Donnerstag, 8. Januar 2015

Kleine Maniküre mit Essence Effect Topcoat

Diese Maniküre ist schon einige Wochen her, aber auch diese Bilder schlummerten immer noch auf meiner Festplatte. Dabei sieht es doch wirklich hübsch aus, oder etwa nicht...?


 Verwendet habe ich diese beiden Nagellacke:
OPI - Give me moore
Essence Effect Nail Polish - lovely, maybe

Zunächst habe ich zwei Schichten des ganz dunklen, fast schwarz wirkenden "Give me moore" von OPI aufgetragen. Der Lack ist recht dünnflüssig und wirkt mit einer Schicht ein wenig fleckig, bei der 2. Schicht sieht er dann jedoch richtig klasse aus. Ein wenig erkennt man auf diesem oberen "Flaschen-Foto", wie der violett-Anteil sichtbar sein kann, schick, oder??

Der Effect Top Coat lovely, maybe sollte dann eigentlich nur auf dem Ringfinger aufgetragen werden. Aber das fand ich dann so schön, dass der Lack kurzerhand an alle 10 Finger kam!
Der Topper besteht aus weißen, rosa und pinkfarbenen Plättchen sowie ganz zartem, rose-violettem Glitter-Schimmer. Aufgetragen auf einem dunklen Untergrund hat das ganze Etwas von einem Blick in die Galaxie .-)


Einfach klasse, oder? Ich war/bin ganz verliebt in diese Kombination, gerade der zarte Schimmer wirkt auf der dunklen Basis absolut genial. Auf schwarz oder dunkelblau kommt dieser Effekt sicher genauso gut heraus, probiert es doch einfach mal aus!!


 Zum ablackieren empfehle ich übrigens die Alufolien-Methode.... legt auf jeden Nagel ein kleines, mit Nagellackentferner getränktes Stückchen Wattepad, umwickelt es fest mit einem Stück Alufolie und wartet ca. 2-3 Minuten. Dann einfach abziehen und damit den ganzen Glitzer vom Nagel schieben! Funktioniert einwandfrei und ihr spart Euch nerviges Rubbeln und stundenlange Arbeit, um jedes einzelne Glitterteilchen einzeln vom Nagel zu kratzen :-)

Hier seht ihr den Essence "lovely, maybe" übrigens noch in einer anderen Version.


Wie gefällt Euch diese Kombination mit dem dunklen OPI-Lack?

Kommentare:

  1. Die Kombination sieht richtig schön aus =)

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    sie sehen echt klasse aus! Schade, dass ich so spät auf diese Webseite gestoßen habe, weil ich vor Silvester mir darüber Gedanken gedacht, was für Lack soll ich verwenden. Ich habe mich anders entschieden und um ehrlich zu sein waren meine Nägel nicht so schön wie deine...

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Effekt Lacke auch gern. Vor allem wenn sie eher so dezent decken.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich stehe ja total auf diesen Glittereffekt, besonders geeignet für Sylvester aber auch für anderen schönen Anlässen wie z.B. Geburtstage. Ganz liebe Grüße von Jean

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Kombi ist super. Bin ganz begeistert wie der Lack so wirkt, hab ihn bisher nur auf hellen Lacken getragen.
    Danke für die tollen Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Meinerosawelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. tolle Kombi. Das ist einer meiner liebsten Topper von essence.

    AntwortenLöschen
  7. sieht wirklich sehr sehr hübsch aus ^.^ muss meine Nägel dringend wieder mal lackieren

    AntwortenLöschen