Montag, 5. September 2016

Trend it up - Nagellacke

Vor einigen Tagen hatte ich Euch meinen kleinen Einkauf aus der aktuellen Trend it up Theke gezeigt. Die Nagellacke möchte ich nun etwas genauer vorstellen, denn mittlerweile waren sie alle schon auf den Nägeln :-)


Es sind nicht meine ersten Nagellacke von Trend it up, sowohl aus LE's als auch aus dem Standardsortiment kam bereits die ein oder andere Farbe mit und ich bin von Preis-Leistung wirklich angetan. Die Farben halten jetzt nicht unbedingt 8 Tage lang durch, aber 2-3 Tage sind absolut drin. Bei "Viel-Lackierern" reicht das also völlig aus, denn im Regelfall wird dann sowieso neu lackiert.

Auftrag klappte bei allen Farben sehr gut, auch die Pinselform mag ich bei diesen Lacken. Etwas breiter, leicht gerundet, ein einfacher Auftrag ohne zu sehr die Nagelhaut zu versauen ist damit problemlos möglich. Allerdings zählt das nur für die großen Flaschen! Bei den kleinen Fläschchen ist auch der Pinsel im Verhältnis kleiner und viel schmaler und auch nicht so sehr abgerundet.

Hier die einzelnen Nagellacke der Reihe nach...



Trend it up No1 Nail Polish
Farbe 260 (schimmernd petrol)
6 ml Inhalt zum Preis von 1,25 Euro


Die kleine Flasche birgt nur 6 ml Inhalt, da ich jedoch sowieso kaum Nagellacke leeren kann, stört mich das überhaupt nicht.
Die Farbe erinnert mich an Pfauenfedern, wunderschön petrol-blau schimmernd, ein leichter Stich ins violette ist mit dabei und je nach Sonneneinfall sogar ganz leicht zu sehen.
Das Finish ist metallisch, schön schimmernd, allerdings kam mir die Farbe etwas dünnflüssig vor und ich musste tatsächlich 3 x drüber gehen, bis ich die volle Deckkraft erreicht habe.
Die Trocknungszeit war trotzdem ganz ok, wobei 3 Schichten + Unterlack + Überlack schon ein klein wenig Geduld erfordern!



 Trend it up - Double Volume & Shine Nail Polish
Farbe 440 (Nougat-Braun)
11 ml Inhalt zum Preis von 2,25 Euro


Solch eine Farbe besitze ich eher wenig in meiner Sammlung, daher brauchte ich gar nicht lange zu überlegen. Ein schönes helles braun, leicht nougat-Farben. Gefällt mir auf den Nägeln ausgesprochen gut, auch wenn solche Farben in meinem Kleiderschrank z.B. überhaupt nicht zu finden sind!!
2 Schichten reichten hier absolut aus, der Glanz war ebenfalls sehr überzeugend und hübsch. Im Finish haben wir hier ein reines Cremefinish, kein Schimmer, metallischer Glanz oder Glitzerpartikelchen ist enthalten.



Trend it up - Soft Matte Nail Polish
Farbe 040 (Tomatenrot)
11 ml Inhalt zum Preis von 2,45 Euro


Auch matte Nagellacke sind bisher in meiner Sammlung kaum vertreten. Ich war wirklich in Überlegung, ob ich mir überhaupt eine der Farben holen sollte, aber da mir dieses rot extrem gut gefallen hat und ich zudem die milchig-glasigen Flaschen super schick finde, durfte letztendlich diese Farbe mit! Auch wenn es sich bekloppt anhört, aber allein wegen diesem Milchglas könnte ich mir noch ein paar Farben aus der Reihe kaufen.... ob Trend it up vielleicht alle Nagellacke in diesen Flaschen heraus bringen könnte........????? :-)

Das leuchtende Tomatenrot ist super deckend, die erste Schicht saß schon hervorragend und nur, weil das Nagelweiß noch minimal durchschimmerte, als ich die Hand gegen die Sonne gehalten habe, kam noch eine 2. Schicht nach. Die matte Farbe trocknet wirklich schnell, was auch gut ist, denn einen Schnelltrockner verwendet man hier nicht - das gibt nur Glanz und der matte Effekt ist damit natürlich hinüber! Ein wenig erinnerte mich die matte Textur übrigens an Gummi, die Optik der Oberfläche ist die Gleiche! Aber keine Sorge, gummiartig ist die Oberfläche wirklich nicht sondern genauso glatt wie jeder andere Nagellack auch.
Der Lack hielt über 3 Tage auf meinen Nägeln, dann war jedoch an nahezu allen Fingern etwas Tippwear zu sehen. 



 Trend it up - Metallic Dust Nail Polish
Farbe 040 (metallisch grün)
11 ml Inhalt zum Preis von 2,45 Euro


Meine Lieblingsfarbe der hier gezeigten Lacke! Dieses metallische Grün wanderte auch als erstes in meinen Einkaufskorb, eine ganz tolle Farbe die für den kommenden Herbst absolut grandios ist!
Auf einigen Blogs las ich, dass die Metallic Dust Lacke recht dünnflüssig seien, aber mit 2 Schichten bekam ich trotzdem ein superschönes Ergebnis hin, das einen genialen Glanz aufzeigte und mehrere Tage hindurch toll schimmerte. Man beachte die minimalen Schimmerpartikelchen, die das Metallic-Finish ergeben.... kann man das auf den Bildern gut erkennen?
Superschön und ich glaube, bei den Metallic Dust's muss ich mich nochmal etwas umschauen, da gab es nämlich noch den ein oder anderen Ton, der mir ganz gut gefallen hat...
Kleines Manko: an den Ecken der Nägel ist mir an 3 oder 4 Stellen bereits nach 24 Stunden minimal etwas abgesplittert, das könnte durchaus auch an meinen derzeit furchtbaren Nägeln liegen, aber erwähnt haben wollte ich es trotzdem!




 Und welche Farbe gefällt Euch am besten? 
Habt ihr schon an der neuen Theke von Trend it up zugeschlagen? 
Könnt ihr noch eine Farbe empfehlen?




Kommentare:

  1. Meine Favoriten hiervon sind das Grün und das Braun. Lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds super, dass die matten Nagellacke im Milchglas sind. Dann fühlt man auch dass es ein matter Nagellack ist und macht keine Fehlkäufe weil die Farbe so schön ist xD Ich find das Rot an dir echt schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das rot wirklich mega schön!
    Leider hab ich bei den Trend it up Lacken auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Haltbarkeit nicht sonderlich lang ist...finde ich sehr schade und lässt mich momentan auch keine neuen Lacke dazu kaufen...
    LG kaddi

    AntwortenLöschen
  4. OOOOOH der türkisfarbene und der rote Lack sind ja mal wunderbar! Zufällig steht DM heute noch auf meiner ToDo-Liste ;)

    http://lenivandamme.com

    AntwortenLöschen