Dienstag, 31. Januar 2017

Alcina - Elegant Lip Fluid


Alcina - Elegant Lip Fluid
Farben "Lily" und "Tulip"

die Preise schwanken je nach Shop zwischen ca. 12,50 Euro und 16 Euro

erhältlich z.B. im Dr. Kurt Wolff Online-Shop (hier Tulip und hier Lily)
oder auch über Amazon (hier Tulip *  und hier Lily *)

O-Ton Alcina: ALCINA Elegant Lip Fluid ist ein intensiver Lip Gloss mit maximaler Farbabgabe, überzeugendem Farbergebnis und guter Haftfestigkeit. Die matte und angenehm geschmeidige Textur lässt sich auch nach Stunden auf den Lippen problemlos verblenden. Für den besten Tragekomfort und einen perfekten Kussmund.


Ich muss Euch da noch was zeigen.... ein kleines Schmankerl..... das ich schon ein paar Monate besitze..... und es sooooo schön finde.... *seufz*

Die Lip Fluids von Alcina kamen in der Herbst-Kollektion heraus, sind aber nach wie vor erhältlich und vorerst auch fest im Sortiment. Anfangs sträubte ich mich ein wenig, sie zu verwenden. Ich trage lieber Lippenstift und nutze solche Lippenfarben mit Flockapplikator eher selten.
Irgendwann raffte ich mich doch auf, schraubte die erste Flasche auf, setzte den Applikator an die Lippen und..... "ohhhhhhh......" !!! Totale Begeisterung!


Aber mal ein bisschen geordneter:
die beiden Farben "lily" und "tulip'" haben zum Auftrag einen plüschigen Flockapplikator. Beim herausziehen bleibt nur an der vorderen Spitze die Farbe hängen, so das nicht zu viel Produkt daran haften bleibt. Die Menge reicht für eine Lippe (damit meine ich oben ODER unten) aus, dann sollte nachgenommen werden. Durch die leichte Rundung ist ein präzises Auftragen möglich, aber ein wenig aufpassen sollte man trotzdem, vor allem bei der dunkleren Farbe "tulip".


Die Farben sind beide perfekt deckend, nicht glossig oder sheer sondern richtig intensiv deckend, natürliche Lippenfarbe schimmert nicht mehr durch.
Die Farben werden als "matt" betitelt. Ganz matt sind sie meiner Meinung nach nicht, ein leichter Glanz ist immer noch vorhanden was mir jedoch besser gefällt als völlig trocken und matt aussehende Lippen, die häufig an Sandwüste erinnern. Das ist hier eindeutig nicht der Fall!

Die Farbe duftet leicht süßlich, der Duft bleibt auch nach dem Auftrag noch etwas bestehen, stört mich dabei jedoch nicht.

Solch flüssigen Lippenfarben neigen gerne dazu, z.B. über die Lippenränder auszulaufen oder recht schnell abgenutzt zu sein. Zu beidem kann ich sagen: kein Problem! Ich habe bei keiner der beiden Farben bisher ein Auslaufen bemerkt oder fleckige Ergebnisse. Auch nach längerer Tragezeit von 2-3 Stunden blieb der Großteil der Farbe noch bestehen. Klar - bei Essen/Trinken verschwindet es natürlich schneller, aber ohne hatte ich keinerlei Probleme darin.


Auch nach längerer Tragezeit und nachlegen des Lippenstiftes (irgendwann verblasst der Ton natürlich und man muss nachziehen), habe ich in keinster Weise ein austrocknendes Gefühl auf den Lippen.
Kussecht sind die Farben übrigens nicht! Vollständige Haltbarkeit wie bei einem Permanent-Lipstick oder eine sonstige antrocknende Eigenschaft ist hier nicht vorhanden und natürlich hinterlässt man auch gerne mal Ränder an Glassrändern und Besteck.

Die Haltbarkeit ist übrigens trotzdem sehr gut und zwar so gut, dass ich "tulip" im November als Lippenstift verwendet habe während ich in einer Tanzshow auf der Bühne stand. Top Haltbarkeit trotz mehrfachen Umziehens/Schwitzens etc. und die Farbe selbst ist sowieso der Knaller.... aber seht selbst:


LILY
 Lily ist die heller Farbe der beiden Lip Fluids. Ein schöner, lachsrosa Ton der etwas matter wirkt als Tulip. Farblich gefällt mir Lily vor allem zu nudigen Make ups und zu schwarz-grauen Nuancen besonders gut, ist aber eigentlich ein Ton der zu allem gut tragbar ist.


 

 TULIP
ein traumhaft schöner Rotton mit klar erkennbarem goldenen Schimmer. Das ist jedoch nicht in Form von groben Partikelchen, sondern ist Teil der Farbe selbst. Duochrome wäre übertrieben zu sagen, aber je nach Blicklicht ist der Goldglanz unübersehbar!

Ich liebe diesen Farbton und er gehörte in 2016 eindeutig zu meinen Top 5 Beauty-Produkten!!!


... und im vollen Körpereinsatz als "Donna" im Musical Mamma Mia *lach*
(und habt bitte Verständnis, wenn ich  nicht die kompletten Bilder dazu zeige - überall sind andere Personen mit drauf und das möchte ich nicht ins Netz stellen.)




Hört man wie mir die beiden Lip Fluids gefallen? Ich finde sie absolut fantastisch und kann sie nur wärmstens empfehlen, nicht nur die Trageeigenschaft sondern - mit ganz klarem Abstand - Tulip als eine der schönsten Lippenfarben die ich in meiner Sammlung besitze!


Wie gefallen Euch die Farben?
Und seid ihr schon mal auf der Bühne gestanden?? :-)



 Die Produkte wurden mir vom Hersteller kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt - 
vielen lieben Dank dafür!


* Affiliate Link


Kommentare:

  1. oh woooow *_* dieses Gold in Tulip ♥ auf sowas steh ich ja total! Aber auch die andere Farbe finde ich richtig schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Tulip ist echt hübsch! An sich bin ich auch kein Fan von Schimmer/ Glitzer etc. auf den Lippen aber so sieht das echt gut aus! lg

    AntwortenLöschen