Samstag, 29. März 2014

Mini Einkauf und dekoriert

Kleine Shoppingausbeute von DM und KIK - und ich denke die diversen Putzmittelchen etc wollt ihr nicht wirklich sehen, die noch mit in den Einkaufskorb gewandert sind :-)

Sorry - ein bissel unscharf. Habe ich aber erst gemerkt, nachdem schon alles weggeräumt war... ^^

Mikrofaser Doppelpack - 1,95 Euro
Ich brauche schon wieder Nachschub, auf dem letzten Tuch ist nicht mehr viel Platz frei, um meine Nägel abzulackieren. Was? Ihr wisst nicht, was ich damit meine? Dann schaut einfach mal hier :-)

Balea Augen Make up Entferner - 1,45 Euro
Ein Stammgast in meinem Badezimmer und wird regelmäßig alle paar Wochen nachgekauft. Im Prinzip bin ich damit top zufrieden, nur mit meiner aktuellen Lieblings Mascara kämpft dieser Entferner ein wenig. Ansonsten absolut zu empfehlen!

Loreal matte Top Coat - 4,95 Euro
Ich wollte endlich mal einen Top Coat haben, der den Nagellack mattiert. Sämtliche Theken im DM habe ich abgeklappert, der einzige matte Top Coat, den ich finden konnte, war dann dieser hier. 5 Euro für die kleine Flasche finde ich schon ein wenig viel, aber so häufig werde ich ihn bestimmt nicht nutzen, also hält er bestimmt auch eine ganze weile :-)
Kennt ihr den matten Top Coat? Ist er gut? Oder was für einen könnt ihr noch empfehlen? Gibt es ja kaum noch von (Drogerie-)Herstellern, oder irre ich mich jetzt?? Ich bin wirklich gespannt aufs ausprobieren! 

P2 Professional Feile - 1,25 Euro
Ganz dringend hae ich eine neue Nagelfeile benötigt. Dachte ich zumindest. Beim aufräumen in meine "Nagel-Pflege-Schale" fielen mir dann allen ernstes 3 weitere (ungenutzte....) Feilen in die Hände. Puhhh - kann man so den Überblick verlieren?? Bedenklich....!

Microcell 2000 - 10,95 Euro
Meine brüchigen Nägel haben mich wieder eingeholt! Ich habe diesen Lack in 2013 verwendet, dabei reichte die Flasche mehrere Monate aus. In dieser Zeit und auch danach hatte ich super Nägel, kaum abbrechen und vor allem: keinerlei Brüchigkeit, splittern oder Nägel, die wie Blätterteig auseinanderbrechen können.
Der Lack war irgendwann im Herbst/Winter 2013 leer und ich verwendete diverse Unterlacke anderer Hersteller beim Nägel lackieren. Und es kam, wie es kommen musste. Die Nägel werden wieder weicher, brechen schneller ab und vor allem: ich kann sie nahezu Schicht für Schicht abziehen :-(( Zeit zu handeln, also die 11 Euro heute investiert und ab sofort wird der Lack wieder als Base Coat verwendet. In den nächsten 2-3 Wochen werde ich ihn dabei jedesmal beim Nägel lackieren als Base auftragen, sobald ich eine Besserung der Nägel feststelle kommt er wieder nur ca. jedes 2.-3. x Nägel lackieren als Unterlack drauf.
Wer brüchige/splitternde Nägel hat, dem sei dieser Coat wirklich zu empfehlen!!!


Direkt vom DM aus ging es ein Geschäft weiter, wo seit kurzem ein KIk geöffnet hat (damit hat unser kleiner Ort sage und schreibe zwei KIK - was das soll kapiere ich zwar nicht, aber wenn die Geschäftsführer meinen, es mache Sinn...!) Jedenfalls stöbere ich dort ganz gerne mal durch die "Ramsch-Gänge" und werde auch immer wieder bei Dekosachen oder Schreibkram fündig. Und heute wurde das hier eingekauft:


3 Flaschen á 1 kilo Dekosand in verschiedenen Farben bzw. Größen - jeweils 1 Euro. Genau so etwas hatte ich auch gesucht und für 1 Euro - also Hallo, billiger geht nimmer! :-)
Bei den Farben hatte ich mich etwas schwer getan, es gab auch noch hellgrau, pink, apricot und türkis zur Auswahl, entschieden habe ich mich jedoch letztendlich für ein helles gelb sowie reines weiß in Kieselsteinoptik.
Dazu gab es noch eine braune Kerze für 1,49 Euro, deren Farbe eigentlich potthässlich aussieht. Aber ich fand sie passend zu den Farben des Dekosandes :-)

Daheim habe ich nämlich seit Ewigkeiten ein großes Deko-Glas stehen, ca. 50 cm hoch und bisher noch nie benutzt. Zeit es zu ändern und so habe ich vorhin Teile des Sandes und des Kiesel eingefüllt und die Kerze reingestellt. Ja - ich bin ein wahres Deko-Talent, sprühe nur so vor Ideen....! *kicher*

Das Ergebnis sieht aber gar nicht mal schlecht aus, oder was meint ihr?



Damit wünsche ich Euch einen schönen Samstag abend, lasst es Euch gut gehen und genießt das Wochenende :-)

Kommentare:

  1. Hübsch geworden deine Deko!! Den Amu Entferner nutze ich auch immer =)!

    AntwortenLöschen
  2. Falls du Rossmann in der Nähe hast. Von Rival de Loop gab es mal einen matten Topcoat, der auch aussortiert wurde. Ich hab ihn bei mir noch für 1,29 Euro in der Wühlkiste sehr oft gefunden. Bin mit ihm ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ich hab den nagelhaerter von dem Loreal sortiment und ich find den einfach nur geil!! bester nagelhaerter bis jetzt, also denke ich das der top coat dich sicher nicht enttaeuschen wird :)

    xx
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hach, den Entferner von Balea liebe ich und keine Ahnung, wieviele Flaschen ich davon schon gekillt habe. :D
    Den Microcell hatte ich auch mal verwendet, aber leider nicht das Gefühl, dass er geholfen hat. Meine Nägel sind recht weich, brüchig und blättern auch immer ab. Keine Ahnung, was da noch helfen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, danke :D.
    Ich muss nur sagen, die Konsistenz nervt mich wirklich schon ziemlich.
    Leider gerade der Velvet Flame ist schon sehr weich und sieht mittlerweile auch schon nach Kraterlandschaft aus, weil der Pinsel so sehr drin versinkt und ich schlecht was drauf bekomme von der Farbe :/.
    Mal schauen, ob sie vor der nächsten Anwendung, ein wenig in den Kühlschrank wandern.

    AntwortenLöschen
  6. Ich find es nur nervig so sand nachher auszutauschen

    Ich hab einen matten von P2, der ist aber schon sehr alt. Ich glaub vor ein paar Jahren hatten viele Drogeriemarken mal sowas. Nur leider wird der nach zwei Tagen wieder glänzend weil es sich schnell abnutzt

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Deko :)
    Ich muss mir jetzt auch mal den Microcell kaufen, jeder schwärmt so darüber und ich hab mir einen von Essence gekauft, mit dem ich aber nicht ganz so zufrieden bin.

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir den Reparaturlack jetzt auch mal geholt und bin schon auf das Ergebnis gespannt... LG bettina

    AntwortenLöschen