Samstag, 28. März 2015

Make up mit Alverde

Seit wenigen Wochen sind auch bei Alverde einige neue Produkte in die Standard-Theke eingezogen. Mit dabei: ein türkiser Kajal und ein pinker Lippenstift - beides Farben und Produkte, die mir sofort zusagen und die auch direkt in einem gemeinsamen Make up verwendet werden dürfen:



Beginnen wir mit meinem Highlight, dem Lippenstift...


Lippenstift Nr 29 fabulous pink *
4,8 g Inhalt zum Preis von ca. 2,95 Euro

Der Lippenstift ist in der typischen alverde-grünen Hülse erhältlich, der Deckel schließt gut. Beim Öffnen erkennt man sofort den - für mich ebenfalls etwas typischen - Alverde Duft, leicht fruchtig-süßlich, nach Himbeere riechend, wie ich finde.
Auf den ersten Blick sieht der Lippenstift reichlich dunkel aus, ich dachte schon bei den ersten Pressebildern an einen recht dunklen und eher "Abend-tauglichen" Lippenstift.
Umso überraschter dann beim ersten Auftrag..... gar nicht matt und dunkel sondern ein superschönes pink, leicht sheer und mit hauchzartem bläulichen Schimmer. Die Farbe ist wunderschön und hat mich von anfang an begeistert!! Dazu kommt der überaus gute Halt, denn der Lippenstift ist beim Auftrag eher etwas fest und trocken und fühlt sich dann - beim zusammenpressen der Lippen - sogar ganz leicht klebrig an. Trotzdem empfinde ich das Tragegefühl als angenehm, nicht beschwerend oder nervend. Und aufgrund dieser Eigenschaften hält die Farbe ausgesprochen lange und gut, 3-4 Stunden sind gar kein Problem, selbst trinken und essen lässt ihn nicht direkt verschwinden sondern höchstens etwas verblassen. Nach ca. 4 Stunden habe ich minimal trockenere Lippen, entweder ich lege jetzt direkt die nächste Schicht Lippenstift drüber oder kann sogar die Farbe mit einem pflegenden Lipbalm etwas auffrischen.

Meine Meinung: ich bin richtig zufrieden, der Lippenstift kam in den letzten Wochen bereits mehrfach zum Einsatz und jedesmal gefällt mir die Farbe aufs Neue und ich bin von der guten Haltbarkeit begeistert! Zwar sind nach einigen Stunden die Lippen minimal trocken, aber damit kann ich gut leben, in dem ich einfach rechtzeitig Labello verwende und dann die Farbe wieder nachlege.



Alverde Kajal Eyeliner *
Farbe 08 türkis
erhältlich zum Preis von ca. 1,80 Euro

Wunderschöne Farbe! Dieses Türkis sieht in Stiftform einfach umwerfend aus, kräftig und intensiv mit ganz leichtem Schimmer. Auch beim Swatch auf der Haut ist der erste Eindruck gut, die Farbe kommt sehr schön schimmernd raus und deckt gut.
Da der Kajal nicht wasserfest ist, kommt für mich eine Anwendung z.B. als Lidstrich nicht in Frage, das würde bei mir trotz Eyeshadow Base nie und nimmer lange halten. Schade eigentlich, denn so ein kräftiger türkier Lidstrich sieht gerade im Sommer richtig klasse aus. Vielleicht als "Grundlage", wenn man ihn dann später mit einem türkisen Lidschatten noch etwas settet und intensiviert...? Das könnte ich mir durchaus vorstellen!
Dafür habe ich ihn - wie sollte es auch anders sein - auf der Wasserlinie getragen! Farbige Kajalstifte und ich - eine große Liebe!!! Kombiniert habe ich den Kajal mit einem recht schlichten, bräunlichen AMU - passenderweise mit dem Lidschatten-Quattro "chocolate" von Alverde. Und genau mit so einem schlichten AMU kommt der türkise Schimmer grandios zur Wirkung und fällt regelrecht auf!
Der Auftrag ging recht gut, ich musste zwar 3 oder 4 x über die Wasserlinie fahren, aber dann war die Farbe deckend und intensiv genug, fleckig wurde hier gar nichts. Die Verträglichkeit war hervorragend, der Kajal ist genügend weich damit er nicht "kratzt" aber doch hart genug, damit beim Auftragen eine zu weiche Spitze nicht direkt wegknickt. Auch der zarrte Schimmer ist gut Sichtbar, dabei jedoch keinesfalls störend.
Nachteil: wie erwähnt ist der Kajal nicht wasserfest, und so bleibt es leider nicht aus dass die Farbe nach und nach verblasst. Ggf. muss nach 5 oder 6 Stunden der Kajal auf der Wasserlinie nachgezogen werden, zumindest ist es mir so ergangen. Für einen kürzeren Zeitraum absolut ausreichend, bei längerer Dauer muss er - ähnlich wie ein Lippenstift - einfach mal nachgezogen werden.

Meine Meinung: wunderschöne Farbe, für den Preis absolut klasse. Schade nur, dass er nicht wasserfest ist, dann gäbe es tatsächlich beide Daumen hoch von mir :-)






Wie gefallen Euch die beiden Produkte im Gesamtbild? Ich finde, das passt einfach perfekt zusammen, gerade der pinke Lippenstift ist soooo wunderschön, kräftig und intensiv und doch nicht so knallig pink, das man damit wie "ein bunter Hund" auffallen würde!!

Fazit: Zwei wunderschöne Produkte, die im neuen Sortiment zu finden sind - von mir gibt es für beides eine Empfehlung!!


*PR-Samples

Kommentare:

  1. Der Lippenstift sieht echt klasse aus! Und der Kajal passt einfach so gut zu deiner Augenfarbe!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön kombiniert mit den braunen Lidschatten! Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Produkte verwende ich auch und vor allem der Kajal ist super ! Ich habe die gleiche Augenfarbe wie Du und das sieht einfach nur schön aus ! Auch die Haltbarkeit auf der Wasserlinie ist ewig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Lippenstift ist wunderschön! Muss ich beim nächsten Einkauf gleich mal Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Total schön :-) besonders die Lippen ! Ich mag solche Farben sehr
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin echt begeistert von beiden Produkten =) Sieht echt schön aus.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den Himbeer-Geruch von Alverde! Es hat ein Schmunzeln auf meine Lippen gebracht, als ich las, dass du darüber geschrieben hast. Danke übrigens für deinen ausführlichen Bericht!

    AntwortenLöschen