Mittwoch, 12. April 2017

Review: Essence "The Cushion Eyeliner"


Essence "The Cushion Eyeliner"
3 ml Inhalt zum Preis von ca 2,95 Euro

O-Ton Essence: cushion: der mega-trend aus asien. der integrierte Schwamm ist mit einer hochpigmentierten eyeliner-textur getränkt und dosiert dadurch die optimale menge textur für deinen perfekten lidstrich – egal ob präzise linien oder coole cat-eyes. alles ist möglich.

Inhaltsstoffe: AQUA (WATER), AMMONIUM ACRYLATES COPOLYMER, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYURETHANE-35, LAURETH-21, POLYGLYCERYL-2 CAPRATE, METHYLPROPANEDIOL, ALCOHOL DENAT., PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PANTHENOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, CAPRYLYL GLYCOL, LAURETH-30, DISODIUM DECETH-5 SULFOSUCCINATE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, PHENYLPROPANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77266 (BLACK 2) (NANO)



 Ein Produkt, das mich vom ersten Foto an neugierig machte!
Sowohl Essence als auch Catrice brachten anfang des Jahres einen Eyeliner heraus, der nichts mit bisherigen Eyeliner-Konsistenzen gemein hat.
"Cushion" bedeutet Kissen, und genau solch ein Kissen ist in dem Glastiegel von Essence untergebracht. Leicht porös, wie man in der Vergrößerung sehr gut erkennen kann und komplett getränkt mit einer schwarzen Flüssigkeit.
Wichtigstes Merkmal: die Flüssigkeit tropft nicht, weder bei der Entnahme mit einem Pinsel und auch nicht, wenn man den Tiegel komplett herumdreht! Nix, nada, keine Sauerei!





Trotz allem ist die Entnahme spielend einfach!
Zum Auftrag verwende ich am liebsten einen angeschrägten Pinsel (hier von Catrice aus der LE "Eyeconic Art"), wer weitere Pinselideen möchte schaut mal bei Karin vorbei, die vor einiger Zeit diverse Pinselmöglichkeiten für die Cushion Eyeliner vorgestellt hat.
Mit dem Pinsel dippe ich in das Kissen und nehme so die Farbe auf. Den Lidstrich kann man dann super sauber und präzise auftragen und vor allem schön schmal!
Die Farbe trocknet ratzfatz an, eine Wartezeit mit dem normalerweise verbundenen "Schlafzimmerblick" um nichts zu verschmieren, entfällt hier komplett.

Der Liner ist zwar nicht wasserfest (Die Swatchs auf dem Handrücken z.B. konnte ich unter dem Wasserhahn ohne Seife einfach wegwischen), aber trotz häufiger Nutzung in der letzten Zeit hatte ich bisher weder ein Verblassen des Lidstrichs noch verschmieren/verschwinden im Lauf eines Tages. Alles blieb in top Zustand an Ort und Stelle bis zum abendlichen Abschminken. Und das wiederum ist natürlich ganz easy, da - wie gesagt - der Liner nicht wasserfest wird.

Die Swatchs entstanden mit 1 x Farbe holen..... erst ganz rechts sieht man, wie der Farbauftrag langsam schwacher wird.

Und hier natürlich auch einige Tragebilder:


 Wie man sieht: schön exakte Lidstriche, schmal gezogen, keine Flecken oder Schmierereien, kein Abfärben ans Oberlid.
Kurzum: ich bin wunschlos glücklich!

Meine Meinung: Absolute Kaufempfehlung, auf was wartet ihr denn noch?? :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen