Samstag, 10. Januar 2015

Favoriten 2014 - Augenprodukte

Ein Post zu den Favoriten 2014 fehlt noch! Und ich habe nicht umsonst etwas länger dafür gebraucht, tue ich mich doch gerade sehr schwer meine liebsten Lidschatten & Co herauszusuchen....

Aber ein paar Dinge habe ich doch in die Hände bekommen, von denen ich behaupten kann, dass sie zu den Jahresfavoriten 2014 gehören und zwar im Bereich der....

Augenprodukte

Bei 2 oder 3 Dingen war ich mir sofort sicher. Aber Kajalstifte? Und vor allem Lidschatten? Ich war so sprunghaft, habe mich in 2014 quer durch meinen Bestand geschminkt. Manche Dinge wurden mehrfach und über einen längeren Zeitraum verwendet, andere kamen zwar etwas seltener aber dafür nicht weniger gerne zum Einsatz. Letztendlich habe ich mich jedoch für diese Dinge hier entschieden...


Von all diesen Produkten kann ich behaupten, dass ich sie sehr gerne benutze, mich jedes einzelne mal freue wenn ich sie verwende, ich mich 100%ig auf sie verlassen kann und ich sie auch jederzeit meiner besten Freundin weiterempfehlen würde, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen! :-)

Aber von vorne:


Dior 5 Couleurs "Petal Shine"
Gleich zu Beginn die Palette, die auch im letzten jahr bei den Jahresfavoriten dabei war. Petal Shine war meine erste Dior Palette und ich liebe sie abgöttisch, nehme sie auch sehr gerne im Gepäck mit, wenn ich mal 2 oder 3 Tage unterwegs bin. Die Farben sind sowohl für jeden Tag verwendbar, aber durch das schöne violett geht damit auch ein etwas dunkleres Abend Make up. Alle vier Farben sind wunderschön zart und weich, ich würde mir die Palette sofort wieder kaufen. Einen eigenen Blogpost bekam die Palette vor längerer Zeit natürlich auch schon!

Swatchs bei allen drei Lidschatten OHNE BASE, NUR MIT DEM FINGER AUFGETRAGEN!!!

Catrice Velvet Matt "vanillaty fair" (links im Bild)
Seit ich diesen hellen, matten Lidschatten von Catrice besitze, verwende ich ihn wirklich ausnahmslos bei jedem einzelnen AMU! Man sieht auch schon eine kleine Kuhle, was einmal die häufige Verwendung zeigt aber auch, wie ergiebig er ist! Immerhin besitze ich ihn schon seit ca. 6 Monaten, dafür ist er ja wirklich noch top in Schuss!
Vanillaty Fair hat eine ganz bestimmte Verwendung bei mir: das aufhellen des Innenwinkels! Und das macht er so gut, so perfekt, so absolut klasse - ich bin absolut begeistert und verwende im Innenwinkel nichts anderes mehr! Für den Auftrag nehme ich einen schmalen, leicht fluffigen Lidschattenpinsel, stippe 1 x in den Lidschattentopf und trage ihn - gut nach außen verblendet - im Innenwinkel des Auges auf. Der Unterschied von "ohne" zu "mit" Vanillaty Fair ist unglaublich, der Blick wirkt gleich viel wacher, das AMU sieht viel stimmiger aus. Hättet ihr dazu eigentlich Interesse, einen eigenen Blogpost zu sehen?? Vielleicht im Rahmen der kleinen Schminkschule....?

MAC "Woodwinked" (mittig im Bild)
Bei diesem Lidschatten kann ich nur sagen: "am Counter gesehen, geswatcht, verliebt, gekauft, immer noch glücklich!" Von allen MAC Lidschatten, die ich besitze, ist er derjenige mit der buttrigsten Textur und genau solche Lidschatten mag ich ja richtig gerne. Woodwinked ist gerade im Herbst eine tolle Farbe, aber falls er solo getragen wird würde ich ihn zumindest entweder mit schwarzem Lidstrich oder schwarzer Wasserlinie kombinieren, da die Augen sonst schnell müde aussehen können. Nichtsdestotrotz ein Lidschatten, der in 2014 wieder vermehrt benutzt wurde. Und auch jetzt beim swatchen dachte ich wieder ".... sooo hübsch!" Ein AMU gibt es z.B. hier .

P2 metal eyes "taupe elephant" (rechts im Bild)
Diesen Lidschatten habe ich 2012 gekauft. Und - so leid es mir tut - leider ist er nicht mehr im Standardsortiment erhältlich. Ich mag taupe elephant von anfang an, aber gerade im letzten viertel Jahr trug ich ihn wirklich extrem oft!! Solo, sowohl am oberen als auch am unteren Wimpernkranz, dazu eine dunkle Wasserlinie, mehr braucht es nicht! Tolle Pigmentierung und ein wunderschöner Schimmer. Einen Blogpost sehr ihr hier, ein AMU z.B. hier .



P2 Impressive Gel Kajal "dramatic brown"
Von diesen P2 Kajalstiften habe ich mittlerweile 3 Stück, mein Liebling davon ist dieser dunkle braune Kajal. Auf der Wasserlinie sehr gut verträglich, lässt sich gut auftragen und wird farblich schön deckend. Und er hält und hält und hält.... perfekt! Ein AMU damit gibt es z.B. hier.

Essence Gel Eye Pencile "blue lagoon"
Einfach sagenhaft gut, diese Kajalstifte! Es gibt einen eigenen Blogpost dazu und auch bei den Meistgeklickten Posts in 2014 waren diese Kajalstifte vertreten. Die blaue Variante "blue lagoon" habe ich etwas häufiger getragen, ein schöner Kontrast zu meinen grünen Augen und ein schimmernder Hingucker, der auch nach 8 Stunden immer noch perfekt zu sehen ist!

P2 perfect look kajal in schwarz
Der Beste! Was soll ich da sonst noch schreiben? Ich habe ihn sicher schon 4 oder 5 x nachgekauft und auch jetzt ist er wieder kurz vor dem geleert sein und wird selbstverständlich wieder gekauft. Ich hoffe, dass P2 diesen Kajal nie aus dem Sortiment nehmen wird, denn genauso wie er ist, ist er einfach perfekt! Er lässt sich perfekt deckend auftragen und hält bombenfest, sowohl auf der Wasserlinie (mein Haupteinsatz) als auch als Lidstrich. Perfect eben :-)


Zoeva Eye Blender Nr. 225
Dieser Pinsel ist einfach klasse und aus meiner täglichen AMU-Schminkerei keinesfalls mehr wegzudenken. Sobald der Lidschatten aufgetragen ist, mache ich mit ihm den letzten Feinschliff, indem ich die Ränder damit absofte und verblenden kann. Er ist nicht zu weich, so dass man mit ihm schön präzise arbeiten kann. Keine Ahnung, wie ich vor ihm meine AMUs geschminkt habe, aber jetzt könnte ich nicht mehr auf ihn verzichten!

Maybelline Master Precise Liquid Eyeliner
Dieser Liquid Liner war im Herbst als Gratis-Beigabe bei einem Schminkbuch im DM mit dabei. Und ich bin seit der ersten Benutzung wirklich hochzufrieden damit: Der Eyeliner heisst nicht nur "precise", er ist es auch! Mit absoluter Genauigkeit kann man hier den Lidstrich malen, die Linie bleibt gleichmäßig dünn, verläuft nicht, hält dauerhaft. Ich finde den Stift sehr gut, mache nur in den letzten Monaten oft AMUs ohne einen Lidstrich so dass der Einsatz einfach nicht sehr häufig ist.

RevitaLash Wimpernserum
Ich will nicht mehr Ohne, so einfach ist das! Warum? Schaut einfach hier!

Misslyn Volume Mascara XXL waterproof
Ich komme mit vielen Wimperntuschen zurecht -  zum Glück! Ob es an meinem Ausgangsmaterial liegt oder ich bisher einfach meistens Glück hatte bei der Wahl der Wimperntusche - keine Ahnung! Aber jetzt habe ich einen neuen Favorit.... Die Misslyn Mascara lässt die Wimpern nicht verklumpen,  hält toll und färbt sie tiefschwarz ein. Nichts Neues? Können ja viele Wimperntuschen. Aber soooo schön aufgefächert und getrennt, also DAS hatte ich noch bei keiner Mascara, ganz ehrlich!



Das waren sie - meine Favoriten im Bereich der Augenprodukte. Etwas dabei, was ihr kennt? Nachvollziehen könnt? Genauso seht? Gar nicht zustimmen könnt? Oder interessiert Euch noch etwas genauer?

Wer übrigens nochmal schauen mag, hier sind die anderen Jahresfavoriten Posts für 2014:

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine Favoriten sind sehr schön. Die kleine Palette gefällt mir sehr gut und auch der helle Catrice Lidschatten.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  2. "Vanillaty Flair" ist auch bei mir im Dauereinsatz ... Oft, wie auch bei Dir, im Augeninnnenwinkel, noch lieber verwende ich ihn aber unter dem Brauenbogen. Ich habe ihn bereits einmal nachkaufen müssen, weil er mir heruntergefallen und zerbrochen ist, aber auch der neue hat bereits wieder eine Kuhle. :D "Blue Lagoon" ist auch einer meiner liebsten Kajals (Kajale?), und auch insgesamt finde ich die Gel Eye Pencils von Essence ganz, ganz toll. Schade nur, dass die Farben alle so dunkel sind. Die Dramatic Gel Kajals von P2 mag ich auch sehr – in ihrer alten Formulierung. Besonders Dramatic Taupe liebe ich abgöttisch, und bin mich immer noch fürchterlich am ärgern, dass ich im Spätsommer zu spät geschaltet habe, dass dieser das Sortiment verlässt. Und dann hat P2 auch noch die Formulierung für die verbleibenden Dramatic Gel Kajals verändert ... :(

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwann werde ich mir auch mal eine DIOR Palette zulegen. Ist eher eine Frage des wann statt des ob :) Vor allem bei den Lidschatten gefällt mir Deine Auswahl sehr.

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, Vanillaty Fair. Bei dem Lidschatten hatte ich große Hoffnung, dass ich ihn als Braunbogenfarbe benutzen kann. Leider stellte sich heraus, dass die Farbe so nen subtilen Metallicschimmer hat der an meiner Haut einfach nur komisch aussieht. Ich benutze statt dessen Vanilla & Charles und bin echt traurig, dass der das Sortiment verlassen musste, denn die Farbe war perfekt für mich. Am Augeninnenwinkel benutz ich übrigens gar nix. Ich fühl mich damit irgendwie nicht so wohl. Ich würd mich sehr über einen ausführlichen Bericht darüber freuen :D

    Magst du zukünftig die Überschriften mit einer anderen, helleren Farbe unterlegen? Ich kann die Schrift so schlecht lesen :/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Favoriten!
    Vanillity Fair sollte ich auch öfter nutzen. Taupe Elephant gehört nach wie vor zu meinen Lieblingen & Woodwinked sieht toll aus.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. vanillaty fair ist so ein toller Lidschatten. Nutze ihn auch fast täglich =)

    AntwortenLöschen
  7. Deine Favoriten sind wirklich sehr schön! Ich muss sagen das ich erst jetzt lerne mich richtig zu schminken, obwohl ich schon 30 bin. Noch vor kurzem wusste ich gar nicht das es sowas wie blendepinsel und co. gibt. Durch Zufall habe ich dein blog entdeckt und er ist sooo toll!! :-) Habe deine Beiträge in schminkschule gelesen, die sind klar und einfach erklärt. Dafür danke ich dir, deine Posts haben mir viel geholfen bei schminken. Ich würde mir noch mehr solche tutorial posts von dir wünschen.
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen