Donnerstag, 10. Dezember 2015

Geshoppt bei Douglas

Als kleines Geburtstagsgeschenk an mich selbst habe ich vor wenigen Tagen eine Bestellung bei Douglas getätigt. Sonntags bestellt, Dienstags war das Päckchen bereits im Haus (und hätte ich bis Montags mt der Bestellung egewartet, dann wären Dank des wöchentlichen Douglas-Newsletters 10 Extra-Pröbchen mit im Päckchen gewesen.... Mist, da war ich wieder zu voreilig!!)

Egal - das Päckchen kam an und der Inhalt gefällt mir natürlich auch ohne Extra-Pröbchen, aber schaut selbst...



Rituals SERENITY Cremeseife 
300 ml zum Preis von 8 Euro

Rituals SERENITY Handlotion
300 ml zum Preis von 13 Euro

Ich hatte beide Produkte vor einiger Zeit probeschnuppern und ausprobieren können und seither den Wunsch, beide zu besitzen.
Die Reihe "SERENITY" hat als Duftbeschreibung "Indian Rose & sweet Almond Oil". Und es riecht so unglaublich gut - der feine und elegante Rosenduft und das süße und intensive Mandelaroma passen einfach perfekt zueinander.
Ich habe beide Flaschen in meiner Küche an der Spüle stehen, dekorativ sehen die beiden Flaschen mit dem silber-schwarzen Deckel nämlich durchaus aus. Sehr lecker, sehr gut, schade nur, dass es aus deser Duftserie wohl keine weiteren Produkte wie Duschgel oder ähnliches gibt. Zumindest habe ich weder bei Douglas noch bei Rituals direkt etwas anderes als diese beiden hier finden können.... :-(



Lancome Parfum "La vie est belle"
Geschenkset incl. Body Lotion und Hypnose Mascara
zum Preis von 39,99 Euro erhältlich

 Das beliebte Parfum "La vie est belle" hatte ich schon länger im Visier. Süß, intensiv, leicht orientalisch angehaucht - das ist genau  meins!! Hier im Set mit den beiden netten Beigaben habe ich nun einfach zugeschlagen, auf was warten?? :-)

In den letzten Tagen habe ich es 2 x verwendet und beide male reichten morgens 2-3 kleine Spritzer in Haar und auf der Kleidung aus, um den ganzen Tag lang dezent danach zu riechen. Sehr gut, sehr elegant, sehr sinnlich! Und ich frage mich, warum ich es nicht schon längst gekauft habe!!


Immer nett: eine passende Body Lotion! Auch von anderen Parfums habe ich die dazugehörenden Body Lotions, verwende diese zwar sehr gerne aber eher selten, z.B. an besonderen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten oder sonstige Festlichkeiten. Das liegt mit daran, dass ich aufgrund meiner Duftstoffallergie die ganz stark parfumierten Dinge eher wie Parfum-Body-Lotions nicht zu häufig verwenden möchte, damit ich keinen Hautreaktionen erhalte (auch das Parfum an sich sprühe ich fast nie direkt auf die Haut, nur auf Kleidung und Haare!)
Bleibt noch die Hypnose Mascara und auf die bin ich ganz besonders gespannt!! Lese immer wieder auf einigen Blogs davon, hatte jedoch noch nie die Gelegenheit, sie auszuprobieren. Mal sehen, ob ich von ihr auch so angetan bin wie viele andere es auch sind!! Ich werde berichten :-)



MAC "Burgundy times nine"
Lidschattenpalette erhältlich zum Preis von 39 Euro

Tja, und das hier war der Hauptgrund meiner Bestellung! Die 9er Lidschattenpaletten sind wirklich mini, aber ich habe sie jetzt auf Instagram etc so häufig gesehen und die Swatch's überzeugten mich jedesmal, dass ich nicht anders konnte! Die Palette enthält 9 perfekt aufeinander abgestimmte Farben, die größtenteils nicht im "normalen" Standardsortiment enthalten sind.
Wirklich groß sind die einzelnen Pfännchen nicht, ungefähr so groß wie ein 5 Cent-Stück. Aber wenn man das GEwicht der einzelnen Pfännchen zusammenrechnet,  haben wir hier 7,2 gramm Lidschatten und das zu einem Preis, für den man normalerweise gerademal 2 verschiedene MAC-Solo Lidschatten erhält (und dann auch nur 3 gramm Lidschatten hat...).
Da man farbige Lidschatten sowieso eher selten aufbraucht (zumindest ich tue das nur alle paar Jahre mal...), hat man hier ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und viel Farbauswahl zum vernünftigen Preis. Bisher kam ich leider noch nicht zum ausprobieren, werde das jedoch die nächsten Tage nachholen und dann mit 1 oder 2 Looks die Palette auch nochmal genauer vorstellen!!



Das waren sie also, meine bestellten Produkte!
Die enthaltenen Pröbchen sind nicht der Rede wert, Creme-Pröbchen für Body und Gesicht, die ich vielleicht demnächst mal testen werde. Was sich Hersteller jedoch bei Creme-Proben mit 1 ml Inhalt denken, verstehe ich bis heute nicht.... null aussagekräftig und werden von mir meist als Handcreme zweckentfremdet... :-)

Was man jedoch noch erwähnen kann, ist das zusätzliche Geschenk, das ich aufgrund des Lancome-Sets dazu bekam: diese kleine Miniatur, in er nochmals 4 ml des Lancome Dufts "La vie est belle" enthalten sind.... süß, oder?



Was habt ihr Euch zuletzt bestellt?
Und kennt ihr eins oder mehrere der hier gezeigten Produkte?


Kommentare:

  1. Da hast du dir echt tolle Sachen bestellt! La Vie Est Belle ist einer meiner liebsten Düfte, tolle Wahl!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Die MAC-Palette sieht ja traumhaft aus! Ich glaube, da weiß ich, wofür mein Weihnachtsgeld draufgehen wird.. ;) Limitiert ist die aber nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Alles liebe nachträglich zum Geburtstag :) La vie est belle gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsdüften :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Der Duschschaum Yogi Flow von Rituals hat genau den Duft, den deine anderen Produkte haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Die MAC Palette habe ich noch auf meiner Wunschliste. Im Moment eilt es nicht, aber vielleicht ja irgendwann einmal :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    Ist nicht yogiflow der duschschaum zu der seife und der creme?
    Lg
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass La Vie Est Belle ein Halstuch trägt xD Ich hab den Duft bis heute nicht beschnuppert. Die MAC Palette wird dir sehr wahrscheinlich extrem gut stehen. Du siehst in diesen mauve Tönen immer so wunderbar aus. Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass die Pfännchen so klein sind. Ich freu mich schon auf Looks (auch wenn ich viele dieser Farben einfach nicht tragen kann ohne verheult auszusehen).

    AntwortenLöschen