Sonntag, 5. Februar 2017

Favoriten im Januar


Neues Jahr - neuer Vorsatz!
Ich will wieder meine Favoriten auf dem Blog zeigen... das habe ich mir schon 2 oder 3 x vorgenommen, aber blöderweise nie lange durchgezogen. Jetzt also ein neuer Versuch mit dem festen Vorsatz "das wird diesesmal was" .-)


Starten wir mal mit diesem Teilchen hier:
NYX HD Photogenic Concealer! 
Besitze ich schon längere Zeit aber habe es anfangs gar nicht gerne verwendet... beim verblenden mit dem Finger  habe ich es häufig geschafft, kleine Krümelchen zu erhalten und das Auslaufen zur Haut hin fleckig aussehen zu lassen. Zudem war der wirklich helle Concealer mir die meiste Zeit zu hell. Vor einigen Wochen habe ich ihn mal wieder ausgegraben und es haben sich 2 Dinge geändert: zum einen bin ich gerade verhältnismäßig blass, so dass die Farbe nun richtig gut zu mir passt und die Partie um die Augen schön aufhellt. Und das wichtigere: ich verblende mittlerweile den Concealer mit Schwämmchen (diese kleinen Concealer-Eier von Ebelin) und damit klappt es wunderbar, nix wird mehr fleckig oder krümelt, der Concealer ist jetzt absolut top und täglich im Einsatz! Ich merke es auch schon, denn viel ist nicht mehr drin :-/ Glücklicherweise gibt es ja mittlerweile die NYX Theken im DM und daher wird bald Nachschub gekauft!

Real Techniques Schwämmchen
Vor einigen Wochen gab es im DM einen separaten Aufsteller mit diversen Schwämmchen-Angeboten von Real Techniques. Mit dabei: ein Doppelpack mit diesen orange-gelben Schwämmen zum Auftrag von Foundation. Da ich meine Pinsel dieser Marke wirklich liebe habe ich einfach mal zugegriffen....
Und seit dem ersten Benutzen bin ich hin und weg - das Schminken damit ist der Hammer, die Foundation lässt sich super gleichmäßig in die Haut einarbeiten, es gibt keine Streifen, das Make up liegt nicht auf der Haut auf, der Schwamm saugt das Make up nicht ein. Perfekt und ganz große Liebe, kann ich nur empfehlen!! Ob es den bei DM noch gibt weiß ich nicht, aber zum gleichen Preis ist er auch bei Amazon erhältlich.



MAC Lidschatten in "Pink Freeze" und "Cranberry"
Gerade in dieser Kombination habe ich die beiden Lidschatten in der letzten Zeit richrtig gerne getragen: den frostig-hellen rose Ton auf dem beweglichen Lid (je nachdem sogar mit weißer Base darunter), im Außenwinkel und Lidfalte dann der wunderschöne Cranberry, einer der schönsten MAC Lidschatten! Die beiden sind ein super Team und in Kombi mit dunklem Kajal als Lidstrich und kräftig getuschten Wimpern sieht es einfach richtig hübsch aus.



Alcina Agevital Shampoo *
Bei meinen Vorsätzen zu 2017 hatte ich ja noch geschimpft, dass ich kein Shampoo ohne Spülung mehr verwenden möchte, da ich das Gefühl hatte meine Haare würden immer trockener und glanzloser werden.
Ich muss meine Aussage revidieren! Hier benötige ich wirklich keine Spülung, die Haare sind nach dem Waschen trotzdem nicht trocken sondern fühlen sich ausgesprochen gut an. Und - ganz wichtig - man benötigt nur eine kleine Menge, es schäumt so gut auf bzw. lässt sich so toll verteilen, dass es für meine relativ langen Haare durchaus ausreicht wenig zu benutzen. Verwende ich jetzt schon seit einigen Wochen immer mal wieder und die Flasche ist immer noch ca halb voll.... das reicht noch eine Weile :-)


Kindle eBook Reader paperwhite
Ich liebe, liebe, liebe es!!! Hab ich das schon einmal erwähnt?? :-)
Auch im Januar ging kaum ein Tag vorbei, an dem ich es nicht in der Hand hatte und gelesen habe, und wenn es nur ein paar Seiten waren. Es wiegt nichts, man kann es überall mit hin nehmen und bei den diversen Kindle Deals klicke ich mich grundsätzlich fröhlich durch und habe schon so einige Bücher dabei gefunden, die ich ihm Buchhandel wohl eher links liegen gelassen hätte...
Apropo bücher: rechts in der Leiste seht ihr immer die Bücher an denen ich aktuell lese und unter dem Label "Bücher" findet ihr sogar kleine Review zu meinen gelesenen Büchern. Die Leseratte is back *gg*


Hier noch die Swatchs der obigen Kosmetikprodukte: links der Nyx Concealer: seht ihr wie schön hell und deckend der ist? Daneben die beiden MAC Lidschatten, vor allem Cranberry.... hach *schmacht* einfach eine herrliche Farbe!


Was benutzt ihr zur Zeit so richtig gerne? 
Kennt ihr was der oben Produkte?



*PR-Sample
Der Artikel enthält Affiliate Links

Kommentare:

  1. Über die Real Techniques Schwämme bin ich auch gestoßen, aber ich weiß nicht ob es sie noch gibt. Ich glaube nicht mehr... aber die findet man teilweise wohl auch bei Douglas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei amazon sind sie auch auf jedenfall noch zu haben (Link ist ja oben dabei), Douglas hatte ich nicht gekuckt aber danke für den Tipp .-)

      Löschen
  2. Ich liebe Favoriten Post, da kann man sich so schön inspirieren lassen. Genau wie in deinem Fall. Der Nyx Concealer hat mein Interesse geweckt und den werde ich mir sicherlich nachkaufen. Ansonsten kenne ich nur noch den Real Techniques Schwamm, den ich zwar auch gut finde. Aber am liebsten verwende ich meinen Zoeva Pinsel, um meine Foundation, oder auch den Concealer in die Haut einzuarbeiten.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Pinsel habe ich früher immer gearbeitet, aber seit mind. einem Jahr mag ich nur noch Schwämmchen, komme damit irgendwie besser zurecht. Oder aber ich hatte nur die falschen PInsel.... *gg*

      Löschen