Donnerstag, 2. Februar 2017

Goodbye im Januar 2017

Neues Jahr und neue aufgebrauchte Produkte, die mit kleinen Mini-Reviews aufgelistet werden, bevor sie in der Tonne landen. Und gleich im Januar geht es gut los - hatte ich mir ja auch vorgenommen z.B. in Sachen Hautpflege wieder etwas aktiver zu werden!! Und klaaaaar, prompt umgesetzt und Dinge verwendet und aufgebraucht, die schon längere Zeit angefangen aber unbenutzt im Regal standen :-)


Chopin "Wish"
Früher einer meiner Lieblingsdüfte gewesen, intensiv und süß - ach wie habe ich Wish geliebt und sicher 4 oder 5 x nachgekauft. Mittlerweile habe ich mich daran satt gerochen, die Flasche stand lange lange Zeit mit kleinem Rest im Regal und wurde jetzt endlich zu Ende verwendet, bevor der Duft kippt. Vielleicht kaufe ich ihn mir irgendwann wieder, aber derzeit mag ich anderes lieber!

Parfumpröbchen "Omnia" von Bulgari
Hatte ich in unserem Silvester-Kurzurlaub dabei, für 3 oder 4 Tage sind solche Mini's einfach praktischer als ganze Flaschen und Flakons. Hat mir ganz gut gefallen, aber ich denke als Originalgröße würde ich ihn eher nicht kaufen.

Dresdner Essenz "Ruhepause"
Badezusatz mit ausgesprochen gutem Aroma! Der Lavendelduft des Badewassers blieb noch die ganze Nacht über im Bad bestehen, wunderbar intensiv ohne Kopfweh zu verursachen und das Bad darin war unglaublich beruhigend und wohltuend. Würde ich mir glatt nochmals kaufen!

Burts Bees Labello mit MangoButter
Oh wie gut! Hatte ich in meiner Handtasche dabei und fast täglich zwischendurch verwendet. Machte wunderbar geschmeidige Lippen und peppte ab und zu auch Lippenstift-Reste wieder auf. Gefällt mir besser als ein Labello und werde ich mir bei nächster Gelegenheit nachkaufen.

Essence Augenbrauengel klar
Die Flasche ist eigentlich schon länger nahezu aufgebraucht, wegschmeißen werde ich sie trotzdem nicht bzw. die Flasche schon, aber das Bürstchen nicht .-) Mittlerweile nutze ich jeden Tag die Dip Brow Pomade von Anastasia Beverly Hills und nach dem Auftrag der Farbe gehe ich mit dem sauberen Bürstchen nochmal über di brauen, um die braune Anastasia-Farbe besser zu verteilen und die Brauen nochmals in Form zu bringen.
Das Gel an sich mochte ich jedoch auch sehr gerne, habe es früher immer verwendet und kann es absolut empfehlen, z.B. auch zum fixieren von Brauen-Puder!

The Body Shop "Almond" Handcreme
Mochte ich auch gerne, hatte ich in meinem Büro daheim am PC liegen und mir damit abends oft die Hände eingecremt. Angenehmer Duft und zog schnell ein, wobei mir die Pflegewirkung nicht besonders stark vorkam. 



The Body Shop "Chocomania" Body Butter
Gekauft vor fast genau einem Jahr und sofort in die Verwendung genommen. Aber dann aus Faulheit, mangelnder Zeit etc in Vergessenheit geraten und erst jetzt zum Jahreswechseln wieder hervorgeholt. Ein unglaublich leckerer und intensiver Schokoladen-Duft und dazu eine herausragend gute Pflegewirkung. Die Haut war sofort weicher, fühlte sich viel gepflegter an und das hielt auch noch Stunden nach! Toll und ich bin froh, dass ich noch eine andere Body Butter von The Body Shop im Vorrat habe, die auch bald in den Einsatz kommt.

Epikurion Himaja Gesichtsmaske
Ein Überbleibsel einer Glossybox, das ich jetzt endlich einmal zu Ende aufgebraucht habe. Eine Maske der anderen Art, denn diese wird aufgetragen und bleibt dann über Nacht drauf. Ist aber ok, da sie ziemlich gut eingezogen ist und nur einen dünnen Film zurückließ, de rleicht antrocknete. Versaute Kopfkissen etc. hatte ich nie, die Haut spürte sich am nächsten Tag dann auch viel weicher und glatter an. Kaufen? Hmmmm, glaube da bin ich zu geizig für, 50 ml kosteten damals nämlich schon 50 Euro :-)

Rival de Loop Anti-Age Pflegekapseln
Das erste mal, das ich solche Pflegekapseln verwendete. Die kleinen Kügelchen, deren Spitze man abdreht und deren Inhalt dann für 1 Anwendung ausreicht. Und ich muss sagen: das gefällt mir ausgesprochen gut! Nicht für jeden Tag, aber so ab und zu benutzte ich sie sehr gern. So gern, das ich mir gerade vergangene Woche Kapsel-Nachschub gekauft habe :-)




Original Source Duschgel "Kirsche und Mandelmilch"
Hmmm, eine weitere Sorte von Original Source und wie auch schon bei den anderen Sorten (Mint and Tea Tree, Mango,) bin ich hiermit sehr zufrieden. Kirsche und Mandel waren dann auch dufttechnisch ein Volltreffer, denn es schnupperte original wie Marzipan unter der Dusche..... himmlisch gut und Nachkauf ist schon beschlossene Sache!

Caviar Anti-Aging Shampoo
war als Goodie bei meiner letzten Douglas-Bestellung dabei und auch dieses Fläschchen kam mit in unseren Silvester-Urlaub. Doch es hat mir leider gar nicht gefallen..... als alleiniges Shampoo eindeutig nicht zu gebrauchen, die Haare fühlten sich trocken an und schrien förmlich nach einer Pflegespülung! Daheim habe ich es dann tatsächlich mit Spülung kombiniert und es war besser, aber kaufen würde ich es definitiv nicht selbst.

John Frieda "Frizz Ease" Tägliche Wunderkur
Tolles Pflegespray, das ich sehr gerne verwendet habe. Nach der Haarwäsche die Haare mit einem Handtuch etwas trocken frottiert, dann die Kur eingespürt. Die Haare fühlten sich sofort weicher an und ließen sich wesentlich besser durchkämmen. Nach der Trocknungszeit neigten sie dann auch viel weniger dazu fusselig abzustehen sondern lagen glatter zusammen. Sehr zufrieden gewesen und ich denke, das wird wieder einmal gekauft wenn mein unerschöpflicher Haar-Kur-Pflege-Öl-Vorrat etwas schrumpft :-)



Balea Augen Make up Entferner
The same procedure as every 8 weeks :-)

Mikrofasertuch
Und auch ein neues Tuch brauchte ich, da mit diesem hier genügend Nägel ablackiert wurden und jetzt nichts mehr ging. Neues bereits im Einsatz - ohne lackiere ich einfach nix mehr ab :-)


Tja - Vorsätze zum Thema Haut- und Haarpflege 
habe ich doch für den ersten Monat schon mal super eingehalten, oder?? 
Bin ganz stolz auf mich!

Und wie laufen Eure Aufbrauch-Vorsätze ? Gut dabei? Was habt ihr Euch vorgenommen?

Kommentare:

  1. Ich hab sehr wenig aufgebraucht. Ein Shampoo, eine Bodylotion, eine kleine Handcreme und eine Handbutter sowie ein Mikrofasertuch. :D Wobei ich stolz drauf bin, dass die Lotion leer ist. Ich bin zurzeit dabei mir jeden Abend bzw. Morgen (kommt auf die Schicht an) die Haut einzucremen (besonders die Beine und Arme, weil die leiden bei der Kälte), um damit meine Bodylotionsammlung endlich zu verkleinern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das will ich ja auch!! Mehr pflegen/cremen, das ist einmal gut für die Haut und mehe Vorrats-Box wird vielleicht wieder etwas schrumpfen *lach*

      Löschen
  2. Das Kirsche und Mandelmilch Duschgel habe ich lange vergebens gesucht. Sonst wäre es definitiv meins geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Müller habe ich es neulich noch gesehen. Gibts das nicht mehr regulär? Mega lecker, ehrlich!!

      Löschen