Montag, 15. Juni 2015

7 shades of ... PURPLE

Die nächste Farbe in Steffi's Blogparade "7 shades of ..." hat gestartet und diesesmal ist es die Farbe PURPLE.

Lippenstifte in dieser Farbkategorie besitze ich eher wenig, ich denke nicht dass ich hier auf 7 Stück kommen würde. Auch bei den Blush's sind es höchstens 2 oder 3 die ich in diese Farbfamilie stecken würde.

Aber Lidschatten.... *hachz* Ich bin nur kurz durch meine Sammlung gegangen und konnte direkt sieben - in meinen Augen - wunderschöne Exemplare ausfindig machen....


 Auch diesesmal habe ich wieder versucht, einen Mix aus diversen Marken in unterschiedlichen Preissegmenten zu finden. Und auch diesesmal sind wieder einige limitierte und je nachdem auch bereits ausgelistete Produkte dabei, bei Interesse also einfach mal googeln und/oder ebay und Kleiderkreisel im Auge behalten .-)


1 - MAC LE Tartans Tale Palette "Play it cool" - Lidschatten "Altered State
Zu Beginn meiner Bloggerzeit kam diese MAC LE in die Läden. Als absoluter Schottland-Fan musste ich einfach zugreifen und so kam diese Palette mit dem wunderschönen Tartan Muster in meinen Besitz. Ich empfinde alle 6 Farben als sehr gut, eine Sache die heute nicht mehr soooo häufig bei MAC LE's zu sein scheint, wenn ich das richtig auf diversen Blogs sehe. Wie dem auch sei - mit der Palette "Play it cool" bin ich nach wie vor ausgesprochen glücklich und gerade dieser Lidschatten  (der auch schon repromoted wurde, wenn ich es richtig weiß) ist des öfteren im Einsatz.

2 - Beni Durrer "Pflaume"
Die Beni Durrer Lidschatten - bisher kam mir noch keiner unter die Hände, der NICHT gut war. Auch hier wieder: eine tolle Konsistenz, butterzarter Auftrag und obwohl der Farbton eher matt ist, wird er in keinster Weise fleckig. Eine tolle Farbe, die ich schon öfter auf diesem Blog gezeigt habe, z.B. hier und hier.

3 - P2 ultra satin "satin lavender"
Oh nein, mehr purple geht fast nicht mehr. Sagenhaft tolle Farbe, auffallend, leuchtend, nix für Schüchterne. Ich habe den Lidschatten z.B. hier am unteren Wimpernkranz verwendet und dieses AMU schon des öfteren getragen. Die Lidschatten sind leider bei P2 schon wieder ausgelistet, sehr schade, denn das Finish ist wirklich ausgesprochen schön

4 - Catrice LE Feathered Fall "Plum  Plumes"
Eine sehr gehypte LE - zu Recht! Denn es waren einige sensationell schöne Produkte dabei, unter anderem dieser wunderbare Lidschatten der auch bei den gleich folgenden Swatch's richtig aus der Reihe tanzt. Der Schimmer, der Effekt, der absolute Hammer! Leider ein kleines Krümelmonster, aber nobody is perfect, isn't it?? :-)

5 - Artdeco Nr 185
Diesen Lidschatten habe ich mir im Rahmen der Dita von Teese LE gekauft, die es 2012 gab. Eine Farbe, die mir beim Swatchen im Laden sofort gefiel, die ich aber ehrlicherweise bisher nur wenig verwendet habe. Grund ist, dass der Lidschatten fast schon zu gut pigmentiert ist, ich mich schwer tue ihn am Auge so zu verwenden, dass ich nicht nach Zombie aussehe :-) Daher wird er nur eher spärlich z.B. zart in der Lidfalte aufgetragen oder auch mal im Außenwinkel zum abdunkeln, dann war es das auch. Ich sollte aber mal wieder einen Anlauf nehmen, seit den letzten Versuchen ist auch schon eine Zeit vergangen und meine Schminkkenntnisse haben sich auch ein wenig gewandelt, würde ich sagen :-)

6 - Wet'n'Wild "Cool as a cucumber"
Hach, was war ich happy als ich einige Ortschaften weiter eine Mini-Theke mit wet'n'wild entdeckt habe. Leider hat der Laden seit mind. 2 Jahren zu (und wird immer noch auf der Homepage von wet'n'wild geführt ..... ), so dass ich mir keinen Nachschub kaufen konnte. Ich muss mich wirklich mal genauer mit der Marke beschäftigen und davon etwas mehr kaufen, meine beiden Paletten  die ich besitze sind richtig schön und auch gerne mal im Urlaub mit dabei. Gerade dieses Trio hier ist richtig klasse, ein AMU damit z.B. hier zu sehen.

7 - Essence Night Club Palette "Dance-till-dawn"
Klein, handlich, praktisch und dazu eine gute Farbzusammenstellung - mit dabei dieses hübsche dunkle lila das perfekt für den Außenwinkel ist und/oder auch für die Lidfalte geeignet ist. Hier hatte ich die Palette einmal genauer vorgestellt, leider schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Essence-Theke zu finden.


 Und? Wie findet ihr die Farben? Habt ihr einen Favoriten dabei?
Alles die Farbfamilie PURPLE und doch sieht jeder Ton etwas anders aus, oder? Ich finde alle durchgängig wunderschön und könnte so spontan keinen Favoriten benennen. Ok, vielleicht doch - der P2 und der genial schimmernde von Catrice stechen ja doch etwas heraus.... :-))



Und wenn ihr jetzt auch Lust habt, Euer Schminksachen auf "PURPLE" zu durchsuchen, dann macht doch bei Steffi's Blogparade einfach mit oder schaut, was andere schon dazu gepostet haben!




Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Auswahl! Einige kannte ich schon, bei einigen fühle ich ein leichtes "Anfix-Kribbeln"... ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen, das ich bei Feathered Fall nicht zugegriffen hat... naja...
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich liebe Violett!!!!!! Alle Farben sind sooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. 3 und 4 finde ich auch echt am schönsten ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Genau meine Farbfamilie & du hast tolle Exemplare ausgesucht!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Artdeco Lidschatte der zu gut pigmentiert ist... Das gibt es? Ich hab mein Lila verschenkt weil es mich rasend gemacht hat! Nach 4 Schichten transparent und ein Hauch von Nichts nach dem Verblenden. Aber die Farbevon deinem sagt mir sehr zu.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich eines liebe, dann sind es lila Lidschatten. Hach....! Und nach wie vor ist "Plum Plumes" einfach traumhaft schön.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Lidschatten hast du da rausgesucht. Für mch wäre das Thema perfekt, da ich ein totaler Lila-Freak bin.
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen