Montag, 8. Dezember 2014

[Beauty] Kurz & Knackig #5

Dresdner Essenz 
"Winterbad" mit Zimt, Nelken und Orange
60 g Inhalt für ca. 1 Euro



Ich mag diese kleinen Beutelchen mit Badezusätzen, deren Inhalt für genau 1 x Baden ausreichend ist. Und als ich bei einem Drogerie-Besuch diese limitierte Version gesehen habe, gab es kein halten mehr.
Die Dresdner Essenz Badezusätze haben den Vorteil, dass man trotz Plastikverpackung den Inhalt erschnuppern kann - nämlich über den "Duftproben"-Button in der oberen Ecke. Hier ist ein kleines Loch angebracht, so dass man den Duft prima erahnen kann.
Winterbad - mit Zimt, Nelken und Orange. Und ja, genauso riecht es auch! Schließt die Augen und ihr seid im Winterwunderland, herrlich lecker, intensiv duftend, dabei nicht aufdringlich sondern durch den Orangenanteil immer noch wunderbar frisch und vor allem weihnachtlich.
Öffnet man dann den Beutel, um ihn zu verwenden, intensiviert sich der Geruch noch einmal - absolut herrlich und lecker! Wer Weihnachten und die Adventszeit mag, den Duft von Weihnachtsmärkten, der Plätzchenküche und dem Tannenbaum liebt, der wird auch an diesem Badezusatz nicht drum herum kommen!


Der Inhalt ist ganz fein gemahlenes Pulver, dass sich in der Badewanne mit fließendem Wasser schnell auflöst. Evtl. noch 2-3 x mit den Händen etwas "umrühren", dann bleiben keine Rückstände und man sitzt nicht auf "Sand" :-) Es entsteht nur minimal Schaum, dieser ist auch nicht lange vorhanden sondern löst sich nach einigen Minuten während der Badezeit wieder auf. Das Hautgefühl während und nach dem Baden ist normal, eine besondere pflegende Wirkung kann ich nicht feststellen, erwarte ich hier aber auch nicht. Dafür bleibt der leckere Weihnachts-Duft durchgängig bestehen - immerhin etwas :-)
Das Bad ist herrlich entspannend, duftet wie erwähnt durchgängig sehr gut und passt hervorragend zur Weihnachtszeit.

Fazit: Als besonders Hautpflegend empfinde ich es nicht, darüberhinaus ist es auch kein Badezusatz für Liebhaber der "Schaumparties". Wer jedoch einfach mal abends 20-30 minuten abschalten und entspannen möchte, der macht mit diesem Badezusatz bestimmt nichts falsch!

Kommentare:

  1. Ohhhh, wenn es so lecker duftet, muss ich es eigentlich auch haben. Ich liebe es zu baden und noch mehr mit dem passenden Badezusatz :)

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich toll an *__*
    Besitze auch noch eine Packung zu Hause, die ich unbedingt ausprobieren möchte^^

    AntwortenLöschen