Montag, 21. November 2016

Kleiner Einkauf

In den letzten Wochen war ich zwar einige male bei DM und Müller anzutreffen, gekauft wurde aber in erster Linie Putzmittel, Katzenfutter, ein bisschen Weihnachtsdeko. Make up war einiges dabei, da aber das für unseren Tanzsportverein war und unseren Schminkkoffer auffüllte (Wimperntusche, schwarzer Kajal und sonstige Basics), habe ich auch das nicht fotografiert.

Für meinen Haushalt daheim kamen nur diese Dinge mit, die sich lohnen hier auf dem Blog gezeigt zu werden :-)



Bei Duschgelen kann ich einfach nicht widerstehen. Eine Flasche habe ich im Schnitt in 3 Wochen geleert, da kann dann schon ein bisschen Vorrat im Bad stehen - hier weiß ich genau, es wird "nicht alt" und definitiv irgendwann aufgebraucht.



Original Source - Kirsche und Mandelmilch 
250 ml zum Preis von 1,95 Euro 
Hmmm sehr gut! Ich mag die Original Source Duschgele immer mehr und schnuppere mich gerne durch die unterschiedlichen Duftrichtungen. Dieses hier riecht auch wieder absolut zauberhaft, leicht weihnachtlich durch den Mandelanteil und trotzdem fruchtig. Sehr, sehr gut und ich denke, das wird eindeutig zur Weihnachtszeit in der Dusche landen!

Original Source - Limetten
250 ml zum Preis von 1,95 Euro
Und gleich noch eine Variante hinterher, jetzt etwas furchtiger-frischer mit Limetten-Duft. Riecht wirklich traumhaft frisch zitronig, für mich selbst eher etwas das ich im Frühling/Sommer benutzen würde. Allerdings vermute ich, dass mein Mann sich vorher diese Flasche schnappen wird da er die zitronigen Düfte gerne ganzjährig verwendet. Riecht halt einfach lecker!

Fa Winterlove Blueberry Dream
250 ml zum Preis von 1,25 Euro
Fa habe ich schon länger nicht mehr gekauft, die Duftrichtungen sprachen mich nicht sooo sehr an. Auch ansonsten gehe ich an den Fa Duschgelen im Laden öfter vorbei.... liegt vielleicht an der etwas altbackenen Aufmachung der Flsche? Das bunte, knallige wie Original Source, Treaclemoon oder auch die Balea-Flaschen spricht mich irgendwie mehr an....
Wie dem auch sei - Blueberry fiel mir ins Auge, dazu die Worte "limited edition" (da bin ich echt anfällig für...) und ich musste schnuppern. Fruchtig, lecker, etwas dezent und sehr natürlich, nicht zu künstlich, gut! Ich hatte erst die Hoffnung, es würde ein wenig nach Backstube riechen, aber es sind nur die Blaubeeren, keine Blaubeer-Muffins :-) Trotzdem lecker und ich freue mich, dass ich es mitgenommen habe.



Ebelin Wattestäbchen 
Preis....? Ca 0,80 Euro
Wattestäbchen waren fällig und an dieser süßen Dose mit den Vogeln konnte ich nicht vorbei gehen. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, aber eindeutig unter einem Euro!

Treaclemoon Handbalsam "Marshmallow heaven"
75 ml zum Preis von 1,95 Euro
Jeder redet davon. Jeder 2. zeigt ein Foto auf Instagram und/oder dem Blog. Ich musste es einfach auch haben.
Ganz so begeistert bin ich spontan nicht, das muss ich ja schon sagen. Der Duft ist ganz nett, aber ich hatte mir mehr versprochen, irgendwie süßer, zarter, nicht so extrem künstlich.
Die Creme zieht gut ein, die Finger bleiben nicht fettig nach dem eincremen. Ein kleinwenig "klebendes" Gefühl habe ich trotzdem, auch wenn man keine Fingerabdrücke hinterlässt wenn man direkt nach dem eincremen etwas anfasst. Noch ein Kritikpunkt: die Flasche! Sieht ja echt süß aus und ich muss ja sagen, dass die ungewöhnliche Form für eine Handcreme echt ein Grund war, sie zu kaufen. Aber wie zum kuckuck bekommt man hier mal die Reste raus, wenn man pi mal daumen 70% des Inhaltes verbraucht hat? Rausdrücken geht nicht, auf den Kopf stellen wg. des runden Deckels auch nicht... naja, ich werde sehen, jetzt habe ich sie und selbstverständlich wird sie auch bereits verwendet, bis zum aufbrauchen allerdings wird noch eine weile vergehen.




P2 Limited Edition "Mystic Whisper"
An dieser ansprechenden Edition konnte ich nicht vorbei gehen, P2 hat hier eine wirklich schöne Optik entworfen. Allein der Fuß des Lippenstiftes gefällt mir unglaublich gut mit seiner ungewöhnlichen Form und dem schönen Schimmern. Sehr hübsch!

Lippenstift Farbe 010 gothic rose - 2,95 Euro
Gefiel mir spontan von den vorhandenen Farbtönen am besten, sieht auch bei kräftigem Augen Make up toll aus und passt meiner Meinung nach zu allen möglichen Outfits. Sehr hübsch, ein neutraler nudiger Ton der auch jedem Typ stehen dürfte.

Nagellacke 030 addictive passion und 020 dark desire
je 6 ml Inhalt um Preis von 1,95 Euro
Tolle Flaschenform, dieser hohe, spitz zulaufende matte Deckel ist einfach ein Hingucker. Etwas asiatisch inspiriert und vermutlich werde ich noch fluchen, wenn ich die Flaschen ins Nagellack-Regal stellen möchte, aber trotz allem ein optisches Highlight der LE!
Knapp 2 Euro für 6 ml wiederum sind für P2-Verhältnisse eher teuer, aber das außergewöhnliche Flaschendesign hat halt seinen Preis. Darüberhinaus ist auch der Flascheninhalt wirklich ansprechend.... glitzernd, schimmernd, changierend - sehr hübsch! Alle 4 Lacke der LE sind etwas dunkel gehalten, entschieden habe ich mich für ein schwarz-grün-gold und ein schwarz-bordeaux-violett-gold.

Swatchs zu allen 3 Produkten folgen die Tage noch auf dem Blog - versprochen!


Und was habt ihr Euch in letzter Zeit so gekauft??

1 Kommentar: