Montag, 25. August 2014

[Beauty] Kurz & knackig #1

Immer wieder habe ich Produkte, die ich zwar gerne auf dem Blog zeigen möchte, die aber in meinen Augen mit wenigen Sätzen beschrieben und vorgestellt sind und/oder die auch nur 1-2 Bilder hergeben. Ich muss eine Creme-Tube nicht von 25 Seiten fotografieren oder über eine Zahnpasta eine halbe Doktorarbeit schreiben, oder doch?? :-)

Daher habe ich mir überlegt, eine neue Kategorie auf diesem Blog einzuführen: "Kurz & knackig". Hier möchte ich - je nach Lust und Laune - mal ein einzelnes Produkt vorstellen, manchmal auch 2 oder mehrere Dinge. Dabei ist es egal ob selbst gekauft oder gesponsort, pflegend oder dekorative Kosmetik, für Männer oder Frauen geeignet, egal ob Flop oder Top. Gezeigt wird, was mir unter die Hände kommt und und was ich als interessant genug erachte, hier auf dem Blog vorzustellen. Feste Wochentage als wiederkehrenden Beitrag? Nein - das wird es nicht geben. Die Posts erscheinen dann, wenn ich Zeit dafür finde bzw. wenn ich entsprechende Produkte dafür habe.

Los geht es heute mit diesen Dingen:

CMD Naturkosmetik


3 Pröbchen á 30 ml in den Sorten:
  • Sandorini Körper- & Massageöl
  • Rose Körper- & Massageöl
  • Rose Augen Abschminköl

Die Produkte sind z.B. über den CMD Online Shop erhältlich oder auch bei amazon.

Rose Exclusive Abschminköl
Rose Exclusive Körper- und Massageöl
Sandorini Körper und Massageöl

Die beiden Körperölvarianten habe ich bereits mehrfach verwendet. Besonders das Sandorini Öl gefällt mir dabei ausgesprochen gut. Hervorragender Duft, super Pflegewirkung und sehr ergiebig. Ganz wenig Produkt ist ausreichend, um sich damit einzureiben. Vorsicht jedoch: sehr schnell zieht es nicht ein, man sollte also nicht 1 min später schon das teure Seidenkleidchen anziehen, das ist mit Garantie anschl. versaut! Rechnet Wartezeit mit ein oder verwendet es einfach nur dann, wenn ihr genügend Zeit zum einziehen habt.
Ds Ergebnis belohnt Euch: die Haut ist wunderbar glatt und geschmeidig und das Öl wirkt auch Stunden später noch nach und sorgt für eine sehr gepflegte Haut. Ach - und der wunderbare Wellness-Duft ist auch am abend noch auf der Haut leicht wahrnehmbar.
Fazit: Daumen hoch für das Körperöl!

Weniger happy bin ich mit dem Abschminköl. Es pflegt hervorragend und der Duft ist ebenfalls sehr gut. Nur bei seinem eigentlichen Job, dem Abschminken, tut sich das Öl schwer. Einige (eher viele...) Tropfen auf einem Wattepad und dieses mehrfach aufs Auge gegeben. Vorsichtig, auch mal drauf gehalten und das Öl "einwirken" lassen. Ok - der Lidschatten geht damit super weg. Aber Mascara? Keine Chance - zumindest nicht bei mir. Ja, ich verwende gerne mehrere Schichten Mascara und eigentlich hat jedes Abschminkprodukt bei mir zu kämpfen, hier einen Erfolg zu erzielen. Aber das Rose Abschminköl schneidet da leider sehr schlecht ab und lässt mind. 70-80% der Mascara Mascara auf den Wimpern zurück.
Fazit: Wer wenig Mascara nimmt, z.B. nur eine Schicht oder ein wenig an den Wimpernspitzen (oder auch gar keine Mascara und nur Lidschatten - auch das gibt es sehr oft), für die ist dieses Abschminköl super geeignet, denn allein die Pflegewirkung ist richtig top. Aber alle anderen werden mit dem Produkt nicht glücklich und sollten es lieber bleiben lassen.

Die Produkte wurden mir von CMD kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Gute Idee mit der neuen Kategorie! Der Text für dieses Produkt ist ja doch recht umfangreich geworden :D Aber ich finde es gut, dass so andere Produkte, zu denen man eben nicht so viel schreiben kann, nicht untergehen!
    Ich habe mir erst auch Gedanken gemacht, als ich letztens über die Grapefruit Zahnpasta von dm schrieb, aber irgendwie wurde es dann doch mehr als erwartet und dann hab ich es doch als ganze "Review" gelassen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Super Kategorie! Vor allem das "nicht von 25 Seiten fotografieren" hat mich schmunzeln lassen. Stimme dir zu. Viel Spaß bei den nächsten "kurz und knackig", bin schon gespannt.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Find ich super so eine Reihe zu machen, wo Produkte nur kurz vorgestellt werden. Ich habe auch vieles, wozu ich keinen Roman schreiben könnte.

    Lieben Gruß
    Caro von Carotellstheworld

    AntwortenLöschen
  4. die Kategorie finde ich klasse =) Solche Produkte habe ich auch noch genügend daheim und sie warten nur darauf vorgestellt zu werden.

    AntwortenLöschen