Sonntag, 3. September 2017

[Beauty] Goodbye im August 2017

Neuer Monat und damit ein neuer kleiner Abfallberg. Und bevor dieser in die Mülltonne wandert, hier die obligatorischen Kurzreviews zu den - teils seeeeehr bekannten - Produkten, die innerhalb der letzten vier Wochen vollständig geleert wurden:


Makeup Factory Sensitive Eye Shadow Base
War schon relativ lange in meinem Gebrauch und habe ich früher oft und viel verwendet, bis andere Bases öfter benutzt wurden. Der letzte kleine Rest ist jetzt leider eingetrocknet, wie ich vergangene Woche bemerkt habe. Die Base hat top gehalten, Lidschatten konnten auf ihr gut aufgetragen und verblendet werden, die Haltbarkeit der Lidschatten war dann problemlos den ganzen Tag über gegeben. Allerdings fand ich, das sie die Farben der Lidschatten nicht so intensiviert, wie ich es von anderen Bses gewohnt bin.

Alcina Longwear Eye Base
Noch eine Eyeshadow Base und diese hier habe ich bis zum letzten Rest verbraucht. Sehr ergiebig wie ich fand und auch sie machte ihren Job absolut gut: Leichter Auftrag auf dem Auge, Lidschatten kann man gut auf ihr verteilen und verblenden, Haltbarkeit problemlos einen ganzen Tag. Lediglich bei etwas kräftigeren Glitter Eyeshadows hat die Alcina Base ihre Schwächen, die Farbe des Ldischattens nimmt die Base zwar auf, die Glitterpartikelchen hält sie jedoch nur geringfügig fest wie ich einige male feststellen musste. Ansonsten absolut tadelos, ich habe sie gerne verwendet!

Essence The Cushion Eyeliner
Das hier hat mich jetzt doch kräftig enttäuscht.... der Eyeliner war so vielversprechend, meine Review darüber fand erst vor wenigen Monaten statt und ich war (bin) vom Auftrag und Haltbarkeit des Liners absolut überzeigt. Ein tolles Produkt mit intensiver, schwarzer Farbe und absolut einfach in der Anwendung.
Vergangene Woche wollte ich dann wieder mal einen Lidstrich ziehen, was zugegebenermaßen in letzter Zeit eher weniger vorkommt. Was soll ich sagen? Das Produkt ist nahezu vollständig eingetrocknet, ich konnte kaum noch Farbe auf den Pinsel bekommen, habe das "Kissen" tief eingedrückt, geschüttelt, bin sogar seitlich zwischen Kissen und Glastiegel bis zum Boden vorgedrungen. Nix, nada, keine Chance! Sehr schade!!! Mehr als 6 oder 8 x habe ich den Liner sicher nicht verwendet und das ärgert mich dann schon etwas, wenn ich so ein Produkt einfach wieder entsorgen kann... :-(

Loreal Miss Hippie Mascara
Gleich zum Jahresanfang hatte ich Euch diese Mascara vorgestellt. Und in den letzten Monaten war sie meine häufigst genutzte Mascara, auf deren Ergebnis ich mich immer verlassen konnte. Einfach in der Anwendung und immer ein superschönes Ergebnis.
 Leider ist sie mittlerweile vollständig aufgebraucht bzw die letzten Reste zu sehr eingetrocknet, so dass ein mühelosess Auftragen nicht mehr möglich ist. Sehr schade!!
Nachkauf absolut denkbar, wobei ich noch die ein oder andere Wimperntusche auf Vorrat hier liegen habe und erstmal da weiter aufbrauche, bevor etwas neu gekauft wird :-)




 Balea After Sun Dusche
Hach - eoiner meiner Sommerlieblinge und ich habe den Zeitpunkt des Aufbrauchens tatsächlich noch geschafft, solange die Temperaturen bei über 30 Grad lagen. Denn genau in dieser "heißen" Jahreszeit ist der Duft nach Sommer, Sonne, Mehr und Urlaub absolut perfekt. Ich liebe dieses Duschgel und hoffe auch in 2018, das Balea es zur Sommerzeit wieder herausbringen wird. Review gab es in 2014 schon einmal (und seither kaufe ich es jeden Sommer immer wieder :-)

Ebelin Nagellackentferner
Alter Bekannter und wieder ist eine Flasche leer. Und die nächste natürlich bereits im Einsatz, was glaubt ihr denn? .-)

Paul Mitchell firmstyle Haarspray
Genial! Mit das beste Haarspray, das ich kenne! Ich bekam es einmal als Mini von meiner Friseurin geschenkt, diese große Flasche habe ich mir dann vor längerer Zeit bei ihr nachgekauft.
Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert! Ich benutzte es vor allem, wenn ich z.B. die Haare zum Pferdeschwanz oder Dutt frisiert habe und halte dann mit wenigen Sprühhstößen (max 2-3!) jedes Härchen am Kopf in "Stellung", gerade die Haare seitlich über den Ohren stehen ja gerne mal etwas ab, wenn man die Haare zusammen nimmt, aber dieses Problem habe ich nicht wenn ich das Haarspray verwendet habe. Muss ich definitiv wieder nachkaufen, absolut klasse!

Alverde Sun Apres Lotion
Schon etwas länger in meinem Besitz und daher wird der letzte klägliche Rest jetzt aussortiert. Der frische Duft nach Sommer ist leider nicht mehr ganz so frisch, wie es einmal war, die Lotion selbst mittlerweile sehr flüssig geworden. Kein Wunder, ich glaube die Flasche habe ich schon seit 3 (...*hust*...) Jahren ..... Ab in den MÜll und damit Platz für etwas Neues geben!



Ebelin 50 Maxi Pads
Und auch die großen Wattepads sind wieder einmal geleert. Benutze ich immer, um abends mein Augen Make up zu entfernen und bin damit so zufrieden, dass die nächste Packung längst im Einsatz ist.

Kneip Badekristalle "Barfuß im Gras"
Toller Duft für die wärmere Jahreszeit, ganz leicht und sommerlich und es riecht, als würde man gerade über eine Wiese mit frisch gemähten Gras laufen.... absolut perfekt und absolut ein Duft, der exakt das hält was der Produktname verspricht! Der Duft war auch die komplette Badedauer intensiv und ließ nicht nach kurzer Zeit nach.
Schaum gibt es bei den Badekristallen nicht, aber das Wasser hatte eine tolle grüne Farbe die sofort gute Laune machte :-)


Das war es auch schon wieder und die nächsten 2 Produkte für den Monat September habe ich sogar schon geleert...

Für Euch ein paar bekannte Produkte dabei oder aber Dinge, 
die Euch jetzt mal interessieren???



1 Kommentar:

  1. Die After-Sun-Dusche von Balea mag ich auch total gerne :) Dieses Jahr wollte ich sie mir erst kaufen, aber ich hatte noch so viel Duschgel, und das Wetter hier war auch nicht so berauschend, es gab nur wenige warme Tage, über 30°C waren leider nicht in Sicht...

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen