Donnerstag, 1. Januar 2015

Favoriten 2014 - Lippenprodukte

Das neue Jahr hat begonnen, Vorsätze wurden gefasst, der verkaterte Kopf ist wieder frei und das Bloggen geht selbstverständlich weiter :-)

Nach den Favoriten 2014 im Bereich der Nagellacke sowie meiner liebsten Teint-Produkte, geht es heute weiter mit den

Lippenstiften!



Als ich mich vor einigen Tagen dran machte und meine Lippenstiftsammlung durchforstete, um meine liebsten und/oder häufigst getragenen Lippenstifte des Jahres 2014 zusammen zu suchen, fiel mir recht schnell auf: da wiederholt sich doch einiges! Genau! Es sind tatsächlich einige Produkte dabei, die ich hier auch bei den Favoriten 2013 gezeigt hatte... :-) Mein Geschmack scheint doch teilweise konstant zu bleiben, ist doch immerhin auch mal was!



1) Catrice Gel Lip colour "Russian Violette"
Euch gefällt diese schöne, leicht glossige violette Farbe? Dann rennt los, der Lippenstift befindet sich nämlich gerade in der Auslistung und wird die nächsten Tage aus dem Standardsortiment von Catrice verschwinden! Ich habe ihn ganz aktuell bei meinen Auslistungs-Empfehlungen gezeigt und auch jetzt schwärme ich nochmal von diesem schönen Farbton! Russian Violette ist definitiv einer meiner am häufigsten getragenen Lippenstifte und ich bin mir sicher, dass ich auch in 2015 wieder sehr häufig zu ihm greifen werde! Wie gesagt - wem die Farbe gefällt, der sollte sich beeilen! Russian Violette war übrigens auch bei den Lippenfavoriten 2013 mit von der Partie :-)

2) Catrice Ultimate Shine Lipstick "Get the Nudes Paper"
Leider ist dieser wunderschöne Lippenstift bereits ausgelistet, er verließ im Sommer 2014 das Sortiment und ich habe ihn damals im Abverkauf mit reduziertem Preis erwischt. So eine schöne Farbe, es ist wirklich zu schade dass es ihn nicht mehr gibt! Als Alltagston täglich einsetzbar und passt auch bei bunteren/auffallenderen Make ups immer sehr gut dazu.

3) Essence long lasting Lipstick "wear berries" 
Und gleich noch ein Kandidat, der die nächsten Tage das Sortiment verlassen wird: Wear Berries habe ich mir gleich bei Erscheinen gekauft und es seither nicht bereut. Ein hervorragend deckender Farbton, der ebenfalls ins pinkstichige geht. Gefällt mir ausgezeichnet und auch ihn habe ich in meinem Post über die Auslistungs-Kandidaten gezeigt. Mögt ihr die Farbe? Dann auf zur Essence-Theke und schaut ihn Euch noch an, bevor er weg ist! Auch Wear Berries hatte ich übrigens in 2013 bereits in den Lippenfavoriten mit dabei!

4) Manhattan Bloggers Choice - "Fire escape"
Roarrr! Ein toller, dunkelroter Lippenstift mit ausgezeichneten Trageeigenschaften! Der Lippenstift ist limitiert, aber noch dürfte er in den Läden erhältlich sein! Vorgestellt habe ich ihn hier etwas genauer, parallel mit seinen ebenfalls farblich tollen Kollegen. Rote Lippen trage ich eher selten, meistens lande ich doch bei pinkfarbenen oder eher koralligen Tönen. Das soll sich endlich mal ändern und ich glaube, Fire escape ist dafür der perfekte Kandidat, de ich häufiger ausführen möchte!

5) Catrice Made to stay - "Megan Fuchsia"
Anfang 2014 hatte ich Euch die Farben dieser wunderbaren Lipgloss Serie vorgestellt. Mein Favorit ist dabei nach wie vor Megan Fuchsia - wieder ein pinker Farbton, ausgestattet mit einem wunderschönen Glanz und vor allem einer genialen Haltbarkeit. In den letzten Wochen/Monaten habe ich die langhaltenden Lipglosse ein wenig vernachlässigt und mehr "normale" Lippenstifte getragen, aber gerade im Frühjahr/Sommer hatte ich diesen Farbton sehr häufig drauf.

6) Astor Lip Color - "Hug me"
Noch ein Kandidat, den ich bei den Lippenfavoriten 2013 auch schon dabei hatte. Hug me von Astor ist so ein schöner Lippenstift/Balm - einfach toll! Eher neutral/nudig, dabei mit feinem Glitzer versehen. Einen eigenen Blogpost hatte er schon vor längerer Zeit und immer mal wieder taucht er auch bei meinen Tragebildern oder in diversen Favoriten-Posts auf. Mein Alleskönner, den ich jederzeit empfehlen würde!

7) L'Oreal Extraordinaire Lipstick "Tangerine Sonate"
Die erhältlichen Farben dieser Lipgloss-Reihe habe ich im April hier genauer gezeigt. Recht schnell hat sich dabei der orangene Ton Tagerine Sonate als mein persönlicher Favorit herausgestellt. Und ihr ahnt ja nicht, wie oft ihn ihn gerade im Sommer getragen habe.... Gerade wenn es draußen wärmer wird, trage ich am liebsten die leichten Glosse oder Lipbalms und orange ist sowieso eine absolute Sommer-Farbe - kein Wunder also, dass ich hier einen Liebling gefunden habe, der ständig im Einsatz war und auch im kommenden Frühjahr wieder viel getragen werden wird.


 Die Farben sind ziemlich gemischt, von nudigen Alltagstönen über mein geliebtes orange bis hin zu knalligem pink ist fast alles dabei.
Vorherrschend wurden übrigens die "normalen" Lippenstifte in diesem Jahr getragen, Lipglosse haben es nur im Sommer geschafft, etwas häufiger verwendet zu werden, ansonsten habe ich mich gezielt an die cremig-festen Konsistenzen gehalten.



Wie findet ihr meine Wahl der Lippenstifte bzw. auch der Lippenfarben? Für Euch etwas dbaei? Kennt ihr einzelne Farben davon?


Kommentare:

  1. Ich verstehe diese ganzn Sortimentsauslisungen nicht.... Da fallen immer so viele Farben weg, die total alltagstauglich sind. Deswegen hab ich da keine große Lust ehr hinterherzurennen.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben entsprechen auch ganz meinem Geschmack =) Wirklich eine tolle Auswahl =)

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Zusammenstellung, die durchaus auch hätte von mir sein können :)

    AntwortenLöschen
  4. Lippenstifte von Essence haben mich dieses Jahr total überzeugt.
    Ich finde auch toll das alle deine Favoriten aus der Drogerie kommt :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben, die du hier zeigst sind wirklich alle wunderschön!
    Ich denke schon eine Weile über "wear berries" nach, aber wenn der aus dem Sortiment geht, dann will ich ihn nicht mehr. Hab keine Lust, einen Lippenstift lieben zu lernen, den es dann so nicht mehr gibt :D

    AntwortenLöschen