Mittwoch, 2. März 2016

Ebelin "Sweet Blossom" - Review + Gewinnspiel

O-Ton Ebelin:
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher und Blütenduft: ganz langsam machen sich Frühlingsgefühle bemerkbar. Zarte Knospen und zauberhafte Blüten wecken die Lust, die Natur zu erleben. Raus aus dem Winterschlaf und voller Leichtigkeit in den zarten Frühling.

Diese Farben und Emotionen hat ebelin mit der Limited Edition „Sweet Blossom“ aufgegriffen. Rouge-, Lidschatten- und Schattierpinsel in zartem Pastellrosa und ein Mini-Kabuki mit rosa-metallisch schimmernder Hülse werden zu Highlights auf jedem Kosmetiktischchen. Außerdem enthält die Limited Edition ein mint-farbiges Make-up Ei, Präzisionsschwämmchen in Blütenform und ein pastell-farbiges Feilenset.






Ebelin Mini-Kabuki
erhältlich zum Preis von 3,95 Euro

Ebelin sagt:
Das mikrofeine, hochwertige Synthetikhaar des ebelin Mini-Kabukis fühlt sich wunderbar weich an auf der Haut und ist ideal geeignet zum sanften Auftragen von Puder und Rouge. Durch das zart eingefärbte Pinselhaar und die rosa-metallisch schimmernde Hülse wird der Mini-Kabuki zum wahren Hingucker auf dem Kosmetiktisch.
Vegan.


Sehr hübsch und schick sieht der Kabuki mit seinem metallischen, rose-goldenen Griff aus. Durch die leicht viereckige Form liegt er auch super in der Hand, aber - wie das nunmal bei solch glänzenden, metallischen Oberflächen üblich ist - man sieht natürlich jeden Fingerabdruck darauf. Egal - er hat was und macht sich bestimmt auch auf einem Schminktisch richtig gut!
Die Pinselhaare sind sehr weich, kratzen oder piksen in keinster weise sondern fahren sanft und weich über die Haut. Auch empfindliche Gemüter dürften hier keinerlei Probleme haben. Allerdings finde ich die Haare fast schon einen Ticken zu weich, der Widerstand um Puder gut aufzunehmenkönnte hart an der Grenze sein und ich denke, gerade bei hart gepressten Puder hat man evtl. Probleme. Loosen Puder aber nimmt der Pinsel sicher gut auf und verteilt es auch gleichmäßig auf der Haut.
Für einen Mini-Kabuki finde ich diesen Pinsel übrigens ausreichend groß, so arg viel größer sind meine "normalen" Kabukis eindeutig nicht!



Ebelin Make up Ei
erhältlich zum Preis von 2,45 Euro

Ebelin sagt:
Das ebelin Make-up Ei ist ideal zum Auftragen von Make-up geeignet. Einfach mit der abgerundeten Seite das Make-up auftragen und gleichmäßig verteilen. So werden Hautunebenheiten und Unreinheiten perfekt kaschiert. Mit der Spitze des Eis können die Konturen am Haaransatz, an den Augenbrauen und Lippen perfekt verblendet werden. So entsteht ein makelloses Make-up ohne Übergänge.


Ich liebe Make up Schwämme! Seit langem trage ich meine Foundation fast nur noch mit solchen Schwämmen auf und auch dieser macht einen guten, ersten Eindruck. Er könnte etwas größer sein, aber ich glaube er ist noch ausreichend groß, um Foundation im gesamten Gesicht verteilen und einarbeiten zu können. Weichheit und Form sind absolut in Ordnung und für 2,45 Euro macht man hier sicher nichts falsch, wenn man zum Auftragen mal etwas anderes als Finger oder Pinsel probieren möchte.


 Ebelin Präzisionsschwämmchen
erhältlich zum Preis von 1,45 Euro

Ebelin sagt:
Die ebelin Präzisionsschwämmchen im zarten Blumendesign machen das Auftragen von Make-up zur einfachsten Sache der Welt. Mit der Schwämmchen-Spitze kann Make-up im Augen- und Nasenbereich aufgetragen werden, die Fläche der Schwämmchen eignet sich für den Wangen- und Stirnbereich.


8 Schwämmchen sind hier Blütenförmig angeordnet. Um ein einzelnes Schwämmchen zu nehmen, kann man sich einfach solch ein "Tortenstück" heraustrennen, die Stückchen sind alle super perforiert (schreibt man das so....?) und es muss nicht mit Schere, Messer oder sonstiger Gewalteinwirkung abgetrennt werden. Die Größe dieser Eckchen ist recht klein, ich könnte mir vorstellen dass es ausreichend groß ist um z.B. Concealer unter den Augen aufzutragen, so wie es auch von Ebelin vorgeschlagen wird. Mir persönlich ist der Schwamm jedoch etwas zu weich. Er kratzt damit zwar überhaupt nicht auf der Haut und fühlt sich sehr angenehm und zart an, aber mir fehlt hier die Stabilität um präzise an kleineren Stellen Concealer etc. auftragen und verarbeiten zu können. Das ist aber sicher nur Ansichtssache, ich könnte mir vorstellen dass andere damit sehr zufrieden sind und gerade die Weichheit des Schwämmchens schätzen!



Ebelin Rougepinsel -  3,95 Euro
Ebelin Lidschattenpinsel - 2,95 Euro
Ebelin Schattierpinsel - 2,95 Euro

Ebelin sagt:
Der ebelin Rougepinsel in zartem Pastellrosa ist ein wahrer Wangenkünstler: Mit dem hochwertigen, mikrofein gearbeiteten sowie speziell abgerundeten Pinselhaarschnitt gelingt im Handumdrehen ein frisches und natürliches Aussehen.
Mit dem ebelin Lidschattenpinsel in zartem Pastellrosa lassen sich die Augen optimal in Szene setzen. Sein mikrofeines, hochwertiges Pinselhaar eignet sich ideal zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten auf dem beweglichen Lid.
Mit dem ebelin Schattierpinsel in zartem Pastellrosa lässt sich Lidschatten präzise auftragen, zum Beispiel am Wimpernkranz und in der Lidfalte. Das mikrofeine, hochwertige Synthetikhaar nimmt die ideale Menge an Lidschatten auf und fühlt sich sanft auf der Haut an.
Alle 3 Pinsel sind vegan.


Klein sind die Pinsel, relativ kurzer Stil. Zum Schminken allerdings sind sie immer noch groß genug, liegen auch gut in der Hand. Gerade für Urlaub mit kleinem Gepäck passen die sicher gut in jede Tasche.
Die PInselhaare selbst sind weich und wie auch schon beim Kabuki kratzen die Haare überhaupt nicht sondern sind sehr angenehm auf der Haut.
Allerdings bin ich mit den Pinseln für den eigentlichen Verwendungszweck nicht sehr zufrieden.
Der Pinselkopf des Rougepinsels ist mir persönlich zu klein geraten - Minigröße hin oder her. Um Rouge aufzutragen zu klein, für Lidschatten zu groß. Nutzen würde ich ihn vielleicht für Bronzer oder HIghlighter, hier sind die "zu bearbeitenden Flächen" in der Regel etwas kleiner und schmäler, dafür könnte der Pinselkopf also ausreichend groß sein.
Auch der Lidschattenpinsel ist kein Favorit von mir. Hier ist mir der Pinselkopf nämlich widerum zu groß.... :-) Zumindest um den Lidschatten flächig aufs Lid zu bringen finde ich ihn nicht sehr geeignet, er ist mir auch etwas zu weich für diesen Verwendungszweck. Hier könnte ich mir jedoch vorstellen, dass man mit diesem Pinsel Lidschatten in der Lidfalte gut auftragen kann, da soll die Farbe ja nicht komplett deckend sondern eher zart, fluffig und leicht aussehen. Diesen Effekt könnte man mit dem Pinsel gut erzielen, stelle ich mir vor!
Der Schattierpinsel ist mein Favorit der drei Pinsel! Warum? Zunächst einmal bekommt man solch eine Form eher selten in der Drogerie!! Verwendung hier kann z.B. sein: Kajalstift als Eyeliner verwischen, so dass er schön rauchig aussieht! Dunklen Lidschatten im Außenwinkel präzise auftragen oder gar am Wimpernkranz entlang als Lidstrich auftragen. Und - mein Favorit: mit diesen Pinseln kann man hervorragend Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen! Dafür ist die Form bestens geeignet und man kann absolut perfekt und akkurat die Farbe ans Auge bringen!!



Habt ihr es gemerkt? Meine Favoriten sind der kleine Schattierpinsel sowie der Kabuki. Bei beiden Produkten macht man sicher nichts falsch, zudem ist die Optik des Kabuki wirklich hübsch!!



Und jetzt? Verlose ich genau dieses Set einmal an einen von Euch! 
Es wurde nur für diesen Beitrag ausgepackt und fotografiert, aber nicht benutzt!!!

Was ihr tun müsst? Ganz einfach:
  • Nutzt bitte den Rafflecopter zur Teilnahme!
  • Seid Leser meines Blogs und folgt mir, z.B. über Bloglovin, Instagram, auf Facebook, Google Friend Connect, Twitter.
  • Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Beitrag, schreibt darin a) über welchen Kanal ihr mir folgt und b) welches Produkt Euch aus dem Set am besten gefällt!
  • Teilnahmeschluss ist am Montag, den 7. März 2016 
  • Teilnehmen können alle aus Deutschland
  • Mindestalter: 18 Jahre! Wenn ihr jünger seid und gewonnen habt, benötige ich zusätzlich eine Einverständniserklärung Eurer Eltern
  • Nach dem Teilnahmeschluss werde ich einen Gewinner auslosen und ihn anmailen. Eine gesonderte Info hier auf dem Blog wird nicht erfolgen! Bitte meldet Euch dann innerhalb 48h bei mir mit Eurer Adresse zurück! Erhalte ich nach 48 h keine Info/Mail von Euch, lose ich neu aus!

Viel Glück :-)

a Rafflecopter giveaway



Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen Dank dafür!


Kommentare:

  1. Huhu Mareike,
    feine Vorstellung. Find die Kollektion süß.
    Ich finde den Lidschattenpinsel spannend und die Präzisionsschwämmchen.
    Folge dir über bloglovin.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo!!! Ich folge dir als shalely beautystories aus Hamburg bei Bloglovin.
    Ich finde, die Pinsel sehen erstmal alle sehr hübsch aus. Am meistens interessieren mich die Lidschattenpinsel, vor allem so einen kleinen Schattierpinsel habe ich nicht in meiner Sammlung. Und ich würde sehr gerne mal so ein Make-up Ei ausprobieren.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Pinsel werde ich mir auf jeden Fall holen, hoffentlich bekomme ich sie noch :) Sie sehen einfach echt toll aus!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Den kleinen Schattierpinsel finde ich ganz wundervoll - den brauche ich mit Sicherheit!
    Ich folge dir über GFC als Annkathrin Hana Mond :)
    lg
    Annkathrin
    DasJannek [at] gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow tolles Gewinnspiel :) Ich folge dir bei Bloglovin unter dem Namen lea7663 und ich finde das Make up Ei am besten!
    LG Lea

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich interessant an! schade, der Rougepinsel ist wohl zu klein für mich, bin aktuell auf der Suchen nach einem neuen, nachdem mein alter so langsam ganz schön viele Haare verliert... vielleicht schaue ich mir mal den Schattierpinsel an!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Mein Lieblingsprodukt der LE ist definitiv der Kabuki :) wenn ich hier nicht gewinne lege ich ihn mir auf jeden Fall zu :p
    Ich folge dir auf bloglovin als sandyhammer.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. ICh folge auf ISntagram (stefpef). Die Pinsel schauen super aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wusste ehrlich gesagt bis vor einem Jahr nicht einmal, dass Ebelin solche Pinsel LE's herausbringt.
    Die LE aus dem letzten Jahr - ich glaube, sie hieß "Frühlingsmomente" - konnte ich noch ergattern, aber der Aufsteller der aktuellen LE ist schon vergriffen gewesen. :(

    Liebe Grüße
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Hallo erstmal... Ich bin recht Neu hier und bin durch den DM Marken Insider auf deinen Blog gestoßen :) Ich muss mich immer erstmal zurecht finden wo was ist, aber es klappt schon ganz gut. Finde deinen Blog toll denn ich mag es wenn Leute Ihre ehrliche Meinung berichten... Freue mich ab jetzt schon auf weitere Beiträge von dir :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ach schitt ganz vergessen :/ *shameonme

    Wie folgst Du Cosmetic-Wife? ab jetzt hier und bei Instagram
    Was ist Dein Lieblingsprodukt der Ebelin Sweet Blossom LE? der Kabuki :) *deristsohübsch

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    diese Limited Edition ist wirklich wunderschön und passt perfekt in den Frühling. :)
    Ich folge dir auf Bloglovin, Twitter,Instagram und natürlich bei Google Friend Connect.

    Liebe Grüße aus Köln,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ich folge dir bei Facebook als saralovekarsten und mir gefällt am besten die Pinsel

    Email cordes849@gmail.com
    Mfg

    AntwortenLöschen
  14. Ich folge dir schon seit etlichen Jahren via Bloglovin. Da ich bis heute kein Make Up Schwämmchen und auch keinen Kabuki besitze, käme das Gewinnspiel sehr gelegen. Trotzdem reizt mich der Rougepinsel am meisten, weil er nicht ganz so groß ist.

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Gewinnspiel :)
    Ich finde auch den Schattierpinsel toll und ich folge dir als Lilyfields per GFC

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo guten Abend Mareike,

    ich kenne bisher her überhaupt noch keine Produkte von Ebelin.

    Ich folge dir auf Bloglovin als Andrea Patz.
    Ich folge dir auf YouTube als Andrea Patz.
    Ich folge dir auf Twitter als Annatasia132.
    Ich folge dir auf Instagram als andrea.patz.
    Ich folge dir auf Facebook als Andrea Patz.
    Ich folge dir auf Google Friend Connect als Andrea Patz.
    Ich folge dir auf Google+ als Andrea Patz.

    Und jetzt drücke ich mir selbst mal die Daumen. Die Pinsel sind sehr schön.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich folge dir über Twitter als Sabinetestblog.

    Mir gefällt der Mini-Kabuki am besten :)

    LG
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich folge dir auf Bloglovin und Instagram. Ich mag deine Looks. Da du oft Produkte verwendest, die ich auch in der Drogerie nachkaufen kann. Aber mir gefällt auch der Baublog mit deinem Mann. Und die Berichte von Bärbel und Anton.

    Ich finde die Makeupeier toll. Die aus der LE im letzten Jahr sind ein bisschen klein. Man kann die nicht so gut halten und die sehen etwas größer aus. Ich verblende mit denen gerne meinen Concealer unter den Augen.

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
  19. Der Ebelin Mini-Kabuki gefällt mir am besten. :-)
    Folge dir via Bloglovin (AnastasiaTT)

    Liebe Grüße,
    Anastasia T.
    anastasiaswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Der Kabuki sagt mir zwar nicht so zu, aber die Pinsel finde ich interessant :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!
    Das Design der Pinsel ist ja echt spitze. Am meisten interessiert mich der Kabuki. Bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz für meinen Puderpinsel,den ich notdürftig geflickt habe. Ich folge dir via Bloglovin.
    LG kaddi

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde die Lidschattenpinsel ganz interessant.
    Ich folge über bloglovin als xjluuu.

    LG
    lxj31@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde den Kabuki sehr interessant! :)
    Folge dir via GFC unter Illy/scandaalicious_

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, schöner Beitrag und schönes Gewinnspiel.
    Mir gefällt der kleine Kabuki am besten.
    Ich folge dir über Bloglovin (caliara), Facebook (Melanie Silberzahn) und Instagram (Calia04)
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  25. The brushes are such a beauty. I wanna have them too!

    AntwortenLöschen