Sonntag, 20. November 2016

Essence Girls just wanna have fun

Diese limitierte Edition von Essence gab es bereits im September und Oktober im Handel.
Da es jedoch teilweise in den Restekisten noch das ein oder andere Produkt der LE zu finden gibt und auch immer wieder Blogsales stattfinden, bei denen man begehrte Lieblingsstücke finden kann, und da ich außerdem die Fotos teilweise schon vor einigen Wochen geknipst hatte (..... *rotwerd*......), kommt hier doch noch eine kleine Review zu einigen Produkten der "Girls just wanna have fun" LE.
Sorry für die Verspätung, aber manchmal hat das real life eben Vorrang:-)


 Duo Nailpolishes - je 1,99 Euro
teamwork! die coolen farbkombinationen lila-fuchsia, blaugrau-rosa sowie beige-pink und das innovative doppel-packaging machen die nagellacke zum favourite.

erhältlich in 01 just me & my girls, 02 who run the world? girls! und 03 we're happy together.


Aufeinander abgestimmte Farben, je Set sind es 2 x 3,5 ml Nagellack. Den weißen Deckel kann man einfach abziehen, darunter kommt dann ein normaler runter Drehverschluss zum Vorschein, den man gut in der Hand halten kann. Der Pinsel ist - angepasst an die kleinen Fläschchen - eher klein und schmal gehalten, aber die Nägel konnte ich damit trotzdem ganz gut lackieren, auch wenn die kleinen Pinsel sicher nicht meine Lieblinge werden :-)

 Verwendet habe ich hier aus dem Duo !01 just me & my girls" den pinken Ton solo auf den Nägeln, perfekte Deckkraft mit 2 Schichten.


 Und für diese Maniküre kam als Grundlage das Braun aus dem Duo 02 "who run the world? girls!" auf die Nägel und wurde gestampt mit dem metallischen taupe aus dem ersten Duo "just me & my girls".
Gerade dieser metallene Ton überrascht mich, die Deckkraft zum stampen ist wirklich gut und das Ergebnis hat mir gefallen (Schablone übrigens von Moyou)



Lip Scrup - 2,99 Euro
care for you! das peeling in handlichem lipbalm-packaging verleiht dank soften peeling-körnern geschmeidige lippen.

erhältlich in 01 barbie girl.

Lip stick - je 2,49 Euro
coolste clique! die deckende, cremige textur schenkt den lippen langanhaltende farbe in rosa, pink oder fuchsia.

erhältlich in 01 pretty girls rock!, 02 barbie girl und 03 we are young!.


 Der Pflegestift/Peeling-Stift machte mich wirklich neugierig. Auf den ersten Eindruck sieht der schließlich genauso wie ein normaler Labello aus. Oder? Beim . und 2. auftragen merkte ich hier auch nichts besonderes.... doch dann war die erste Oberfläche etwas abgenutzt und ab dann konnte ich sie bei jedem Auftragen merken: die feinen Peeling-Körnchen, die im Stift versteckt sind! Es ist wirklich ein kleines Peeling, wenn man den Stift nun benutzt, fühlt sich jedoch nicht zu hart an sondern genau richtig. Man merkt förmlich, wie die Lippen mit der Benutzung etwas weicher werden und abgestorbene und trockene Hautschüppchen entfernt werden. Auf den Lippen merkt man nun die Pflege eines Labellos, die Peelingkörnchen sind auch jetzt noch spürbar.
Ich lasse das aufgetragene Produkt meistens 10-20 minuten auf den Lippen, entferne dann jedoch die Peeling-Reste mit einem Kosmetiktuch um anschl. z.B. farbigen Lippenstift auftragen zu können bzw. einfach, um die Peelingkörnchen los zu werden.
Nette Idee, gut umgesetzt, gefällt mir richtig gut!



Und dieses schrille pink? Die Farbe 01 pretty girls rock sieht nicht nur von der Verpackung her auffallend aus, nein auch auf den Lippen ist sie unübersehbar. Ein tolles, kräftiges, gute-Laune Pink! Ein kleines bisschen musste ich schichten, damit es gleichmäßig und deckend wurde, aber dann sah die Farbe wirklich klasse aus.  Sie wirkt etwas glossig, glänzt dabei schön, betont keine Fältchen und läuft auch nicht über die Lippenränder hinaus aus.
Die Haltbarkeit ist kein Dauerbrenner, nach ca. 1,5 Stunden ist fast nichts mehr zu sehen, aber trotz allem mag ich das Ergebnis. Die Farbe ist für mich persönlich jedoch eher eine Sommer-Farbe, zum Erscheinungsdatum September/Oktober finde ich sie etwas unpassender.



Eyeshadow Palette - 2,79 Euro
true friendship! ein stylisches augen-make-up für alle bffs kreiert die quattro-lidschattenpalette in der farbkombination rosa, pink, lila und braun mit einem metallischen finish. mit süßem herz-druck auf der texturoberfläche.

erhältlich in 01 just me & my girls.


Ein optischer kleiner Leckerbissen. 4 softe Lidschattenfarben, deren Prägung "pfännchenübergreifend" gestaltet ist. Fast zu schade, um hier mit dem Pinsel reinzudippen, oder nicht? Mit den ersten 2-3 Benutzungen verschwindet die feine Prägung dann auch, war ja klar und ist ganz normal.
 Die Farben sind durchgängig etwas schimmernd, lt. Aufdruck auf der Dose sogar metallisch. Ganz so metallisch finde ich das Ergebnis jetzt nicht, höchstens bei dem grau-taupe (links unten der Farbton) könnte man beim Swatch-Ergebnis von metallischem Glanz sprechen.


Die Farben sind durchgängig deckend, auch wenn man für die ganz hellen Farben etwas mehr schichten muss. Soft, zart, kein bröseln und kein fall out, ein hübsches Ergebnis als Swatch (aufgetragen mit Finger auf Eyeshadowbase).
Am Auge selbst sind die Farben jedoch nicht mehr ganz so kräftig, die Farben lassen sich etwas schwer unterscheiden.  Für dieses Make up habe ich 3 der 4 Farben verwendet, aber so richtig sieht man das leider gar nicht.
Mir persönlich hätte ein noch etwas dunklerer Ton zum abdunkeln gefehlt, das AMU hier habe ich trotzdem ohne weitere Lidschatten zu benutzen, geschminkt.
Mir persönlich sind die Farben etwas zu hell, aber ich denke für Schminkanfänger und/oder ganz junge Mädels ist die Palette genau richtig, um sich langsam an Lidschatten ranzutasten. Mit den hellen Farben kann man kaum etwas falsch machen und sieht trotzdem ein schönes Ergebnis auf dem Auge.



 Cosmetic Bag - 2,99 Euro
all together! die kosmetiktasche in hübschem design bietet platz für beauty-produkte, geld oder accessoires.

erhältlich in 01 all we wanna do is have some fun.


 Kurz und gut: so eine kleine Tasche kann man (ich!) immer gebrauchen! Ob da jetzt in einem Kurzurlaub ein paar Make up Produkte landen, ich in der Handtasche das Chaos eindämmen will und z.B. Pflaster, Nagelfeile und Tabletten reinpacke oder aber in einem größeren Urlaub meine diversen Ladekabel verstaue - immer und überall sind die Taschen im Einsatz und meine Sammlung liegt bei mind. schon 15 verschiedenen Kosmetiktäschchen :-)
Auch diese hier passt komplett ins Konzept, handlich, klein, gut schließender Reißverschluss und - besonders praktisch - waschbar falls doch mal was darin ausläuft oder dreckig wird!



Mein Fazit zur LE:
Zusammenstellung, Farben, Konzept sind sehr nett, gut durchdacht und super aufeinander abgestimmt. Für mich ist es jedoch eine LE, die eher in den Frühling/Sommer als in den Herbst gepasst hätte, die Farben sind zu kräftig (Lippen!) bzw. viel zu soft/pastellig (Lidschatten).
Davon unabhängig habe ich jedoch an kaum einem Produkt etwas auszusetzen, allerdings ist diesesmal für mich auch kein richtiges Highlight dabei.
Wem etwas gefällt und er noch das Glück hat, es irgendwo zu bekommen: greift zu, ihr macht sicher nichts falsch!


Weitere Berichte seht ihr z.B. bei MadameCherie oder Cosmoniki.



Die Produkte wurden mir vom hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank!



Kommentare:

  1. Dein Nageldesign sieht toll aus (:
    Ich finde die le ist richtig süß gemacht und habe mir die kleine Tasche davon geholt :)

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  2. Die LE gefällt mir von den Farben her sehr gut :) als ich vor dem Aufsteller stand, war ich tapfer - obwohl ich den hübschen Pinken Lippenstift geswatched habe und er genau in mein Beuteschema passte.

    Aber ich stimme dir zu, die Farben passen viel mehr zum Sommer - und die Lidschatten würde ich im Frühling einordnen. Dein AMU sieht übrigens toll aus :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen