Samstag, 1. März 2014

Last Minute Nageldesign für Fasching

Helau und Alaaf!
Wart ihr schon alle unterwegs? Auf Prunksitzungen, Faschingsumzüge anschauen oder diversen sonstigen Veranstaltungen?
Ich werde NICHTS machen die nächsten Tage - meinen Faschingsanteil habe ich bereits letztes Wochenende gehabt, das reicht mir. Lediglich am Sonntagabend werde ich mir im Fernsehen die Frankenthaler Fastnachtssitzung ansehen - jawolle ja! (Und nein - das kommt nicht mit dem "Alter", die Sitzung kucke ich mir schon seit zig Jahren an, tolle Tänze, klasse Büttenredner - da kann sich manch bekannter Comedy-Mensch eine Scheibe abschneiden. Und zudem tritt meine Cousine dort auch auf *gg*)

Wer noch einen kleinen Last Minute Tipp möchte für ein bunteres Nagellack-Outfit, kann sich ja mal hieran versuchen:


Es ist bunt, auffallend, war kein allzu großer Aufwand und sieht richtig nett aus :-) Und noch dazu machte es wirklich viel Spaß, sich die bunten Farben im Nagellackvorrat auszusuchen und zusammenzustellen :-)


Verwendet habe ich hier insgesamt 5 verschieden bunte Nagellacke und jeweils einen Finger damit lackiert. Und immer auf den jeweiligen "Nachbarfinger" kamen die entsprechenden Pünktchen, aufgetupft mit einem Dotting Tool von Essence (alternativ geht auch ein Zahnstocher oder Schaschlikstäbchen). So ist es zwar bunt, aber doch noch ein wenig harmonisch geworden.


Leider habe ich mit dem Topcoat wohl nicht lange genug gewartet, denn die lila Pünktchen auf dem grünen Nagel sind beim überlackieren etwas verschwommen. Schade, aber zum Glück nur in der Makroaufnahme zu sehen. Aus normaler Distanz erkennt man das nicht!

Folgende Farben habe ich verwendet:


 Wie gefällt Euch das Dotting Design? Zu bunt? Aber wenn nicht zur Faschingszeit, wann sonst könnte man solch eine Maniküre tragen?? :-)

Kommentare:

  1. colorful mani :) i like it :))

    http://prettypurple92.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  2. Eine Nagelpinselei, die es endlich mal auf den "Punkt" bringt ;)
    Für mich als gebürtiges Nordlicht existiert Fasching ehrlich gesagt gar nicht..., aber pssst, nicht weitersagen, sonst werde ich womöglich noch mit anderen Dingen als Kamelle beworfen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine Nagelpinselei, die es endlich mal auf den "Punkt" bringt ;)
    Für mich als gebürtiges Nordlicht existiert Fasching ehrlich gesagt gar nicht..., aber pssst, nicht weitersagen, sonst werde ich womöglich noch mit anderen Dingen als Kamelle beworfen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da könntest Du bei uns in der Umgebung durchaus recht haben :-)

      Löschen
  4. Ist sehr schön geworden, sehr passend für Fasching und überhaupt nicht zu bunt! :)
    Habe letztens einen tollen Trick gegen dieses Verlaufen der Püktchen gesehen: Einfach Haarspray darüber sprühen, und dann erst den Topcoat darauf geben.
    Mir verlaufen die Dinger auch jedes Mal, egal wie lange ich warte mit dem Topcoat...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für den Tipp, das muss ich beim nächsten mal ausprobieren!

      Löschen
  5. Das ist ja eine süße Mani! Gefällt mir gut, aber mir ist das stets zu aufwändig mit den Dottings Tools und dann das Warten... Hübsch ist es aber sehr :-)

    AntwortenLöschen