Freitag, 13. März 2015

[Beauty] Kurz & Knackig #6


Luvos Heilerde
Regenerierender Körperbalsam
150 ml Inhalt
erhältlich z.B. bei Amazon, in diversen (Online-)Apotheken oder in einigen Drogerien
Kaufpreis ca. 6 - 7  Euro

Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Luvos hielt sich meine Begeisterung ein wenig in Grenzen (Cremedusche sowie Shampoo und Spülung). Das lag weniger am Ergebnis mit den jeweiligen Produkten, sondern am eher "natürlichen" Geruch und der Optik des Produktes.

So ganz werde ich auch hier nicht in Freudenschreie ausbrechen, der Körperbalsam hat den ähnlichen Geruch nach Heilerde wie auch schon das Duschgel. Das riecht nicht unangenehm - versteht mich nicht falsch - aber die Blümchen und frühlingshafte Düfte die man bei solchen Produkten nun einmal gerne hat, die kann ich nun einmal nicht erschnuppern.

Dafür hat dieser Körperbalsam einen unschlagbaren Vorteil: er pflegt! Und zwar so richtig! Richtig gut nämlich! Absolut empfehlenswert!!

Gerade im Winter bzw. zur kalten Jahreszeit habe ich vor allem an den (Schien-)Beinen trockene Haut, da kann man cremen wie verrückt, nach 3-4 Stunden hat man das Geüfhl, die Haut ist wieder völlig ausgetrocknet.
Nach der Dusche trockne ich mich ab und verteile dann den Körperbalsam auf den Beinen, je nachdem auch an den Armen/Ellbogen. Und der Körperbalsam pflegt und pflegt - die Haut fühlt sich noch während dem Eincremen spürbar weicher und elastischer an. Der Geruch verliegt relativ schnell  (yeahhh.... :-) das tolle Hautgefühl bleibt!

Hervorzuheben auch, wie schnell der Körperbalsam einzieht. Direkt nach dem eincremen kann man sich bereits anziehen, ohne dass die Kleidung irgendwo hängen bleibt oder die Feuchtigkeit der Creme abbekommen würde.


Rein optisch nichts außergewöhnliches, hell, leicht gelblich-beige, die Konsistenz ist dünner als Körperbutter aber lässt sich top verteilen.

Mein Fazit: rein von der Pflegewirkung und den Eigenschaften für die Haut ist der Körperbalsam top empfehlenswert. Wer wie ich vor allem in der kalten Jahreszeit an trockener Haut leidet, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Von meinen bisher getesteten Luvos-Produkten mein absoluter Favorit .-)


*PR-Sample

Kommentare:

  1. Das hört sich ja total spannend an! gerade im Winter bringen meine Schienbeine mich um und jucken wie verrückt!
    Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Das Körperbalsam hat mir auch zugesagt =)

    AntwortenLöschen