Samstag, 10. Mai 2014

Mitgebracht aus dem Urlaub

In einem reinen Bade- und Relaxurlaub, bei dem man die Hotelanlage erst zur Abreise wieder verlässt, bleiben diverse Shoppingtouren außen vor. Aber ein bissel einkaufen kann man trotzdem, denn es gibt ja am Flughafen die Duty Free Shops sowie den Verkauf im Flugzeug selbst.... :-)

Die folgenden Käufe waren daher auch überhaupt nicht geplant, sondern sind absolut spontan entstanden:


L'Occitane Handcreme
Immer und immer wieder lese ich auf Blogs davon, jeder ist begeistert und die kleinen Tübchen werden von einigen regelrecht gesammelt und gehypt.
Noch am Stuttgarter Flughafen habe ich mich ein wenig umgesehen und letztendlich für diese Variante hier entschieden. Es riecht gut, wirklich. Der Pflegeeffekt ist auch super. Aber ehrlich gesagt kann ich die absoluten Begeisterungsrufe nicht ganz nachvollziehen. Es ist eine gute Handcreme, aber etwas Besonderes kann ich bisher nicht erkennen.... dazu kostet das kleine Tübchen auch 6,90 Euro für gerademal 30 ml, finde ich schon etwas happig.
Habt ihr L'Occitane Handcremes? Und wenn ja, wie findet ihr die??


Jil Sander SUN
Diesen Klassiker habe ich mir im Flugzeug gekauft. Ich glaube, den habe ich bisher immer direkt im Flugzeug gekauft und noch nie in einer normalen Parfumerie... :-) SUN ist mein Dauerbrenner, ein Klassiker den ich heiß und innig liebe und seit vielen, vielen Jahren immer daheim habe.
Die 75ml habe ich zum Preis von 19,90 auf dem Flug nach Ägypten gekauft, aber SUN ist immer wieder in diversen Parfumerien im Angebot erhältlich. Sehr zu empfehlen für alle, die diesen Duft noch nicht kennen sollten - einfach mal dran schnuppern und verlieben :-)


Tangle Teezer
Noch ein spontaner Einkauf!! Ein Tangle Teezer reizt mich schon die ganze Zeit, so viele sind begeistert. Bisher hatte ich jedoch immer gedacht, dass hier stark übertrieben wird. Doch dann war ich vor ca. 4 Wochen beim Friseur. Die Haare wurden gewaschen, leicht abgetrocknet und dann gekämmt. Und hier wird normalerweise mit einem normalen Kamm durch meine Haare gefahren und ich quietsche durchaus das ein oder andere mal, wenn es zu sehr ziept. Nicht so diesesmal! Ich war völlig platt, als die Frisörin mit 3-4 Vorgängen meine Haare durchgekämmt hatte und ich absolut nix merkte. Auf meine Frage hin, was sie denn da verwende kam die Antwort "Tangle Teezer!"
Das war also ausschlaggebend und als ich im Flugzeug das Shoppingheftchen durchblätterte, sah ich dieses Teilchen tatsächlich auch abgebildet. Und Tatsache: zwischen Zigarettenstangen, Parfum und Schmuck packte der nette Steward den Tangle Teezer aus und für 13,50 Euro gehörte er mir. Ich kenne den regulären Preis gar nicht genau, aber ich glaube bei DM  kostet der auch ungefähr so viel, oder...? Wurde in Ägypten direkt verwendet und ja - jeder Cent lohnt sich hier!!!



Tja - dann kam der Rückflug und ich wollte nichts mehr kaufen. Doch da die Dame in der Sitzbank auf der anderen Flurseite des Flugzeugs diverse Dinge kaufen und ausprobieren wollte, stand der Verkaufswagen direkt neben mir. Der Wagen stand lange neben mir. Und der Steward langweilte sich ein klein wenig... erst kaufte ich ihm ein 500 gramm Päckchen Gummibärchen ab. Mein Gatte und ich futterten schon brav, der Wagen stand immer noch neben mir.
Die Dame in der benachbarten Sitzreihe probierte sich jetzt durch diverse Armbändchen. Ich war neugierig, wollte den Preis der Armbänder wissen.
Und so kam es, dass ich tatsächlich nochmal das Shoppingheftchen durchblätterte. Und dann fiel mir eine Uhr ins Auge... Kurz den Gatten angestupft, er fand sie auch nicht schlecht. Einen Uhrentick habe ich wirklich nicht, ich besitze genau eine Uhr und die trage ich täglich. Aber vielleicht doch mal noch eine andere zur Abwechslung....? Kucken kann man ja mal, oder???

Der Steward grinste, packte die Uhr aus und gab sie mir.
Mein Mann grinste, packte seinen Geldbeutel aus und gab mir das Geld.
Und ich bin glücklich :-)


Ist die nicht hübsch??? Wunderschön rotgold, sie glänzt und funkelt. Sie ist auffällig, aber nicht zu protzig. Und schon gar kein riesiges und schweres Geschoss, sondern getragen eher schlicht und nicht zu auffällig.
Manguun, eine mir unbekannte Marke. Preislich mit 32 Euro absolut top, und selbst wenn sie nur 3 oder 4 Jahre hebt immer noch absolut ok.


Dass mein Mann mir die Uhr sponsort war absolut nicht geplant, aber ich habe mich riesig gefreut. Um die Weihnachtszeit bekam ich einen kupfernen Armreif von ihm, der passt jetzt perfekt zu dieser Uhr *freu*




Alle vier Dinge völlig ungeplant, aber ich freue mich an jedem einzelnen. Besonders natürlich über die Uhr, aber das ist ja wohl klar, oder?? *gg*




Kommentare:

  1. Wie süß, der Dialekt hat sich eingeschlichen ;-) Manguun gibts glaube ich im Kaufhof oder so. Hab von der Marke auch schon Unterwäsche gekauft. LG Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh, wo habe ich im Dialekt geschrieben?? Ist mir gar nicht aufgefallen :-)

      Löschen
    2. Etwas "hebt" so und so lange....*gg*. Für mich ist heben nur hoch-heben. Sonst sagt man (auf Hochdeutsch) etwas hält so und so lange ;-)

      Löschen
    3. Ich habe auch gerade geschmunzelt, als ich gelesen habe, dass sie evtl. 3-4 Jahre "hebt" :-D

      Gruß aus der Stuttgarter Region
      Steffi

      Löschen
  2. Tolle Einkäufe! Ohne den Tangle Teezer kann ich auch nicht mehr leben ^^ Seit ich meine Haare mit Henna färbe, habe ich das Gefühl, dass sie dicker sind und sich nicht mehr so leicht durchkämmen lassen und da hilft mir der Tangel Teezer schon sehr, ich habe ihn jeden Tag in Gebrauch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade nach der H aarwäsche finde ich den super, hätte ich nie gedacht!!

      Löschen
  3. Die Uhr gefällt mir gut, weil sie so einen Armreif Effekt hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das gefällt mir daran auch so gut.

      Löschen
  4. Bei den L'Occitane Handcremes gibt es zwei verschiedene "Grundsorten": die "normale", und die, von der alle schwärmen, mit 20% Sheabutter (ist auch immer gross auf der Tube vermerkt). Du hast eine der "normalen" erwischt, die anderen pflegen deutlich mehr. Ich habe schon einige der kleinen 30ml Tuben geleert, sowohl von der reichhaltigen wie auch von der weniger reichhaltigen Sorte, aber du hast recht, im Grunde sind sie masslos überteuert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für den Hinweis, das hab ich nicht gewusst. Siehste, und wieder was gelernt .-)

      Löschen
  5. Die Uhr ist wirklich schön! Eine Handcreme L'occitane habe ich mal gewonnen, sie riecht noch Beeren und pflegt wirklich gut. Dennoch würde ich selber nicht so viel Geld dafür ausgeben. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Die Uhr sieht echt toll aus. Den Tangle Teezer habe ich auch, zwar eine andere Form, aber die sind alle toll. Im nassen Zustand lasse ich nur ihn nur noch an meine Haare. So entspannt war das Haare Kämmen noch nie.

    Gruss
    Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Einkäufe <3 Die Uhr sieht bei dir toll aus <3
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  8. Danke schön :).
    Ja, es ist schade, das er so schwach ist, da werd ich sicher nicht so oft zu ihm greifen. Das schichten ist mir dann doch etwas zu lästig leider :/

    AntwortenLöschen
  9. von handcremes krieg ich nie genug, die hätte ich mir auch sofort geholt, ich finde die Tube so toll :D

    YNKAS ♥

    AntwortenLöschen