Montag, 11. Januar 2016

P2 LE Carnevalesque - Eyeliner

Vor ein paar Tagen fand ich im DM einen Aufsteller vor, fast gänzlich unberührt, mit der aktuellen Limited Edition von P2 "Carnevalesque".
Wie es der Name schon vermuten lässt - bunt, knallig und mit Farben die zur kommenden 5. Jahreszeit passen! Nagellack, Lidschatten & Co haben mich rein farblich nicht so sehr angesprochen. Die Lip Balms in runder Eier-Form lachten mich an, aber auch die habe ich zunächst stehen lassen.

Ich wollte schon weitergehen, als mir doch noch etwas ins Auge fiel.... !!


P2 LE "Carnevalesque"
Eyeliner in royalblau (gibt es auch in knalligem orange)
4 ml Inhalt zum Preis von 2,75 Euro


Brauche ich einen royalblauen Eyeliner? Nach ca. 3 Sekunden Überlegung habe ich beschlossen "JAA! Unbedingt!" und so kam er kurzerhand in den Einkaufskorb.



Zum Auftrag gibt es einen schmalen und akkuraten Pinsel. Ich hatte eigentlich einen Filzliner erwartet/erhofft, da ich mit diesen in der letzten Zeit die schönsten Linien hinbekommen habe, aber solange der PInsel schmal und gut geschnitten ist, ist auch das ok.
Und ich kann hier wirklich nicht meckern - die Haare sind weich und bieten trotzdem genügend Widerstand, um einen sauberen und gleichmäßigen Lidstrich zu ziehen, der nicht ausgefranzt aussieht oder zu dick wird, wie es mir gerne mal mit Pinseln passiert.

Die Farbe im Fläschchen ist wirklich leuchtend royalblau,beim ersten Herausziehen war ich wirklich baff wie schön der Ton aussieht! Relativ flüssig ist der Eyeliner, läuft schnell mal am Pinsel herab. Deshalb heißt es beim herausziehen aus der Flsche: gut am Rand abstreifen, damit man nicht versehentlich kleckst!

Der Lidstrich selbst ging dann wunderbar einfach zu ziehen: die Linie wurde schön dünn und ich konnte die Form sehr gut malen, gerade zum Lidstrich-Schwänzchen hin habe ich erst den Rand gemacht und dann ausgefüllt. Auch das war kein Problem, es wurde nicht gekleckst und nicht gekleckert, die Linie franzte auch nirgends aus, die blaue Farbe verlief nicht!
Teilweise habe ich ein 2. mal über die Linie gemalt, dann war die Farbe richtig deckend und absolut fleckenfrei, leuchtend blau und auch recht nass! Richtig gelesen - nass! Passt etwas auf und übt Euch ca. 1-2 Minuten im Schlafzimmerblick, bevor ihr die Augen wieder richtig öffnet, sonst könnte es passieren dass ihr den Lidstrich verwischt oder ihr einen Abdruck am oberen Lid habt!


Sobald der Lidstrich trocken ist, ist er leicht matt und auch etwas dunkler. Und das war der einzige Nachteil, den ich feststellen konnte, denn im Lauf des Tages dunkelt er wirklich ein wenig nach und aus dem leuchtenden royalblau wird ein eher dunkleres blau/mitternachtsblau,immer noch sehr schön aussehend aber eben nicht mehr so auffallend wie in en ersten 4-6 Stunden nach dem Auftrag.

Von der Haltbarkeit bin ich hier übrigens mehr als überwältigt. Der Lidstrich sitzt den kompletten Tag, auch nach mehr als 12 Stunden immer noch exakt so wie zu Beginn! Es gibt kein Bröseln, kein Abblättern der Farbe. Es gibt keine Flecken, kein Auslaufen, von vorne bis hinten sitzt der Lidstrich wie frisch gezogen! Und hält und hält und hält! Bis zum Abschminken.... da hält er immer noch *gg* Nein ernsthaft!! Man sollte auf jedenfall einen Augenmake up Entferner für wasserfeste Farben verwenden und am besten das Wattepad mit dem Entferner erstmal ein paar Sekunden aufs Lid drücken, bevor man ihn entfernt. Er hält wirklich Bombe und ich hatte erst Angst, dass er die Haut verfärbt bei diesem mega Halt. Aber nachdem ich 2 x mit Wattepad und viel Entferner drüber gegangen bin, war die Haut 1a sauber, keinerlei Verfärbungen und auch keine Hautreizungen oder Rötungen.



Mein Fazit: sehr empfehlenswert, top Haltbarkeit und wunderschöne Farbe, auch wenn sie nach ein paar Stundne etwas nachdunkelt. Auch das dunklere blau ist immer noch schön und der präzise Auftrag und die extrem gute Haltbarkeit sind hier absolute Pluspunkte für mich! Ich überlege ernsthaft, ob ich mir die orangene Variante nicht doch noch kaufen sollte....

Kommentare:

  1. WOW! So ein tolles blau, steht dir echt sehr gut.. lässt deine Augen so strahlen! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Der Blauton ist echt hübsch! Da hat p2 mal was richtig gemacht.
    Da ist es dann schon ein bisschen schade, dass ich keine klassischen Eyeliner mehr verwende.

    AntwortenLöschen
  3. ui, der ist aber schon ganz schön hübsch! Und dabei so toll dunkel, zu hellen Lidstrich mag ich ja leider nicht ^^ der wäre vielleicht ne Überlegung wert

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Der Liner sieht richtig schön aus. Finde blaue Eyeliner, egal ob knallig oder etwas dunkler, sehr schön auf den Auge.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das Royalblau gefällt mir wahnsinnig gut zu deiner Augenfarbe! Hab den Eyeliner auch gekauft, aber noch nicht getragen. Da freu ich mich jetzt schon drauf!

    AntwortenLöschen
  6. Es sieht fantastisch aus, dieses Blau zu deiner Augenfarbe! Hätte mich so von der Verpackung nicht angesprochen, aber im gesamten Look wirkt es toll! Nicht zu auffällig, aber doch besonders. LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, gefällt mir wirklich gut der Eintrag <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen