Sonntag, 26. April 2015

Davidoff - THE GAME (Herrenparfum)

WINNER TAKES ALL

Leben Sie das Leben in vollen Zügen.
Wecken Sie Begeisterung durch Selbstbewusstsein und Eleganz. 

Spielen Sie Ihren Gegner aus und gewinnen Sie die Herzen der Frauen.


PLAY THE GAME




Davidoff  "The Game"
Herrenparfum
Eau de Toilette
z.B. 60 ml zum Preis von ca. 49 Euro bei Douglas oder Drogerie Müller
online habe ich ihn auch schon teils deutlich günstiger gesehen z.B. bei esycosmetic oder flaconi

Ein Herrenparfum auf meinem Blog? Na klar, warum denn nicht! Zum einen lesen hier auch ab und an Männer mit, zum anderen ist es vielleicht auch ganz nett eine Geschenkidee für den Freund/Mann/Bruder/Papa, .... zu bekommen. 

Und da mein Mann sehr gerne neue Düfte ausprobiert, werden hier künftig auch immer mal wieder Herrenparfums zu sehen sein - mit Original-Zitaten meines Mannes *Tusch* :-)

Neu in seiner Sammlung ist THE GAME - ein Duft den er immer wieder im Laden getestet und ihn letztendlich vor 3 Wochen gekauft hat. 



Die Optik:
Die Flasche ist der absolute Hingucker - wie ein Stapel Spielchips aufgebaut und entsprechend viel Spaß hatte ich, das Parfum zu fotografieren. Ein tolles Design dass sich auch im Badregal oder auf einer Schlafzimmerkommode sehr gut macht. Ist vor allem mal was anderes als die ewig gleichen Glasflakons in diversen Farben und Formen und war mit ein Grund, warum er meinem Mann sofort in der Parfumerie aufgefallen ist.
Die Flasche fühlt sich etwas schwer an, dabei recht hochwertig und super verarbeitet. Lediglich auf dem Deckel steht der Parfumname groß aufgedruckt, an der Flasche selbst ist dann nur im unteren Bereich nochmal ganz klein die Bezeichnung zu finden. 
Hält man den Flakon gegen das Licht, ist er übrigens trotzdem durchsichtig und man kann problemlos den Füllstand des Parfums sehen.


Der Duft
Kopfnote: Einzigartiger aromatischer Akkord von Gin Fizz sorgt für einen glanzvollen Stil.
Herznote: Markante Iris kombiniert mit der kräftigen Note schwarzen Patschulis.
Basisnote: Maskuline Hölzer und ledrige Noten von Labdanum.

Ich denke, ich bin nicht die einzige Frau die es liebt, wenn ihr Partner gut duftet. Entsprechend schätze ich es sehr, wenn er sich regelmäßig gute Parfums aussucht und auch meinen Rat dazu möchte. Und bei THE GAME  waren wir uns ziemlich schnell einig:
  
Wie ich den Duft finde: männlich herb, dabei trotzdem frisch und - wie ich finde - ein wenig zitronig. Schon im Laden fand ich das Parfum jedesmal sehr ansprechend, wenn mein Mann mit den Papierstreifen auf mich zukam und mich probeschnuppern lies. Gerade das zitronige macht den Duft etwas leichter und für den Frühling/Sommer richtig gut passend.
Wer er den Duft findet: O-Ton: "Sehr gut, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft!" :-)
Er findet den Duft ebenfalls frisch, leicht sommerlich, etwas elegant. Und vor allem: nicht zu aufdringlich!
Da der Duft nicht zu schwer ist, ist er in seinen Augen sowohl für tagsüber ins Geschäft sehr gut geeignet als auch abends zum ausgehen. O-Ton: "Gutes Mittelfeld, kann man immer tragen!" 




Haltbarkeit
Auch wenn die Review bisher recht positiv ausfällt, hier bekommt sie starke Abzüge!! Der Duft hält nicht so lange wie normalerweise bei den etwas teureren Eau de Toilettes. Mein Mann kauft Parfums fast ausschließlich von den bekannten Marken wie z.B. Joop, Lacoste, Boss, ... Normalerweise sprüht er dann morgens 2 x und der Duft hält bis in den Abend hinein, also mind. 10-12 Stunden, teilweise sogar noch länger. Wenn er abends heim kommt kann ich seine Parfums immer noch klar und deutlich erkennen!
Und hier? Morgens gegen halb acht aufgesprüht und nach 4-5 Stunden ist der Duft nicht mehr wahrnehmbar. Sehr schade und in dieser Preiskategorie eigentlich ein No-Go! Auch reichen hier keine 2 Pumpstöße aus, sondern er muss schom morgens direkt etwas mehr auftragen, damit der Duft deutlich zu erschnuppern ist. Das Parfum verbraucht sich dadurch deutlich schneller, was ein weiterer Minuspunkt ist. 




Fazit: Optik und Duft an sich sind richtig klasse, ich mag es wenn er damit frisch parfmiert ist. Aber da die Haltbarkeit und der Verbrauch wirklich mehr als Bescheiden sind, kann ich mir kaum vorstellen dass sich mein Mann dieses Parfum nochmals kaufen wird.


Kommentare:

  1. Ich finde den Duft auch total klasse. Und wie cool ist bitte allein die Optik?

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool ist das Design denn?! Mir gefällt das total gut. Das könnte das nächste Geburtstagsgeschenk werden =)

    AntwortenLöschen