wo es das überhaupt gibt (hatte ich mal geschenkt bekommen)

Treaclemoon warm cinnamon nights
Geschafft! Wieder ist so ein 500 ml Duschgel-Pott leer und ich bin doch etwas froh darum. Wie schon mehrfach gesagt: ich mag die Treaclemoon Duschcremes, hasse aber diese gorßen Flaschen. Ich habe nahezu 2 Monate an dieser Flasche rumgemacht, vielleicht sogar etwas länger. Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich parallel sogar andere Zusätze verwendet, einfach für ein bisschen Abwechslung.
Der Duft war ganz nett, hätte aber für mich etwas zimtiger sein können. Nachkauf? Eher nicht, wenn wieder Treaclemoon, dann ein anderer Zusatz (Zitrone gibt es ja jetzt als neue Duftrichtung.... wäre doch was für den Sommer...? :-) Ein paar Worte zur Cinnamon night gibt es hier.

Balea Street Art Showergel
250 ml, das nenne ich schon eine viel angenehmere Größe für Duschgel :-) Dieses hier fand ich noch dazu richtig gut, der Duft hat mir sehr gut gefallen und seinen Job hat es auch solide erledigt. Würde ich wieder kaufen, allein schon wegen des witzigen Designs :-)

Alverde Verwöhntraum Körperbutter
Das dritte und letzte Döschen aus dem 3er Set von Alverde. Auch hier bin ich wieder absolut zufrieden, wobei mir die Duftrichtungen der beiden anderen Versionen etwas besser gefallen haben.


Dove Color Schutz Spülung und Shampoo
Wieder einmal ist aus dieser Reihe je eine Flasche leer geworden. Ja, ich bin diesem Set verfallen! Ja, ich finde es klasse! Und ja, ich werde es mit 100%iger Garantie wieder nachkaufen.

Dove Feuchtigkeitspflege Haarkur
Nachdem mir schon die Dove Kur aus der Color Schutz Reihe so gut gefallen hatte, habe ich mir nun diese Kur gekauft. Und auch davon bin ich sehr angetan. Die Haare werden nach der Anwendung wunderbar weich und glänzen nach der Haarwäsche absolut gesund und strahlend. Etwas größer dürfte diese Dose gerne sein, denn die 200 ml Inhalt sind bei meiner Haarlänge nach ca. 5-6 Anwendungen komplett aufgebraucht ...

Balea Augen Make up Entferner
Wieder mal ein AMU-Entferner geleert und wieder ist er bereits nachgekauft und im Einsatz. Ich komme damit einfach am besten zurecht - super Preis-Leistungs-Verhältnis

Ebel Nagellack Entferner acetonfrei
Noch so ein Dauerbrenner und auch hier ist Nachschub bereits da und im Einsatz!

Clinique Anti-Blemish Solution
Ein kleines Pröbchen einer älteren Clinique Bestellung. War nach ca. 2 oder 3 Anwendungen bereits leer, daher kann ich auch nichts näheres dazu sagen.


Ebelin Wattepads
Die normale Größe und ebenfalls ein kleiner Dauerkandidat hier auf dem Blog. Einfach die besten, schön fluffig und weich. Habe gerade eine andere Wattepad-Packung im Einsatz und bin davon nicht so begeistert, die sind wesentlich dünner als diese hier von Ebelin.

Mizon Multi Function Formular - All in one Snail repair Cream
Kleines Pröbchen, reichte nur für eine Anwendung. Aber ganz ehrlich - wirklich begeistert war ich davon nicht, allein bei dem Gedanken an Schnecken sträuben sich mir die Nackenhaare.... sowas dann auch ins Gesicht zu schmieren ist doch etwas merkwürdig :-)

Zoeva Eyeshadowbase
Gerne und viel benutzt und jetzt leer. War - glaube ich - auch mein 2. Exemplar von Zoeva. Bis zum Schluss ließ sich die Base super auf dem Lid verteilen, Lidschatten wurde damit haltbarer und intensiver. Ich bin zufrieden damit und könnte mir auch vorstellen, die Base wieder einmal nachzukaufen.

Anny 6in1 Nagellack
Rillenfüller, Verstärkung, Unterlack, Überlack, super Glanzlack, Schnelltrockner - das alles ist hier vereint.
Als Rillenfüller und Unterlack habe ich ihn hauptsächlich verwendet und fand ihn ganz gut. Nicht geeignet hingegen ist er als Schnelltrockner, das habe ich anfangs 2 oder 3 x getestet aber fand die Trockenzeit nicht kürzer, als wenn ich gar keinen Top Coat verwendet hätte. Dahingehend würde ich mir diesen Lack auch nicht nachkaufen, denn als reinen Unterlack gibt es auch andere und günstigere Produkte.


Essence LE Crazy good Times
Die Wimpern habe ich mir vor längerer Zeit aus einer Essence LE gekauft. Verwendet habe ich sie z.B. im letzten Jahr an Fasching bei diesem Make up. Mir hat die Optik dieser Wimpern sehr gut gefallen, auch wenn sie reichlich störrisch und hart waren. Zu gerne hätte ich sie auch in diesem Jahr bei meinem Faschingskostüm wieder verwendet, aber wie ich im dazugehörenden Bericht bereits geschrieben habe, habe ich die Wimpern komplett ruiniert in dem ich mehrfach den Wimpernkleber komplett drüber geleert habe.... die störrischen Teile, die jetzt in der ASchachtel sind, können definitiv nicht mehr verwendet werden - sehr schade :-(

P2 perfect face Finish Powder
Aufmerksame Leser haben es gemerkt: dieses Puder war in den letzten Monaten nahezu bei jedem meiner Make ups mit aufgeführt. Mir gefiel der einfache und leichte Auftrag des Puders, um mein Make up zu vervollständigen. Leicht und wenig deckend, dabei aber gut mattierend ohne zugekleistert auszusehen. Allerdings nicht für den Sommer geeignet, da man doch schnell wieder glänzende Stellen im Gesicht haben kann. Für den Winter bzw. in der kälteren Jahreszeit aber absolut zu empfehlen und würde ich mir auch wieder nachkaufen!

Essence long lasting eye pencil in "Touch the Glam" 
Einer meiner ersten Kajalstifte, hier in Pflaume. Und jetzt wirklich ratzeputz leer, da geht gar nix mehr! Wirklich perfekt war der Kajal nicht für die Wasserlinie, denn für einen schönen lila Effekt wie z.B. bei diesem AMU verwendet, musste man schon einige male Farbe nachlegen.

MaxFactor Wild Mega VOlume Mascara
Gerne und viel verwendet, die damit getuschten Wimpern gefielen mir wirklich gut. Nun ist nur noch ein Rest enthalten und dieser etwas angetrocknet, so dass die Mascara jetzt gerne entsorgt werden darf. Würde ich mir jederzeit wieder nachkaufen, wenn ich nicht noch Mascara's im 2stelligen Bereich hier liegen hätte... Review gibt es hier.

Essence 2in1 Concealer
Ebenfalls ratzeputz leer, sogar beide Farbnuancen! Den dunkleren Ton habe ich im Sommer verwendet, den helleren jetzt im Winter - je nachdem also, wie gerade meine Haut gebräunt oder auch nicht gebräunt war. Einsatz erfolgt übrigens nur seitlich der Nase sowie punktuell auf Rötungen/Pickelchen. Und gerade dafür hat der Concealer seinen Job super gemacht. Nachkauf daher nicht ausgeschlossen!


Und wieviel wurde bei Euch in den letzten 4 Wochen leer???

Kommentare:

  1. Öhm, wo gibt es denn das "Fette" -Lavendel- Bad zu kaufen, mir sagt die Marke, deren Namen ich übrigens etwas "ungünstig" finde ;), irgendwie gar nichts...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es Dir leider nicht sagen, habe es vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen :-(

      Löschen
  2. Die Dove Haarkur hatte ich auch. Die war bei mri auch super schnell leer -.- Das war für mich das K.O. Kriterium für einen Nachkauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt das Haargefühl danach, so schön weich und glänzend.... daher kaufe ich die wohl sicher wieder :-))

      Löschen
  3. Soviele Dinge aufzubrauchen ist ein tolles Gefühl :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch richtig stolz als ich alles auf einem Haufen gesehen habe *lach*

      Löschen
  4. Ich hab das Dove Shampoo nun auch mal probiert und Schuppen davon bekommen. Scheinbar ist für mich da doch zuviel Duftstoff enthalten... und bei den Treaclemoon Duschgels kann ich dir nur zustimmen! Ich kaufe mir lediglich ab und zu die Reisegrößen. Diese Monsterflaschen sind einfach nichts für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Monsterflaschen - Du sagst es :-) Wäre wirklich dafür, es gäbe noch 200 oder 300 ml Flaschen davon. Jetzt kommt die neue Duftrichtung Zitrone für den Sommer raus, die würde mich ja schon reizen. Aber wieder 2-3 Monate an einer Flasche rummachen...? Ich weiß noch nicht ...

      Löschen
  5. Die Marke "Fette" gibt es in der Apotheke!
    LG, Maria

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh toll!! Da ist ja viel leer geworden bei Dir!!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich mag deinen Blog sehr gerne und freue mich schon wieder auf die Schminkschule..... ;-). Was das Treaclemoon Duschgel anbetrifft: ich würde an eurer Stelle mal an den Hersteller schreiben und ihm ein Feedback geben.
    LG, Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hui, nicht schlecht! Vor allem der Dekoanteil ist nicht klein. Verrückter Februar^^
    Das p2 Puder wollt ich auch erst haben, aber jetzt wurde es ausgelistet. :/

    AntwortenLöschen