Dienstag, 23. Dezember 2014

Real Techniques - Nic's Pics

Wenn es in einen Urlaub nach Großbritannien geht und man fragt, was man denn dort kaufen sollte, erhält man grundsätzlich als Antwort "Sleek Make up und Real Techniques Pinsel!"
Meine ersten Pinsel von Real Techniques habe ich mir daher tatsächlich vor ein paar Jahren bei einem kleinen London-Urlaub gekauft.Englische Drogerien sind super "Kauf 2, krieg das 3. Teil umsonst" oder "Heute 2 zum Preis von 1". Sparsets ohne Ende und man bekommt richtig Lust auf Shoppen!

Seit einiger Zeit sind die wunderbaren Pinsel der Pixiwoo-Schwestern nun auch in Deutschland erhältlich und es bleibt einem erspart, den in Urlaub fahrenden Freunden einen langen Einkaufszettel mitzugeben und der Schwiegermutter zu erklären, in welches Geschäft sie unbedingt gehen muss!

Und als ob es nicht reicht, dass man Real Techniques bequem online shoppen kann so gibt es nun auch hier ein neues, schönes Set - einkaufen soll doch Spaß machen :-))



Real Techniques
Limited Edition Design
"Nic's Picks"
5 Pinsel im Set zum Preis von ca. 36,99 Euro
erhältlich zum Beispiel bei Shades of Pink

Warum Nic's Picks? Ganz einfach - Die Pinsel von Real Techniques wurden mit der MakeUp Artistin Samantha Chapmann entwickelt. Samantha wurde sehr bekannt durch den YouTube Kanal Pixiwoo, den sie erfolgreich mit ihrer Schwester führt. Ihr Schwester Nic hat nun das Nic's Picks Set mitentwickelt!


Wie erwähnt sind 5 Pinsel enthalten. Rein optisch sind sie wirklich ein schöner Hingucker, mit matt-schwarzem Stilende und der restliche Griff in hochglänzendem Silber gehalten. Auf jedem Griff ist auch der Aufdruck "Real Techniques" angebracht, der jedoch nach einiger Zeit des täglichen Gebrauchs abnutzt und komplett verschwindet.
Die beiden großen Pinsel haben zudem eine gerade Griff-Unterseite, so dass diese beiden sogar stehend auf dem Schminktisch platziert werden könnten.



Enthalten sind in diesem Set (von links nach rechts)
  • Puder Pinsel - perfekt zur Entnahme und zum Auftragen von Puder im kompletten Gesicht, um das Make up bzw. die Foundation zu mattieren
  • Rouge Pinsel - dicht gebunden, perfekt für den Auftrag von Rouge und/oder Bronzer
  • Crease Pinsel - zum Auftragen bzw. verblenden von Lidschatten
  • Angled Brush - zum Auftragen bzw. verblenden von Lidschatten
  • Eyeliner Pinsel - kleiner Pinselkopf, schräg geschnitten und perfekt zum Auftragen eines Lidstrichs oder für die Augenbrauen


Meine Favoriten sind die beiden großen Gesichtspinsel - seit ich das Set habe sind diese beiden wirklich ungelogen täglich im Einsatz!
Gerade bei dem Puderpinsel, der recht fluffig ist, merke ich einen deutlichen Unterschied was das Ergebnis angeht! Bisher habe ich hier z.B. einen Kabuki genommen. Der hat jedoch nicht nur gerne zuviel Puder aufgenommen, sondern auich dieses zuviele Puder im Gesicht verteilt. Selbst kräftiges Einarbeiten ließ die Haut häufig zu mehlig/staubig wirken, an der Nase oder trockenen Stellen haben sich ab und zu die Puderpartikelchen angesammelt und unschön ausgesehen.
Die Pinselhaare bei diesem Puderpinsel sind nach oben hin dünner werdend, superweich und zart und recht fluffig. Trotz allem kann ich damit genügend PUder entnehmen und es perfekt im Gesicht verteilen. Staubige Hautstellen sind längst Geschichte, die Haut wirkt hervorragend mattiert. Dazu kommt, dass dieser Pinsel absolut weich ist.... ein Traum, damit durchs Gesicht zu fahren!

Kleiner Nachteil: die langen Pinselhaare können bei einem Puder, bei dem man bereits das Pfännchen erreicht hat, schnell unter die am Rand liegenden gepressten Puderreste rutschen und ein gewaltiges Krümelproblem verursachen..... ich dachte erst, es läge evtl.an dem Produkt selbst, aber nachdem auch beim 2. Puder das gleiche Problem auftritt, ist doch der Pinsel "schuld" :-) Egal - wenn man es weiß kann man auch damit umgehen, ich bleibe trotzdem beim neuen Pinsel-Liebling :-)


Auch der Rouge Pinsel ist hervorragend, nimmt das Rouge in perfekter Menge auf und gibt es auf der Haut gut ab. Noch zwei x hin und her "gepinselt" und alles ist gut verblendet und verteilt - perfekt! Funktioniert auch bei Creme-Blush absolut super!!

Mit den beiden Lidschattenpinseln bin ich zugegebenermaßen nicht ganz so happy, diese sind mir schlicht und ergreifend viel zu weich und ich kann damit nicht gut und deckend meine Lidschatten auftragen. Hier bevorzuge ich Pinsel, die eindeutig mehr Widerstand haben und die Farben intensiver aufs Lid bringen.
Zum ausblenden jedoch oder um zarte Farbe in der Lidfalte abzugeben/zu verblenden, sind beide jedoch hervorragend geeignet.

Abschließend bleibt noch der Eyelinerpinsel - hier bin ich wieder sehr zufrieden!! Vorzugsweise habe ich ihn bereits einige Male verwendet, um dunklen Lidschatten ganz dicht am Wimpernkranz als Lidstrich aufzutragen - super Ergebnis!! Auch für Geleyeliner habe ich ihn schon 1 oder 2 x verwendet und kommt auch damit sehr gut zurecht.


 Die Pinsel lassen sich nach der Verwendung z.B. mit Kernseife oder Pinselreiniger-Seife ganz einfach auswaschen, bisher konnte ich dabei übrigens kein einziges Haar feststellen, das ausgefallen ist. Top Qualität!!

Weitere Reviews könnt ihr z.B. bei Godfrina von kalter Kaffee oder bei Steffi von Smoke & Diamonds sehen!


Das Pinselset wurde mir von Shades of Pink kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!

Kommentare:

  1. Uh, das Set würde mich ja auch noch reizen. Ich habe bisher z.B. den pinken Rougepinsel und bin auch total zufrieden damit, ich nutzte ihn täglich, ebenso wie den Setting Brush für Puder unten den Augen. lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das Set sieht echt gut aus! Habe mit den Pinseln von Real Techniques bisher wirklich gute Erfahrungen gemacht und kann sie auch immer weiterempfehlen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ha, dieses Puderproblem kenne ich :D Mein Tipp: In die Mitte Tippen und Rühren! Dann hab ich deutlich weniger Krümel und es nutzt sich in der Mitte mehr ab als in den Rändern und dann bröckelts auch nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Das Set sieht richtig toll aus =)

    AntwortenLöschen
  5. schön :)
    ich habe auch einige pinsel von real techniques
    aber ich glaube ich mag zoeva einen tick mehr :P

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mareike,
    lieben Dank für Deinen schönen Beitrag über Nic's picks! Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.

    Liebe Grüße, Dein Real Techniques Team

    AntwortenLöschen